Hallo,ich fahre einen E 61/ 535d aus dem Jahre ende 2006.Nun scheint es so ,als ob die Ansaugbrücke hin ist.(Motor oberhalb Fahrerseite ölig.Mit wieviel Euros muß ich ungefähr rechnen?
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Ansaugbrücke
- Totto
- Erledigt
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Ich sage mal, rechne mit 54 Euro und 2 bis 3 Stunden Arbeit ......
http://www.ebay.de/itm/6-x-33-…in_77&hash=item339fcd443d
und hier :
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Zitat
Original von Wolfmanjack
Ich sage mal, rechne mit 54 Euro und 2 bis 3 Stunden Arbeit ......http://www.ebay.de/itm/6-x-33-…in_77&hash=item339fcd443d
und hier :
Top Beitrag!
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Zitat
War ohne Ironie. Gleich den Link zu den Stopfen inkl Anleitung und Preis.
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Neue Brücke bei BMW ca. 500-550€ ohne Einbau.
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Macht es nichts die Drallklappen durch die Swirl Flaps zu ersetzen?
Macht es dem Motor nichts? -
Zitat
Original von Totto
Macht es nichts die Drallklappen durch die Swirl Flaps zu ersetzen?
Macht es dem Motor nichts?
Nein, kannst die bedenkenlos einbauen. Dann hast du Ruhe. -
Danke für eure schnellen Antworten!!!
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Zitat
Original von Totto
Macht es nichts die Drallklappen durch die Swirl Flaps zu ersetzen?
Macht es dem Motor nichts?Doch - es lässt den Motor auf jeden Fall länger leben .....
Ich habe die vor ca. 20.000 Km getauscht - keine Nachteile
Ich glaube, der Link war falsch .....
Nimm die folgenden - die Dichtungen sind super und die Flaps sind tadellos passgenau - super präzise hergestellt
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Danke!!!
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Nicht vergessen gleich die Brücke, Drosselklappe und AGR Ventil ordentlich sauber zu machen.
Die Anleitung ist übrigens super. Das einzige was du vermeiden solltest, ist Hektik. Schön ruhig und präzise weg arbeiten - lieber `ne Stunde mehr, dafür vernünftig. -
Hier mit dichtungen aus viton, sollten dann auch länger standhalten wie mit herkömmlichen Dichtungen.
http://m.ebay.de/itm/121605304151?nav=SEARCH -
Zitat
Original von Denzel
Hier mit dichtungen aus viton, sollten dann auch länger standhalten wie mit herkömmlichen Dichtungen.
http://m.ebay.de/itm/121605304151?nav=SEARCHDie aus meinem Link haben auch Viton Dichtungen aber die Flaps haben 33 mm statt 32 mm. Die gehen stramm rein, sind aber auf ewig dicht.
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Danke euch,soll ich auch sofort den Ölabscheider mit wechseln?
Mit was habt ihr die Ansaugbrücke,Drosselklappe und AGR-Ventil
gesäubert? Kaltreiniger oder Bremsenreiniger?Mfg.Totto
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Gut, er fährt einen VFL. Fairerweise solltet ihr schreiben, dass man das nicht verallgemeinern kann, da der LCI die verbesserten Klappen hat und ein Ausbau daher nicht mehr nötig ist. Desweiteren führt ein Ausbau bei den LCI zu Problemen im Abgasmanagement und beim DPF.
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Zitat
Original von oliver_in_germany
Gut, er fährt einen VFL. Fairerweise solltet ihr schreiben, dass man das nicht verallgemeinern kann, da der LCI die verbesserten Klappen hat und ein Ausbau daher nicht mehr nötig ist. Desweiteren führt ein Ausbau bei den LCI zu Problemen im Abgasmanagement und beim DPF.Selbst erlebt oder nur gelesen?
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Zitat
Original von oliver_in_germany
Gut, er fährt einen VFL. Fairerweise solltet ihr schreiben, dass man das nicht verallgemeinern kann, da der LCI die verbesserten Klappen hat und ein Ausbau daher nicht mehr nötig ist. Desweiteren führt ein Ausbau bei den LCI zu Problemen im Abgasmanagement und beim DPF.Verbesserte Klappen - nicht wirklich. Bei meinem war schon eine LCI-Brücke ( 2011 ) drin - was wurde denn verbessert ? Du meinst den lächerlichen Gummiüberzug auf den immer noch aus Metall gefertigten Drallklappen ?
Was für Probleme sollen denn mit Abgasmanagement oder DPF auftreten ? Die Dinger arbeiten noch sowieso nur im unteren Drehzahlbereich.
Solange du das Gestänge wieder einhängst und das quasi ( sinnlos ) weiterarbeiten kann, merkt das Auto gar nicht, ob die drin oder nicht drin sind.
Und was heißt nicht mehr ausgebaut werden müssen ? Seine sind undicht .... also was soll er machen - neue Brücke alle paar Jahre ?Ob die dir mit oder ohne Gummi wegfliegen .... Motor ist hin
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Zitat
Original von Totto
Danke euch,soll ich auch sofort den Ölabscheider mit wechseln?
Mit was habt ihr die Ansaugbrücke,Drosselklappe und AGR-Ventil
gesäubert? Kaltreiniger oder Bremsenreiniger?Mfg.Totto
Ölabscheider tauschen ist nie ein Fehler - aber dann den Filzeinsatz rein - du hast ja wahrscheinlich ab Werk nur ein leeres Gehäuse ......
Also ich hab für die Reinigung Kaltreiniger und Diesel genommen ( mit Flaschenbürste und Pinsel ) und dann mit Druckluft trocken geblasen. Nur aufpasssen, dass du nichts in die Elektronik laufen lässt. -
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