Kaufberatung 550i

  • Hallo Leute,


    Ich bitte euch um euren fachkundigen Rat :) ich denke ich habe ihn endlich gefunden, meinen Traum 550i. Nach langer Suche, um genau zu sein, ein knappes halbes Jahr, hab ich ihn bei mobile gesehen.
    Nun meine Frage an euch:
    Ist der Preis gerechtfertigt ?
    Lohnt es sich für diesen Wagen 700km fahrt in Kauf zu nehmen ?
    Wo könnte man noch ansetzten um eventuell den Preis zu drücken ?
    Empfiehlt es sich zur Dekra oder TÜV zu fahren zum durchchecken ?



    Auch für Tipps zum Ablauf des Kaufes bin ich offen. Ich wollte nicht einfach mit der Menge an Geld so eine Strecke bewältigen.
    Auch wie das mit einem Gewährleistungs-Anspruch ist frage ich mich?
    Wie kann bei erfolgreichen Kauf der Rücktransport erfolgen ? Ich denke ich komme dann nicht um Kurzzeitkennzeichen drum herum ?


    http://bit.ly/1Nj6TSW




    MfG Naps777

  • Hi,


    also mir ist das Angebot suspekt:
    1) 2006er Baujahr mit unter 100tkm gelaufen? :O
    2) ...als 550i :O :O
    3) ...mit der Austattung? :O :O :O
    4) ...zu DEM Preis?! :O :O :O :O
    Sind da 20t€ nicht ein bisschen wenig?`


    5)
    Frontscheinwerfer mit weißem LED Tagfahrlicht
    LED LCI Facelift Rückleuchten (orig. BMW)
    TV Freischaltung während der Fahrt
    [...]
    - TÜV / AU neu - Alles eingetragen !

    Aha, wie hat er denn das LED-Tagfahrlicht und die TV-Freischaltung eingetragen bekommen? Ob man die LCI-Rückleuchten eingetragen bekommen kann, keine Ahnung aber Serie sind die auch nicht. Das Fahrzeug hat auf jeden Fall keine ABE.


    Und in Summe: Ich würde das Auto auf Herz und Nieren prüfen bevor ich es kaufe. Ich hab kein gutes Gefühl, bin aber auch kein 550i-Experte.

  • das ist natürlich ein guter Punkt :top:
    Das Auto soll ja auch lückenlos Scheckheft gepflegt sein. Deshalb sollten die km ja nachweisbar sein (außer es wurde mal selbst vollgemacht oder er hat das gute Stück bis dahin zurückgedreht)
    daher ja meine Frage ob man mit dem Auto, wenn man eine Probefahrt macht, zur Dekra oder zum TÜV fahren. Die sollten doch kontrollieren können ob gedreht wurde ?
    Was die Eintragung betrifft müsste man am Telefon sich nochmal genau erkundigen. Was mir auch aufgefallen ist das die Anzahl der Vorbesitzer nicht im Angebot stehen.

  • Scheckheft und Stempel kannst Du im Internet für n paar € kaufen und ein Scheckheft fälschen, wenn dann prüf bei dem Händler der da rein gestempelt hat ob das Auto auch wirklich bei dem war.
    Und sieht das Scheckheft so alt aus, wie es sein soll oder sind alle Blätter noch glatt, die Ecken noch eckig?


    Zu Dekra und TÜV darfst Du nach Absprache mit dem Verkäufer -> klär das vorher. Wenn der Verkäufer dir das verbieten will, kannst Du dir das Anschauen direkt sparen, dann passt ja irgendwas nicht.

  • Würde den nicht kaufen wenn ich ehrlich bin. Ich hab meinen für ein paar tausend mehr gekauft und habe bereits ein FL Modell mit Voller Hütte und auch ca 100tsd km. Falls du wirklich genau diesen haben willst, kann ich dir helfen bez. der gefahreren KM -->PN


    Gruß

  • ja das mit der Dekra oder dem Tüv würde ich natürlich genau vorher absprechen und wie du schon sagst wenn er das nicht möchte dann brauch man da auch nicht hinfahren.
    Das mit dem Scheckheft ist auch ein guter Tipp danke.


    Eigentlich bezog sich mein Budget nur bis 15t€, deswegen hatte ich 550i mit FL schon ausgeschlossen. Dieses Angebot hat mich so sehr angesprochen das ich da noch ne Ausnahme machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!