Nachrüstung Lenkradheizung

  • Hi!


    Bin auch noch nicht weiter.
    Aber ich will das noch bis Oktober schaffen.
    Die NL in Berlin hat ja mal gar keine Ahnung.
    Die in Eberswalde helfen mir dabei so lange, bis es funktioniert. :D
    Aber jetzt ist erstmal TV nachrüsten dran.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Ja, also heute war ich bei Bruder-Zyan. Habe das TV System nachgerüstet. ;)


    Wir haben auch auch zum Schluss mal das Lenkrad auseinander gebaut, um zu sehen, ob ich alle Teile habe.
    Es fehlt die Wickelfeder.
    Die bersorge ich noch, der Rest ist ganz einfach und kann man selbst machen. Hätte ich nicht gedacht.


    Gruß Dagobert.

  • Hallo,


    ich habe heute mal alles auseinandergeschraubt, also bei meinem Bj 2007 muß alles neu das heißt Wickelfeder, und das Schaltzentrum.
    Das beheizte Lenkrad wird dann im neuen Schleifring vorne eingesteckt, und im Schaltzentrum wird hinten der kleine Stecker von dem Lenkradschalter eingesteckt, dann muß ich zuerst einmal prüfen ob Strom ankommt, wenn nicht muß evtl. codiert werden.
    Aber zuerst muß ich die Teile kaufen, sind ja nicht gerade billig,


    Gruß

  • Für die Lenkradheizung benötigt man auch ein anderes Schaltzentrum.
    Darüber wird auch die Temperatur geregelt.
    Dazu natürlich die Wickelfeder, Schalter und die Verkleidung.
    Nicht zu vergessen das Lenkrad.
    Übrigens verkaufe ich jetzt mein beheiztes Sportlenkrad.

  • danke , hatte bereits selbst rausgefunden was zu tun ist .
    es scheitert aber am lenkrad ... es ist schier unmöglich n sportautomatik m- lenkrad zu bekommen mit LH ... es ist ja schon schwer genug eines ohne zu bekommen ... letzteres hab ich allerdings nun ... achja die teile für die LH sind auch alles andere als billig ... eben falls schwer zu bekommen ...

  • Fast richtig. Man muss nur suchen können. Hätte ein beheiztes M mit Schaltwippen für 400€ haben können. Nur das Schaltzentrum habe ich noch nie gesehen.

  • das ist das teil unterm lenkrad wo zb blinker und scheibenwischerhebel mit dran sind ...


    du benötigst im groben ein lenkrad mit heizung , schaltzentrum , ggf wickelspule , lenksäulen plastikverkleidung und den schalter selbst sowie ein verbindungskabel + codieren ...


    aufwendig ist es nicht .... dafür sau teuer .

  • Du brauchst genau das Ding auf dem Foto und das Lenkrad.
    Das Ding kostet 160€ und ist bis 09/2005.
    Temperaturregelung haben alle, nur diese ist nicht veränderbar.

  • salve in die LHZ runde :)


    hab mir nun ein lenkrad mit wippen und lhz besorgt.
    zugleich schon mal -ebenfalls in der bucht- Schaltzentrum mit Wickelfeder ... dies stammt aus einem m6 ... die teilenummern sind so wie bei mir im etk angegeben ... denke das wird schon passen ... oder ?


    hab heute meine lenkrad demontiert und geckuckt was ich orig. verbaut habe ..... leider nicht das was wohl nötig wäre ...
    seht euch mal das bild an , das ist mein verbautes zeug ... diese nummern sind das teilenummern oder codes ??? jedenfalls finde ich die so nicht im ETK ... kann mir jemand erklären warum !


    was bedeutet den :


    HW: 034
    SW: 118


    :?:

  • Egal. Du brauchst das Schaltzentrum 61 31 9 170 225
    und die Wickelfeder 61 31 6 976 395
    Am Schaltzentrum sollte der Schalter für die Heizung und der Joystik für die Lenksäule.
    Irgendwie steht du auf Teile vom 6er?

  • Ist doch egal, ob die ersetzt sind.
    Einbauen - dabei auf paar Details achten - Stichpunkt 6er - codieren - fertig. Nicht wundern, wenn DSC ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!