E61 - vom nicht-BMW-Händler

  • Überzeugend finde ich das Angebot nicht.
    Die Farbe des Leders ist in jedem Fall Geschmackssache. :D


    Aufgefallen ist mir, dass "Toter Winkel Assistent" aufgeführt ist. Das sagt mir jetzt beim E61 irgendwie nichts.
    Auf dem 9. Foto sieht man, dass die linken Seiten von Sitzfläche und Lehne schon ganz schön zermatscht sind. Halte ich bei nicht mal 150.000km Laufleistung eigentlich für ein bisschen zu viel Gebrauchsspuren, aber sowas kann auf Fotos auch ganz anders aussehen als es ist.
    Außerdem frage ich mich bei Foto 15 was mit dem mittleren Bedienknopf des Klimabedienteils los ist? Sieht irgendwie nach einer ordentlichen Macke aus, die mich persönlich doch sehr stören würde, weil es direkt ins Auge springt.
    Ansonsten steht das Auto schon min. 20 Tage, was auch schon ein bisschen was aussagt. Wenn es ein guter Fang wäre stünde er nicht so lange.


    Edit: Hier noch der Link... ich weiß nicht wieso es immer so viele nicht schaffen ihn trotz falschem Einfügen bzw. Fehler im Forensystem zu öffnen. :?:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ung-berlin/203729988.html

  • Kein Scheckheft. Und ein 10 Jahre alter Diesel (=Langstreckenfahrzeug) mit 146tkm auf der Uhr. Wenn an dem nichts faul wäre, wäre der innerhalb der ersten 5 Minuten verkauft gewesen für den Preis. Marktwert läge da bei 13t€.


    Ergo km-Laufleistung laut Tacho x 2 oder sogar x 3 und du hast den ungefähren tatsächlichen Tachostand.

  • 1. Auto ist aus Berlin
    2. Keine Sitzheizung, aber deutsches Auto? Soweit mir bekannt wurden die deutschen Autos serienmäßig damit ausgestattet :spinnen:


    Lass dir mal die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer geben und überprüfe die mal

  • Was mich immer wieder irritiert sind die schlechten Bilder mit denen so ein Auto angeboten wird. Lässt das nicht schon einen Schluss auf den Verkäufer zu?
    Um auf deine Frage zu antworten: Die Sitze und das Lenkrad sehen für den angegebenen Kilometerstand zu verschlissen aus.
    Und bei dem Preis müsste er schon lange weg sein...

  • Zum einen kann ich nicht wirklich erkennen, dass die Sitzheizung fehlt, aber man konnte sie auch bei der Konfiguration rausnehmen, dann haste ein deutsche Fahrzeug auch ohne Sitzheizung ;)
    Toter Winkel Assistent, beheizte Frontscheibe :?: da würd ich mal nachfragen.
    Sollte er bei Dir in der Nähe stehen, würde ich schon mal einen Blick riskieren und die offenen Fragen klären.

  • Wenn laut Verkaufer der Km. Stand stimmt und ist davon uberzeugt lass mal im Kaufvertrag schwarz auf weiss schreiben:


    Km. Stand stimmt 100% wenn nicht, FZ Zuruckgabe & 20% Schadenersatz, wenn der Verkaufer damit nicht einverstanden ist, weisst mann schon genug.

  • Zitat

    Original von Vassago
    Zum einen kann ich nicht wirklich erkennen, dass die Sitzheizung fehlt, aber man konnte sie auch bei der Konfiguration rausnehmen, dann haste ein deutsche Fahrzeug auch ohne Sitzheizung ;)
    Toter Winkel Assistent, beheizte Frontscheibe :?: da würd ich mal nachfragen.
    Sollte er bei Dir in der Nähe stehen, würde ich schon mal einen Blick riskieren und die offenen Fragen klären.


    Auf einem Bild siehst du das in der Mittelkonsole die Knöpfe für fehlen :top:
    Hahaha :lol:
    Den würde ich gern sehen der Sitzheizung abwählt :D

  • Zitat

    Original von ans68
    Kein Scheckheft. Und ein 10 Jahre alter Diesel (=Langstreckenfahrzeug) mit 146tkm auf der Uhr. Wenn an dem nichts faul wäre, wäre der innerhalb der ersten 5 Minuten verkauft gewesen für den Preis. Marktwert läge da bei 13t€.


    Ergo km-Laufleistung laut Tacho x 2 oder sogar x 3 und du hast den ungefähren tatsächlichen Tachostand.


    kann man so pauschal nicht sagen.


    ich fahre einen 04er 530d, mit originalen 130.000km auf der Uhr ...


    also es sind nicht nur schwarze Schafe unterwegs ;)


    Was für mich aber für einen Händler unseriös ist : auch gerne über WHATS APP kontaktieren.

  • Zitat

    Original von Motpower
    Den würde ich gern sehen der Sitzheizung abwählt :D


    Wir hatten hier schon mal diesen Fall und ja, die Sitzheizung wurde bei Erstkonfiguration entfernt. Sag niemals nie :D

  • Zitat

    Original von Vassago


    Wir hatten hier schon mal diesen Fall und ja, die Sitzheizung wurde bei Erstkonfiguration entfernt. Sag niemals nie :D

    Das geht difinitiv nicht, ganueso wie zu einem M Paket schwarzer dachhimmel gehört, da könnte man den silbernen auswählen
    Wenn leder ohne SHZ, dann ist die kiste ein import

  • Zitat

    Original von go36
    ja finde ich auch - das waren auch meine Bedenken. :bad:


    dann lieber mit mehr KM und weiter suchen :(


    Die Sitzseitenwangen sind auch rissig. Meiner hat 176000Km runter und da ist noch nichts rissig. Mein Leder sieht dagegen aus wie neu.


    Für mich sieht das aus als ob der gedreht wurde. Ich würd die Finger davon lassen.


    Bei der Laufleistung sollte auch ein lückenloses Checkheft vorliegen.


    Vollausstattung sieht auch anders aus. Der ist ja nur mäßig ausgestattet.


    nicht vom BMW-Händler? Geht auch wohl kaum noch. Alle Freundlichen in meiner Umgebung bieten keine E60/61 mehr an nur noch F10/11


    Daher muss man von Privat oder freien Händlern kaufen. Ich habe meinen vor 3 Monaten vom freien Händler gekauft und bin zufrieden. Nix gedreht, Ausstattung und Preis war OK.


    Gruß OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!