M220 Felgen auf E60?

  • Hallo zusammen!


    Wollte mir die 19 Zoll Styling 220 M-Felgen für meinen e60 (525d aut. LCI) kaufen.
    Felgen-Daten:
    Vorne: 8,5x19 ET29
    Hinten: 9,5x19 ET23


    Meine Frage wäre, ob die auch dem e60 passen.
    Wenn ja sind Distanzscheiben notwendig?


    Bin offen für jeden Tipp.


    Danke schonmal!

  • Bei der ET benötigst Du auf jeden Fall Distanzscheiben, würde vorne 10 oder 15mm pro Seite nehmen und hinten evtl. 10...


    Und auf die richtige Reifendimension achten (245/35 und 275/30). Dann sollte es eigentlich passen....

  • Mal abgesehen dass die Styling 220 schon auf dem e90 alles andere als gut aussehen bräuchtest du UM IN ETWA AUF ORIGINALE ET ZU KOMMEN vorne 15mm Scheiben und hinten 5mm scheiben pro Seite.


    Wenn du noch weiter raus möchtest mit dem Rad dann eben die ET mit noch größeren Spurplatten verringern.


    Generell sollte man die Finger von Spurverbreiterungen lassen. Lieber gleich Felgen mit richtigen ET-Maßen kaufen.
    Bei richtiger ET das Rad mit Platten etwas weiter rauszuholen kann ich irgendwo noch verstehen.
    Aber Platten zu benutzten nur um überhaupt auf die richtige ET zu kommen ist total Banane....


    Eine Distanzscheibe liegt nie plan auf und wird immer Spiel haben. Dein Fahrwerk wird sich bei dir bedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!