M5 Nachbau Stoßstange DM-Autoteile Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich denke darüber nach, bei meinem E61 VFL die optisch etwas zweifelhafte Serienstoßstange gegen eine in M5 Look oder auch im M Look umzubauen. Gefunden habe ich bei ebay den Anbieter DM Autoteile. Sie verkaufen u.a. diese M5 Look Front hier http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…3AE60&hash=item4ac8abc189


    Eben habe ich bei dem Verkäufer angerufen, um nocheinmal Dinge wie TÜV und ACC Tempomat abzuklären. Man sagte mir am Telefon, dass noch Luftführungen zur Bremsenkühlung vom M5 gebraucht werden. Wenn ich die noch kaufe, sind wieder 80€ fort :(


    Meine Frage an euch: Hat schon jemand diese Stoßstange verbaut? Wie sind so die Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit der Stoßstange insgesamt sowie der PDC Halter? Gibt es sonst dazu noch etwas zu wissen?
    Ist es auch möglich die vorhandenen Bremsenkühl-Plastikdinger anzupassen oder MUSS man zwangsweise die vom M5 kaufen?


    Gerne bin ich auch für andere Anbieter von M5 Look Stoßstangen offen, mit denen hier schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Möglichst Komplettsets mit NSW, wo man nichts weiter an Teilen von BMW zukaufen muss. Falls es sowas nicht gibt, werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen...


    Ich danke euch!
    Gruß
    Norbert

  • Habe auch die Stoßi gekauft und schon vor dem lackieren anprobiert, sitzt eigentlich ok, passt.
    Aber was mir nicht gefallen hat, sind die PDC Aufnahmen, die sitzen nicht mittig, habe dann die von e63 hinten geholt, aufgebohrt und so sieht es viel besser aus und passen 100%-ig.


    SWR-Abdeckungen müssen auch angepasst werden ( passen von originale Stoßstange ).


    Originale M5 Luftführungen kannst du vergessen, passen nicht, wenn es unbedingt sein muss, hol dir lieber die:
    http://www.ebay.de/itm/2012384…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Ich würde dir lieber gleich zu einer ordentlichen Lösung raten und BMW Originalteile kaufen. Das komplette M-Aerodynamikpaket bekommt man doch schon für ca 1100€ - wer billig kauft kauft zweimal und beim Wiederverkauf wird es schwierig mit eBay-Tuningteilen. :rollen:

  • Zitat

    Original von David6886
    Ich würde dir lieber gleich zu einer ordentlichen Lösung raten und BMW Originalteile kaufen. Das komplette M-Aerodynamikpaket bekommt man doch schon für ca 1100€ - wer billig kauft kauft zweimal und beim Wiederverkauf wird es schwierig mit eBay-Tuningteilen. :rollen:


    ...ich glaube ihm geht es um M5-Look nicht um M-Technik, sind unterschiedlich!

  • Danke erstmal für die bisherigen Antworten.
    Mit kleineren Anpassungsarbeiten könnte ich ja noch leben, Hauptsache ich muss nicht so viele benötigte Anbauteile bei BMW kaufen das die Gesamtkosten dann ein M Paket ergeben...


    Mal noch eine andere Frage.
    Diese Nachbau Stoßstangen kommen ja letztendlich wahrscheinlich alle vom selben Hersteller.
    Ein Händler sagte mir nun das es ein eintragungsfreies Ersatzteil ist, ein anderer schrieb mir das man das komplett vom TÜV abnehmen lassen muss und das eingetragen werden muss.


    Wie habt ihr das gemacht?
    Gabs - falls nicht eingetragen - Probleme beim TÜV?

  • Hatte mir auch mal diese M5 Look Front dort bestellt.
    Passgenauigkeit war OK, aber die Löcher für PDC hatten Ecken und Kanten, sah grauenhaft aus.
    Ging dann zurück.


    Mittlerweile hab ich eine M-Paket Nachbau Front, Passgenauigkeit ist auch net so der Hammer.....

  • Zitat

    Original von Dario89
    Hatte mir auch mal diese M5 Look Front dort bestellt.
    Passgenauigkeit war OK, aber die Löcher für PDC hatten Ecken und Kanten, sah grauenhaft aus.
    Ging dann zurück.


    Mittlerweile hab ich eine M-Paket Nachbau Front, Passgenauigkeit ist auch net so der Hammer.....


    Und wie hast du es mit dem TÜV gehandhabt? Eingetragen oder nicht?
    Schonmal mit neuer Stoßstange die normale TÜV Untersuchung überstanden?

  • Ich habe meine auch von dort. Die Passgenauigkeit ist okay, allerdings sind die PDC-Löcher nicht so toll. Außerdem haben sich 2 PDC Halterungen gelöst. Die Nieren passen ganz gut rein. Die Bremsenbelüftungskanäle habe ich original vom M5 bestellt. Die Nebelscheinwerfer und Umrahmungen selbiger sowie Lüftungsgiitter und Bremslufteinlässe habe ich auch von DM Autoteile. Das gab es alles im Set. Die Öffnungen für Nightvision und ACC habe ich reingeschnitten.
    Im Nachhinein würde ich die Stossstange auf Grund der miesen PDC Öffnungen/Halterungen lieber als Original holen.
    Wichtig: In Beisein des Spediteurs öffnen und auf Schäden kontrollieren,sonst keine Reklamation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!