Komfortzugang funktioniert nicht seit es kalt ist

  • Das Schlüsselsymbol kommt manchmal mit dem 2. Schlüssel wenn ich vergesse den reinzustecken und den Startknopf drücke, aber den kennt er ja eh nicht..
    Heute kam eine Meldung erhöhter Batteriebedarf..
    Also irgendwas scheint wirklich defekt zu sein :(

  • Wenn du aber schon mit dem Schlüssel das Auto aufmachen kannst, dann kennt es schon! Bloß mit dem 2ten Schlüssel sind alle Einstellungen weg, bis du wieder den ersten benutzst. Ich denke auch das die Antenne hin ist.


    Und wegen Erhöhte Batterieentladung: bei mir hat sich ein Aussentürgriff-Sensor "aufgehängt" und hat ständig den Schlüssel gesucht. Habe dann mal kurz vom Strom genommen, danach war alles in Ordnung.


    Hast du FS ausgelesen?

  • Könnte sein das deine Batterie schwach ist und die Komfortzugangfunktion wird abgeschaltet vom Management.


    War bei mir so. Begrüßungslicht ging dann auch nicht wobei bei dir (kein Facelift) nicht kontrollierbar.


    Ich konnte allerdings nachdem entriegeln per FB über die Komfortzugangsfunktion am Griff die Türen wieder verriegeln.

  • Ich denke, dass ich den Fehler auf die Fahrertür eingrenzen kann. Alle anderen Türen funktionieren.
    Kann das der Sensor im Griff sein? muss ich damit zu BMW oder kann man da selbst was machen?

  • Dann wird die sogenante TAGE ( Tür Außen Griff Elektronik ) an der Fahrertür entweder selbst defekt sein oder ein kabelbaum fehler haben - du kannst zu bmw musst aber nicht wenn du die passenden Diagnose und informations tools hast

  • Zitat

    Original von xaver42
    Ich denke, dass ich den Fehler auf die Fahrertür eingrenzen kann. Alle anderen Türen funktionieren.
    Kann das der Sensor im Griff sein? muss ich damit zu BMW oder kann man da selbst was machen?


    Wie der maggo schon geschrieben hat, ist es der TAG Sensor, der hat sich damals bei mir auch nen Fehler gebracht! Probier einfach den vom Strom zu nehmen. Ich habe damals einfach mal den Pluspol abgenommen und paar Minuten gewartet, dann wieder dran. Es kam kein Fehler mehr.

  • Im ausengriff und schale vom griff mit Grundplatte ist eine Elektronik eingebaut. Diese erkennt deine Hand beim eingreifen in den griff und schließt das Fahrzeug auf wenn sich die passende funkfernbedienung in der nächsten Nähe aufhält. Beim zuschliesen erkennt der griff die aufgelegte Hand und schließt das Fahrzeug zu


    Du musst die turverkleidung - schallisolierung der Fahrertür abbauen um weitere Prüfungen durchführen zu können.


    Es kann am kabelbaum sowie an dem kompletten Türgriff sowie Steuergerät des komfortzugangs liegen

  • Zitat

    Original von xaver42
    Könnt ihr das bitte etwas genauer erklären?
    Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung... :(


    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=391299#post391299
    http://www.motor-talk.de/forum…nt-sich-aus-t4742452.html



    Den Sensor gibts nicht einzeln. Aber man kriegt ihn trotzdem in der Bucht.
    Tausch ist viel harmloser als es sich anhört.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!