Beiträge von Hulu05

    Hallo zusammen!


    Wollte mir die 19 Zoll Styling 220 M-Felgen für meinen e60 (525d aut. LCI) kaufen.
    Felgen-Daten:
    Vorne: 8,5x19 ET29
    Hinten: 9,5x19 ET23


    Meine Frage wäre, ob die auch dem e60 passen.
    Wenn ja sind Distanzscheiben notwendig?


    Bin offen für jeden Tipp.


    Danke schonmal!


    Habe ein e60 lci. Aber mit schiebedach. Ich gucke gleich mal nach ob sich hinten wasser gesammelt hat.

    Danke für die antworten.


    Ich habe im forum und über google schon lange nach dem grund für den fehler gesucht. Jedoch gibt es so viele sachen die dies hervorrufen können. Da wollte ich speziel nach meinem fehler hier mal nachfragen.


    Das ccc habe ich über die tastenkombination schon resetet. Keine änderung!


    Batterie kann es sein, ein anderes stuergerät oder modul welches im kofferraum sitzt kann es sein was durch wasser beschädigt wurde, überhitzung kann es auch sein. Wonach soll man da gucken. Ich verstehe nicht warum es so viele haben. Kann der dauer regen seit dienstag der grund dafür sein?


    Habe eben ein service angerufen die sich speziel um autoelektronik kümmern. Der herr meinte es liegt am navirechner. Wollte ca. 300€ für die reparatur wenn diese auch möglich sei. wenn nicht würde ein neuer navirechner + codierung (+ 2 jahre garantie) ca. 900€ kosten.

    Hallo zusammen.


    Habe seit gestern ein Problem mit dem bordcomputer bzw. Navi.


    Während der Fahrt bleibt das gesamte system hängen. Heißt audiowiedergabe stoppt kartenanzeige bleibt hängen und es reagiert auf keinen knopfdruck. Dann wird der bildschrim abgeschaltet es wird schwarz. Nach paar sekunden startet es von alleine wieder neu. Bmw logo das booten und so weiter. Die Audiowiedergabe geht auch ab da wieder weiter wo es hing. Seitdem ist noch etwas passiert. Unswar besteht jetzt auch ein Display fehler. Habe am oberen rand mittig eine schwarze fläche bekommen. Die sogar beim ausgeschalteten zustand zu sehen bzw. Sichtbar ist.


    Habe ein 525d bj. 06/2007 mit navi prof. Glaube es ist ein CCC (cd + dvd laufwerk)


    Ich bin echt verzweifelt wer kann mir helfen woran liegt das problen? Bitte um hilfe!

    :pop: Hallo Leute,


    ich besitze ein e60 LCI 525d aut. Bj. 2007


    Ich hatte Probleme mit meinem Kl und habe es einem Service für Autoelektronik prüfen lassen. Es kam heraus, dass dieser defekt ist. An der Hauptplatine vom Kl wurde auch bereits gelötet, (wahrscheinlich Vorbesitzer).


    Der Service sagte, dass eine Reparatur nicht möglich ist und die Hauptplatine getauscht werden muss.
    Bedeutete 10 Tage Lieferzeit + Codierung. Angebot lag bei ca. 300€.


    Habe das nicht angenommen und mir ein Ersatz Kl besorgt.
    Der Ersatz Kl war in einem e61 LCI verbaut. Der KM-Stand vom Auto wurde auch auf das Kl automatisch übernommen. Den KI-Test habe ich auch durchgeführt und keine Probleme festgestellt.


    Zwei Fehlermeldungen sind momentan angezeigt. Meine erste Frage wäre ob diese nach der Codierung gelöscht werden und nicht wieder vorkonmen.


    1. Elektrische Anhängerkupplung (besitze keine)
    2. Niveauregulierung ausgefallen (Hat doch normal nur der e61 nicht der e60 oder?)


    Des Weiteren habe ich kleine Probleme mit den Zeigern für Drehzahl und Momentan-Verbrauch.


    Die Momentan-Verbrauchsanzeige steigt zwar wie gewohnt fließend hoch jedoch ruckelt dieser wenn der Verbrauch zurück auf 0 fällt. Die Drehzahlanzeige kommt mir beim fahren auch nicht immer ruhig vor.


    Kann die noch nicht durchgeführte Codierung Grund dafür sein?


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin offen für jeden Tipp.


    Vielleicht kann mir einer auch bei der defekten KI-Hauptplatine helfen.


    Danke schon mal an alle!