Bmw E60 530xd Felgen und Tieferlegen

  • Folgende Situation habe mir für meinem E60 530xd Bauj. 2007 M -Paket....19 zoll felgen zugelegt und auch schon eingebaut jedoch ist der Wagen viel zu hoch und es sieht nicht schön aus! Das Problem ist Folgendes die Felgen haben vorne folgende Daten 8,5 J ET20. ich weiß jetzt sagen viele Allrad und ET20 das geht doch nicht über den TÜV. Das mag schon sein jedoch will ich den Wagen bzw Die felgen nur diesen Sommer fahren und danach verkaufen. Jetzt zu meiner Frage da die felgen mit ET20 schon ein wenig raus gucken vorne, ist es da überhaupt möglich die Federn von zb H&R 35mm einzubauen bzw möglich ist es schon jedoch wie sieht es dann aus wenn der wagen federt ? ich hab einfach angst das er dann gegen den Kotflügel federt!!! Ich hab heute nachgemessen zurzeit hat der Wagen zwischen Reifen und Kotflügel ca 7,5 cm platz. Wenn der Wagen jetzt um 35mm bzw 3,5 cm runter gehen würde dann wären da noch 4 cm frei "Theoretisch" und da gibt es die sache noch mit den Begrenzern für die federn?! Hat da jmd erfahrungen gemacht und kann mir vllt was dazu erzählen??

  • Et 20 kannste auf dem Allrad ohne Karosseriearbeiten vergessen, Knicken! Vorne schaut der Reifen aus dem Radhaus und hinten schneidest du dir den Reifen auf. Welche Reifengröße hast du Dir denn überlegt? Vorne 245/40 und hinten 275/30?

  • Also nochmal die felgen sind gerad drauf mit vorne 245 35 19 et 20 8,5j und hinten 275 30 19 mit 9j et 35 ! Die sind jetzt drauf hinten passt das eigentlich alles aber vorne natürlich schaut es ein wenig raus und nochmal ich bin mir bewusst das ich damit niemals über den TÜV komme. Ich hatte nur vor die felgen diese paar monate zu fahren. Ich hab mich nur gefragt was passiert wenn man den wagen tiefer legt.

  • Das kann ich Dir sagen: Du hast 4x Gummiragout und brauchst nen Abschlepper. Ich fahre 255/35/19 auf 8,5x19 et35 mit 35mm H&R und vorne 5mm Verbreiterung und hinten 15mm Verbreiterung. Allerdings sind die Kotflügel vorne gezogen und die Radläufe hinten auch.


    Ob dein Corsa-Ego so rumfahren will ist mir prinzipiell egal. Aber ich rate Dir: leg ihn tiefer und mach nix dran. Dann hat man wenigstens die 3 Tage vor Dir Ruhe auf der Straße bis neue Reifen da sind. Abgesehen davon das diese Kombi besonders gut fürs Verteilergetriebe ist.


    Mach dich mal schlau bevor Du so einen Scheiß verbaust!

  • Ich mach mich doch gerade schlau oder nicht ? Eigentlich ist es scheiss egal wie es aussieht das ist Geschmackssache. Meine frage war einfach nur ob das geht und was passieren kann was nicht. Also brauchst du mir nix von corsa ego erzählen und ob ich meine reifen kaput mache oder nicht. Du sollst etwas dazu sagen wenn es ums technische geht und nicht um Geschmack. Also einfach sachlich bleiben und sagen et20 geht nicht weil das und dies kaput geht und diese reifen passen nicht weil das und das passieren kann. Ist doch eigentlich einfach sachlich zu bleiben

  • Ich bin absolut sachlich. Mit dem Radsatz kommst du bis zur nächsten Bodenwelle. Dann sind alle 4 Reifen platt.


    Das Verteilergetriebe hält etwas länger. Das hat aber nix mit der ET zu tun. Wenn Du nachgerechnet hast, wirst Du merken das ich auch unterschiedliche ET fahre. Aber die Reifengröße ist für nen Allrad suboptimal.


    Das Corsa-Ego bezieht sich eher auf deine Mentalität gegenüber der Zulassung Deines Vehicles. Auch wenn Du nur 2 Tage mit der Gurke so rum fährst: Fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

  • Das ist überhaupt nicht sachlich und hilft einen unwissenden überhaupt nicht weiter wenn du hier was von corsa ego schreibst. Kann dir doch scheiss egal sein was andere mit ihren autos anstellen und ob sie damit die Betriebserlaubnis verlieren. Bleib einfach beim technischen ich denke das ich wichtiger zu wissen ob man damit irgendwelche weiteren Schäden an seinem Fahrzeug anrichtet anstatt die Betriebserlaubnis.

  • Einen Rat wollte ich nicht ich wollte nur wissen wie was wo passt mehr nicht. Und wenn jmd meint hier was von corsa ego zu schreiben oder mich als trottel hinzustellen weil ich mich genau mit den dingen nicht auskenne die sie schon hinter sich haben dann brauchen die erst garnicht anfangen hier was rein zu schreiben. Einfach sachlich bleiben und nicht beleidigend. Ein einfaches nein diese felgen kriegst du nicht runter es müssen min et30 sein und ein nein das sind die falschen reifengrößen reicht. Ich persönlich würde auch nie an einem 5er e60 die Kotflügel börderln was andere aber gerne machen anscheindend. Soll ich dann auch dazu schreiben das ich es damals auch bei meinem golf 2 gemacht habe oder ähnliches. Also bitte ich wollte nur wissen wie was funktioniert und nicht wie oder was den anderen gefällt oder mir beleidigungen anhören.

  • Wenn du es nicht rauslesen kannst, dann kann man dir nicht helfen... Oder wie Motpower schon schreibt Beratungsresistent? Was verstehst Du nicht an paßt nicht? Weder die Felgen noch die Reifen!


    Und jetzt erklär mal warum du nicht bördeln willst? Und warum du die Räder nicht eintragen willst? Das Du sie nur einen Sommer fahren willst ist hier wohl kein Argument!

  • Ich hab alles verstanden was du hier geschrieben hast und auch begriffen ich mag es nur nicht wenn mich jmd dumm darstellen will. Bis gestern wusste ich nicht was auf den allrad passt jetzt dank euch weiß ich es! Die felgen sind mittlerweile runter und die Standard 18 zoller(die ab werk) erstmal drinn. Ich hatte vor den wagen nach dem Sommer zu verkaufen und auf 2wd FL umzusteigen. Ich hab jetzt andere felgen in sicht wo die et auf alle 4 Rädern bei 32 liegt ! Wie siehts das aus? Darf man es? Übrigens der wagen ist nicht tiefer gelegt! Und welche reifen Kombi passt auf 19 zoll 8.5 j ? Ist es möglich mit VA 245 40 19 und HA 275 30 19 zu fahren? Ich hab gehört das man auf alle hier zb 245 35 19 fahren darf und 255 35 19 so wie du es wahrscheinlich hast? Ich persönlich finde die Optik der 275 30 19 auf der HA schön aber darf man die fahren? Der wagen ist nicht tiefergelegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!