Hallo
Habe ein Problem mit meiner Lenkradheizung.
Heute wurde mein Lenkrad warm und plötzlich wieder kalt, habe dann festgestellt, dass das Licht am Schalter kurz angeht und dann nach paar Sek. wieder aus, nachdem ich das Auto starte. Das sagt der Fehlerspeicher.
Fehler Lenkradheizung
- bernd79
- Erledigt
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Nach löschen vom Fehlerspeicher, bleibt der Fehler.
Lenkradheizung ist nachgerüstet, Lenkrad selber vor wenigen Monaten bei BMW neu gekauft.
"Taster Lenkradheizung" leuchtet nur solange ich ihn drücke. -
Ich würde mal die Lenkradheizung messen, sollte im niedrigen Ohmbereich liegen, 3-5Ohm.
Wenn das ok miss mal die Kabel vom SZL zum Lenkrad hin durch. -
gibt es in Inpa nicht ne rubrik mit LHZ wo man was messen kann ...
ich meine ja. -
Nein.
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doch ich glaub schon
da kann man sich n strom anzeigen lassen .... war hier schon themat incl bilder.jetzt geb ich dir aber volle kanne
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Blödsinn, nirgends kannste Strom oder R sehen.
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der zeigt mir keinen ohmwert an
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Zitat
doch ich glaub schon da kann man sich n strom anzeigen lassen .... war hier schon themat incl bilder. jetzt geb ich dir aber volle kanne finger http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=31874&sid=
Das Bild habe ich doch auch selber hier gepostet, Beitrag 2
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vorhin war es aber noch nicht da
kann es sein das das lenkrad ein anne birne hat
der verlinkte thread .... schreib diesen user mal an und frag nach ...
ich meine die lösung seines probl. hat er auch irgendwo kundgetan.
war jedenfalls morts das theater.... -
Ein pin sieht was gekokelt aus
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Korrekt. Er hatte das Bild schon immer hier drin.
Und da I*** vorhanden sicher durchgeklickt. Ich hatte auch schon Heizungsprobleme und weiß daher wie man sich dem Fehler nähern könnte. Daher mein Tipp, nix weiter.
Neuro, du hast manchmal auch was anne Birne -
Zitat
Original von bernd79
Ein pin sieht was gekokelt ausOha. Dann haste da schon mal deine Unterbrechung.
Finde heraus warum da viel Strom geflossen ist: entweder Lenkrad Kurzschluss oder zu hoher Übergangs-R an dem PIN? -
Doch das war da
Bei dem würde noch was mit tempeatusensor angezeigt, bei mir wird der als i.O. angezeigt. Bei dem war das neue Lenkrad kaputt und BMW hat sich quer gestellt, weil es dafür nie eine Nachrüstung gab bla bla bla -
Wie soll ich das denn raus finden?
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Den R von der LR-Heizung direkt messen ist der wichtigste Ansatz momentan. Ist der kleiner als 2,4 Ohm macht das LR nen Kurzschluss. 3-6 Ohm sollten normal sein ab 09/2005. Miss mal bitte.
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Pin1 ist das mit der braunen Stelle
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Was ist LR? Meinst das rote Kabel, das Strom zum Lenkrad führt?
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LR=Lenkrad.
Es gehen 2 Kabel unten unter das LR-Leder direkt an die Heizwendel, bei mir waren glaube beide gelb. -
Den hatte ich doch gemessen Braun und blau, das braune pin 1 ist das gekokelte
So sieht alles aus
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