Müßen Xenonscheinwerfer neu eingestellt werden bei tiefer ?

  • Hi Oppi,


    hoffe du hast auch an die Achsvermessung gedacht.... ich habe es noch vor mir, aber erst wenn der Schnee weg ist, will der BSR ja nicht die Arbeit wegnehmen und den Schneeschieber spielen.


    Didel

  • Hey Leute alles erledigt war heute in meiner BMW Werkstatt Xenon muß tatsächlich auch nach gestellt werden waren zu hoch.Achse ist auch vermessen sieht ja jetzt echt geil aus ,jetzt im Frühjahr noch schöne ALus 18" oder 19" mal schauen was meint ihr denn ?So und man sagte mir in der Werkstatt wo ich die Federn einbauen gelassen habe das er sich noch um etwa bis 10mm noch senken kann stimmt das?


    Gruß oppi

  • Ah- danke hat mich mal interessiert. Üblicherweise schreien die Leute immer wenn man tieferlegt und keine neue Vermessung macht.
    Wenn die Vermessung aber nur dazu dient die "alten Werte (+/-Toleranz) zu bestätigen und nix eingestellt wird war es unnötig. Ich habe meine letzten beiden BMWs selber tiefergelegt und auch nie eine Achsvermessung machen lassen. Die Reifen waren trotzdem immer gleichmäßig abgefahren und das Fahrverhaltn in Ordnung.
    Übrigens weiß ich von H&R Federn für andere BMWs (Z4) dass sich diese teilweise sogar noch mehr als 10 mm setzen.

  • Hey compi warten wir es mal ab in ein paar wochen werde ich es wissen bin mal gespannt!! :trinken:
    Gruß oppi





    Zitat

    Original von compi



    Ah- danke hat mich mal interessiert. Üblicherweise schreien die Leute immer wenn man tieferlegt und keine neue Vermessung macht.
    Wenn die Vermessung aber nur dazu dient die "alten Werte (+/-Toleranz) zu bestätigen und nix eingestellt wird war es unnötig. Ich habe meine letzten beiden BMWs selber tiefergelegt und auch nie eine Achsvermessung machen lassen. Die Reifen waren trotzdem immer gleichmäßig abgefahren und das Fahrverhaltn in Ordnung.
    Übrigens weiß ich von H&R Federn für andere BMWs (Z4) dass sich diese teilweise sogar noch mehr als 10 mm setzen.

  • mein habe ich auch mit 35mm H&R runter gebracht
    konnte nichts negatieves feststellen,also der wagen lief gerade auch beim bremsen alles Gut
    Habe Heute troz allem die spur eingestellt


    Morgen die Lichter beim :) oder ADAC

  • Also bei der Achsvermessung waren bei mir nur minimale Werte zu verstellen/unterschiedlich, "eigentlich" hätte man sich das sparen können, aber sicher ist sicher :D !!! Und viel tiefer wird er nichtmehr kommen, bzw. is das optisch dann nicht erkennbar das er sich noch bissl gelegt hat...

  • servus, ich habe am freitag meinen e60 mit k.a.w. federn 50/40 tiefergelegt. gestern war ich spur einstellen, nur vorne links war es notwendig neu einzustellen... alles andere war im normbereich. gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!