M 5 kaufen?

  • Entscheidest du den Kauf nur nach den SA´s?? :?:



    Also für mich nehmen sich beide M5 nichts.


    - Dachreeling ist ne optische Geschichte, ich persönlich würde die eh abschrauben, wirkt der Wagen breiter und dynamischer. Wenn du die dran haben willst kannst dir doch eine besorgen und anbauen. Kost doch nicht viel.


    - Sonnenschutzrollo ist auch problemlos nachrüstbar, brauchst nur die Rollos und andere Schachtleisten


    - Ablagenpaket ist sicher auch sehr einfach nachzurüsten (Wie sieht da eigentlich der Umfang aus?)
    - DVD im Fond kann man sicher auch nachrüsten bzw. mit verhandeln beim Kauf. Gibts im Zubehör auch Nachrüstmöglichkeiten die technisch besser sind als die BMW Sachen (Entwicklungsstand E60 ist nicht 2009!!!)
    - DAB Tuner: Den Sinn von den Dingern hab ich eh nie verstanden. Würd ich eher unter Fehlentwicklung verbuchen und daher unnütz.



    Ich würd den mit weniger Km nehmen. :D


    Da du Kinder hast würde ich von hellen Lederfarben eh Abstand halten. Schwarzes ist ssseeeehrrrr dankbar. :top:

  • wenn ich ein m5 kaufen würde , were es ein limo , aber abgesehen davon, finde ich auch das kilometer wichtiger sind als kleinere extras, wen du willst kann ich dir sogar meine sonnenschutzrollos verkaufen wen ich meine scheiben getönt hab

  • Hi!


    Sicherlich richte ich meinen Kauf schon nach den Ausstattungen. Ihr wisst alle, dass das Nachrüsten teuer, teilweise umständlich und manchmal auch nicht möglich ist.
    Gut, die Kilometer sind auch wichtig. Wagen 4 hätte dann nach 10 Jahren 60.000 und somit 72.000 km runter. Wagen 5 dann schon 100.000 km. Das ist schon nen Unterschied.
    Vermutlich wird es sich hier auch um eine Kurz- und ein Langstreckenfahrzeug handeln.


    Was das Nachrüsten des DVD-System angeht, da würde ich schon gern das nehmen, was BMW verkauft. Diese Lösungen, die nebenbei angeboten werden, finde ich optisch nicht so passend.
    Ich mag es halt lieber original BMW.
    Am liebsten hätte ich mein System. Aber ich habe noch keinen zweiten Wagen damit gesehen. :D
    Das DVD-System aus dem M5 habe ich dagegen schon 3 mal gesichtet.


    Es ist wirklich schwer zu entscheiden, da beide Wagen ja auch sonst eine gute Aussattung haben. Man kann nicht alles haben, das ist mir bewusst.


    Ich rufe gleich beim Händler an und werde nachfragen, was da noch machbar wäre.


    Bis später.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Du wirst es nicht glauben, aber es ist so.
    Habe heute mit dem Händler gesprochen. Müssen noch über den Preis sprechen. :D


    Meine NL hier in Berlin gab an, dass das Ablagenpaket nicht nachgerüstet werden kann. :?: :bad:


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Das muss doch mit dem Ablagenpaket machbar sein?
    Kann doch nicht sein.
    Für die Sonnenrolles wollen die 1100 Euro pro Seite zum nachrüsten. Wie bitte?
    Na ich werde noch nen anderen Händler fragen.


    Gruß Dagobert.

  • Hallo,
    da hilft nur selber Hand anlegen. Aber ich finde, dann wird's immer nicht so perfekt.


    Mit dem Sonnenrollo stimmt der Preis ungefähr. Hatte mich damals bei meinem E 39 erkundigt. Es sind ja nicht nur die Rollos die anfallen, sondern auch beide hinteren Türverkleidungen. Und da BMW nur Neuteile verbaut + enorme Stundensätze, kommt man auf diese Summe. :heul: :heul:
    Darum habe ich bei meinem jetzigen drauf geachtet, dass er die schon hat.
    Aber sagtest du nicht, Geld spielt bei dir keine Rolle? ;)


    cu

  • Hi!


    Naja ich wollte jedoch nicht sinnlos zu viel Geld für die Nachrüstung ausgeben.
    Es muss doch machbar sein.
    Ich werde da mehrere BMW NL oder Händler drauf ansprechen. Irgendeiner muss das doch schon mal gemacht haben.
    Ebenso auch das mit den Sonnenrollos.


    Gruß Dagobert.

  • Rollos? Wieso müssen es denn unbedingt diese Rollos sein?
    Scheiben schön dunkel tönen lassen und gut iss...
    Kostet einen Bruchteil der Rollos und ist vermutlich effektiver!


    Ich verfolg den Thread nun schon von Begin an und ich persönlich glaube fast nicht mehr dran, dass du dir überhaupt mal einen kaufen wirst.
    Ääähhh.. hier ist etwas nicht so.. da stimmt irgendwas nicht ganz... bla bla bla...
    Also wenn ich mir ein Auto kaufe, dann muss das KLICK machen und dann wird der gekauft. So wie du rumpienst, wird das nie was!

  • Hi!


    Die meisten M5 haben ja die getönte Scheiben. Meist heißen die dann ja Individual Sonnenschutzverglasung.
    Außerdem ging es derzeit draum, ob das Ablagenpaket und die Sonnenrollos nachrüstbar sind.
    Das Fahrzeug muss schon perfekt sein.


    Gruß Dagobert.

  • Hallo !


    Da mir das "Umrüsten" der einzelnen Teile des M5 viel zu teuer ist, will ich vielleicht auf M5 umrüsten !



    Ich habe mir folgenden ausgesucht.


    klick


    Was ich mir nur noch ausrechnen muss sind die "höheren" kosten wie, steuern (ab 2014 knapp 700euro), Versicherung,Sprit.



    Klar, 507 PS sind WAHNSINN, aber wenn man mal Lust hat, dann kann man auch mal Brutal aufs Gaspedal drücken ;)



    gruß Tobi

  • Hat der mal einen "mitbekommen"? Auf dem 4. Bild sieht die Beifahrertür dunkler aus als der Rest (täuscht aber vielleicht auch auf dem Bild).


    Ansonsten nettes Wägelchen, könnte man schon schwach werden.


    Bedenken muss man beim M5 neben höheren Versicherungskosten und Steuern, noch die deutlich höheren Werkstatt- / Inspektionskosten. Eine Bremsscheibe beispielsweise kostet beim M5 eben mal locker das Doppelte im Vergleich zu einer von einem normalen 5er.


    aber wenn man sich es leisten kann - why not?
    Ich würde allerdings einen Alpina B5 vorziehen, da mich das SMG Getriebe vom M5 nerven würde.



  • Hi !


    Hui, das mit den Bremsscheiben ist ganz schön heftig (das doppelte, damit habe ich nicht gerechnet) !


    Klar, das er andere kosten hat (vorallen Werkstattsmäßig), aber da muss man sich vorher erkundigen (was ich ja mache ;)) !


    Ich möchte auch lieber ein DKG (aus den neuen M3) anstatt ein SMG aber für mich würder der Alpina B5 nicht in Frage kommen (rein Optisch) !


    Und da ich meinen Schalter gerne gegen ein Automatik tauschen würde, würder das ja "vielleicht" passen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!