BMW E60 535D FL Kauf Empfehlung

  • Servus liebe BMW Fans,


    Ich hätte da mal eine Frage!


    Es geht darum das ich mir eine BMW E60 535D FL zulegen möchte !
    Der BMW den ich haben möchte hat momentan 163000km drauf ,
    und den möchte ich mir das kommende Wochenende anschauen fahren !
    Der Verkäufer hat mir gesagt dass das Fahrzeug gerade in der Werkstatt ist ,
    da wird der DPF gereinigt und die Turboschläuche erneuert !
    Jetzt meine Frage ! Was denkt ihr von der Geschichte ? Kann in geraumer Zeit daraus ein DPF schaden bzw Turbo schaden entstehen ? Oder ist es eine typische e60 Krankheit ? Soll ich lieber die Finger davon lassen ? Ist ja nicht so dass das Auto 5000€ kostet , und eine weitere Anfahrt hätte ich auch noch dazu !
    Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten würde der sich damit aus kennt !
    Bis dahin danke ich schon für die Antworten .....

  • schläuche sind ne krankheite. wenn die defekt sind hat das Auto halt keine Leistung mehr auch nciht. Da brauchst du dir keinen Kopf machen


    DPF bei 163 tkm kann ich mir nicht vorstellen. Da muss das Auto ja nur kruzstrecke gefahren sein. Oder jemand hat am Tacho rumgeschraubt. Aber ich will niemanden vorwürfe machen. Vielleicht reinigt der Verkäufer den vorsichtshalber bevor der komplett dicht ist oder der Werkstattmeister hat ihn die Reinigung aufgeschwätzt. Sachen gibs die glaubt man garnicht.


    PS: Meiner steht auch zum verkauf. Details siehe Userpage

  • Meine BMW schreibt den DPF "Wechsel" im Rahmen der Wartungsintervalle eh zw. 150 - 200tkm vor -> oder irre ich mich da? :?:


    Als ich meinen ersten E61 damals kaufte wurde mir das jedenfalls von meinem Verkäufer so zugetragen....denn mein DPF schickte bei Kauf damals mind. 10 Fehlermeldungen ins Cockpit, pro Tag versteht sich, und das bei ca. 180tkm^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!