Hallo zusammen,
wie nennt sich das Teil auf dem Foto mit dem gelben Aufkleber (Fahrerseite hinter dem Rad) und welcher Hersteller ist zum Tausch zu empfehlen?
Fahrzeug: 545 Dynamic Drive.
Danke und Grüße
Hallo zusammen,
wie nennt sich das Teil auf dem Foto mit dem gelben Aufkleber (Fahrerseite hinter dem Rad) und welcher Hersteller ist zum Tausch zu empfehlen?
Fahrzeug: 545 Dynamic Drive.
Danke und Grüße
Zugstrebe. Da kannst du bei dir nur das Hydrolager tauschen - das Radführungsgelenk lässt sich bei Nicht-Allrad nicht einzeln tauschen.
Siehe hier ->
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=31_0655&grafikid=146703
#11 ist die komplette Zugstrebe inkl dem Führungsgelenk vorne,
#12 ist das Hydrolager einzeln.
Lemförder ist zu empfehlen.
Hab nochmal das Bild angeschaut - könnte auch der Querlenker sein - schau mal oben im Teilebild.
sorry aber bis jetzt konnte ich keinen klaren Überblick verschaffen.
#11 gibt es mit verschiedenen Teilenummern und verschiedene Preise.
Ist das hier z.B. für die linke Seite:
LEMFÖRDER Achsstrebe Zugstange Vorderachse links unten vorne
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LEMFORDER-Achsstrebe-2709602LMI-/00/s/NjAwWDgwMA==/z/8kwAAOSwcF9UWfvI/%24_57.JPG]
Bei Lemförder kannst du nichts falsch machen. Ist glaube ich sogar der Erstausrüster bei BMW.
ja Lemförder nehme ich, aber es sollte das richtige Teil sein
Obs Achsstrebe, Hydrolager, Druckstrebe, Quelenker…. sind alles Fremdbegriffe für mich
Der TÜV-Prüfer hat mir das Teil halt am Auto gezeigt und meinte es müsse ein Quelenker vorne unten sein….
Lemförder kann ich dir auch nur empfehlen !! Habe ich bei mir die Hinterachse mit revidiert!!!
ZitatOriginal von dennis
Lemförder kann ich dir auch nur empfehlen !! Habe ich bei mir die Hinterachse mit revidiert!!!
ich kann dieses Teil nicht genau identifizieren, von Lemförder gibt es verschiedene Achsteile. Könntest du eventuell einen Link posten?
Danke
Wenn du für die linke Seite brauchst, dann greif zu:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item418bf2b74c
ZitatOriginal von DIMA312
Wenn du für die linke Seite brauchst, dann greif zu:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item418bf2b74c
Danke für den Link.
Ich brauche beide. Außerdem die Beschreibung finde ich etwas komisch (es ist neu, war aber verbaut….)
Ich kaufe lieber von einem Händler.
Wie ist die Qualität von diesem hier:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-5ER-E60-E61-2-x-MEYLE-QUERLENKER-ZUGSTREBE-VORNE-VERSTARKTE-HD-VERSION-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/fOEAAOxyeZNTVAJS/%24_57.JPG]
Links u. Rechts für 170 EUR.
Meyle ist nicht die beste Qualität. leg ein paar euros drauf und kaufe von lemförder dann machste die Arbeit nicht doppelt!!
Die sind auch gut genug, haben zwar vollgummi Buchsen statt Hydrolager, dadurch wird es strammer.
Die langzeit Qualität stimmt nicht!! Ich würde sie nicht verbauen!!
Danke Jungs für die Tips.
Mal andere Frage, ist es plausibel dass das Flattern und Vibration am Lenkrad nur beim Bremsen und zwar zwischen 80-130 km/h entsteht, wegen diesem Quelenker ist?
Der TÜV-Prüfer meinte es ist ein leicht beginnendes Spiel da - aber durch TÜV würde der Wagen trotzdem kommen.
Ein anderer Fehler am Fahrwerk war nicht zu erkennen.
Grüße
...aber was anderes, was meinte der Prufer, warum sie kaputt sind, wenn es nur die Hydrolager sind, kann man doch separat wechseln, da die Gelenke bei den ganz lange halten.
Kann dadurch kommen, das stimmt.
Ja das kann daher kommen weil die lager die Vibrationen nicht mehr Dämpfen können!!Was DIMA fragt ist mal interressant zu wissen ob auch die Traggelenke der Streben ausgeschlagen sind!!
Der Prüfer hat mir gezeigt dass genau da wo der Hydrolager sitzt, Spiel war.
Also alle Gelenke wo direkt hinter der Bremsscheibe sind waren top. Nur da vorne wo der angebliche Hydrolager sitzt - gab es Spiel. Und auf beide Seiten.
Heute Abend fahre ich von Stuttgart nach Düsseldorf, später nach Hamburg und dann im Januar wieder zurück.
Falls jemand aus den Regionen kommt - wäre Klasse entweder nur die Hydros oder komplett Gelenke zu tauschen.
Ich würde nur die Hydrolager tausen und gut ist.
Was hat deiner denn runter, weil die Hydrolager sind auch neu ziemlich beweglich, wenn man an der Zugstrebe wackelt, nicht dass das Wibrieren von Reifen oder Felgen kommt.
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