Nachrüstung Lenkradheizung

  • Also ich habe von Werk aus eine in meinem Bimmer Verbaut, man merkt das das Lenkrad um einiges dicker ist als das Normale, denke nicht das das so einfach Machbar ist, weil du das Lenkrad ja komplett neu beziehen musst.


    Ich würde mir einen Lenkradkranz kaufen wo bereits eine drinn installiert ist, ich denke das ist einfacher, dann deinen Airbag wieder drauf, fertig, also nicht nur den Kranz sondern das ganze Lenkrad :D

  • Zitat

    Original von Tobi530i
    Ich würde mir einen Lenkradkranz kaufen wo bereits eine drinn installiert ist, ich denke das ist einfacher, dann deinen Airbag wieder drauf, fertig,


    Ja und dann ?
    -Codieren ?
    -Sicherung einpinnen ?
    -Wo kommt das Signal für die Heizung her ?



    Wie geschrieben, ich denke nicht das dies so einfach ist.



    Gruß Fabian

  • Mich interessiert es brennen, ob man die Lenkradheizung beim VFL (MJ2006) nachrüsten kann.


    Bei meiner Recherche konnte ich in Erfahrung bringen, dass es beim VFL die Lenkradheizung nicht für das M-Lenkrad nicht gibt. Jedoch habe ich in der Bucht ein M-Lenkrad gefunden, dass laut Beschreibung eine Lenkradheizung haben soll und für das VFL Modell ist. Was stimmt denn nun?


    Und wie läuft eigentlich die Umrüstung ab? Was braucht man zusätzlich an Teilen und was würde der ganze Spaß ca. kosten?



    ciao
    bigwolf86

  • Zitat

    Original von bruder-zyan
    ich hab das m-lenkrad mit heizung...



    Glaub ich nicht ...... oder zumindest wärst du der erste. :cool:
    Ich denke du hast das Sportlenkrad, nicht das M-Lenkrad.
    Kannst ja gern mal ein Foto machen.





    Gruß Fabian

  • Generell machbar,
    M-Lenkrad (Normalausführung) VFL und LCI haben die gleiche Teilenummer -> Anschlüsse gleich.
    M-Lenkrad vom LCI mit Lenkradheizung besorgen und den Schalter für die elektr. Lenksäulenverstellung austauschen (mit Heizeinschalter).
    Laut Stromlaufplan wird der einfach am SZL angeschlossen. Codieren, fertig. :cool:


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    M-Lenkrad vom LCI mit Lenkradheizung besorgen und den Schalter für die elektr. Lenksäulenverstellung austauschen (mit Heizeinschalter)


    Also soll das doch am M-Lenkrad gehen ?
    Ich bin verwirrt. :?:


    1. Standart
    [Blockierte Grafik: http://www.jakober.de/standart.jpg]


    2. Sportlenkrad
    [Blockierte Grafik: http://www.jakober.de/sportlenkrad.jpg]


    3. M-Lenkrad
    [Blockierte Grafik: http://www.jakober.de/m.jpg]


    @ Heiko, ich glaube die Bilder sind von dir. Ich hoffe das ist ok wenn ich die hier verlinke. Hat mir google so ausgespuckt. :trinken:



    Und bei der Nr. 3 funktioniert das ?




    Gruß Fabian

  • Zitat

    Original von Micha
    Genau, laut Ausstattungsliste und Teileliste gibt es ab LCI Lenkradheizung beim M-Lenkrad.


    Gruß Micha


    Das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass es die Lenkradheizung ab dem LCI mit dem M-Lenkrad gibt.


    Bei einer möglichen Umrüstung, was könnte ich alles von meinem jetzigen M-Lenkrad verwenden? (vll. Airbag?)


    Weiß auch zufällig einer, was das ca. kosten würde?



    ciao
    bigwolf86

  • Seh ich das richtig, dass es das ganze ab MJ08 auch als normales Sportlenkrad gibt? Vor allem rückwirkend austauschbar...


    Klick mich hart


    Zusätzlich bräuchte man dann noch den Schalter Nr.2


    Klick


    Was wird eventuell noch benötigt?


    @ bigwolf
    Dein Airbagmodul müßtest du weiterverwenden können...

  • Die Umrüstung funktioniert aber nur bei Fzg. nach Bj.09/05. Alle vorher haben eine andere Lenkradaufnahme. Zumindest ist die Teilenr. eine andere.
    Airbag und die Blende kann man weiterverwenden, sind dieselben (bei Sport.- u. M-Lenkrad).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!