Hallo zusammen,
Ich suche für meinen e60 die so genannten Flaps für die Originale M-Stoßstange.
Wollt mal fragen ob jemand die daheim rum liegen hat die nicht mehr gebraucht werden.?!
Und die sollten am besten nicht in Carbon seien , da ich die in Wagenfarbe Lackieren möchte .
Danke im voraus
Beiträge von Wawan90
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Und wenn ich bei meinem alten CCC die TV Funktion Habe, wird es dann beim CIC auch weiterhin funktionieren ?
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Ja das sagt alles .
Danke für die schnelle Antwort -
Servus liebe e60 Fahrer,
es ist an der Zeit an meinem 535d die Bremsen zu erneuern.
Ich hab im internet eine Kombination von Zimmermann Scheiben mit ATE ceramic belägen gefunden.
Jetzt zu meinen fragen !
Hat jemand die kombi. schon bei sich verbaut ? Wenn ja!
Gabs Probleme damit ?
Ist es zum empfehlen so eine kombi ?
Oder doch lieber komplett von ATE nehmen ?
Danke im voraus
Gruß -
Ok super danke
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Gibts da kein durchschnittspreis?
Ich will nur wissen was auf mich zu kommt -
Wisst ihr was die komplette Codierung kostet ?
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Also muss ich dann alles codieren ?
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Hallo liebe e60 Gemeinde ,
ich hätte einige fragen was zu beachten ist wenn man von CCC auf CIC umrüstet !
Ich besitze einen e60 LCI aus dem jahr 2008 .
Ich hab ein USB Anschluss + AUX und wenn ich jetzt das CIC einbaue wird es dann funktionieren ? Muss man es codieren ? Oder brauch ich diese combox das es läuft ?
Zur meiner Ausstattung gehört auch Night Vision, HUD und Multifunktionlenkrad wird das auch alles wie gewohnt nach dem umbau laufen ?
Braucht man umbedingt diese combox ? was kann man alles damit machen ?
Danke im voraus für die Antworten -
Hi , wollte mal fragen ob es ein Unterschied zwischen der VFL Heckklappe und einer FL Heckklappe gibt ?
Es geht darum das mein Kumpel der eine FL Modell hat eine beschädigte Heckklappe hat, und wir haben eine gebrauchte gefunden in der selben wagenfarbe bloß sie ist vom VFL !
Danke für die Antwort -
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Meine Nigel neuen M172 felgen sind auch schon drauf
Samstag wird er näher zum Asphalt gebracht durch 35mm H&R Federn -
Zitat
Original von ork77
Hi, habe die H&R ebenso drinn. Wenn du Bilder sehen möchtest, schau auf meine Userpage...Also jetzt nicht böse gemeint ! Also ich sehe wirklich kein Unterschied das er jetzt tiefer ist wie meiner mit den originalen M Federn ?! Vll bin ich blind oder die Fotos aus dem falschen Winkel fotografiert
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Zitat
Original von tonii
Wawan 90
Hast du villeicht ein bild von deinem auto mit 35mm h&r
DankeNe , ich hab sie noch nicht verbaut ! Ich werde sie diesen Samstag verbauen und dann Bilder rein stellen
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Zitat
Original von Cruzer
Die 35mm von H&R fallen von Haus aus schon ziemlich tief aus. Nach ein paar Monaten setzen sich die Federn zusätzlich noch ein wenig..H&R bietet nichtmal tiefere Federn für den 535d an als 35mm
Die Angabe "35mm-Tieferlegung" bezieht sich immer auf das Serien-Standardfahrwerk. Bei M-Fahrwerk fällt die Tieferlegung also entsprechend geringer aus.
Die Tieferlegungsangaben (zB 35mm) sind bei Federn von Haus aus immer etwas ungenau.
Die Verwendbarkeit solcher Federn erstreckt sich meist auf verschiedene Motorvarianten und somit unterschiedliche "Kopflasten".Da die Motoren unterschiedlich schwer sind, ergeben sich auch etwas abweichende Ergebnisse bezüglich der Tiefe. Wenn du beispielweise für deinen 535ger die 35mm Federn von H&R nimmst, passen diese u.a. auch bei E60 mit V8-Motoren.
Die Ausstattung spielt dann auch noch eine marginale Rolle...und ebenfalls die Wahl der Dämpfer. Mit Bilsteindämpfern zB B6 oder B8 wird das Auto etwas höher liegen als mit M-Dämpfern oder den Seriendämpfern. Das hat aber etwas mit dem Dämpferaufbau zu tun.
BMW-Dämpfer haben Zuganschlagfedern, der Kolben zieht sich mit großer Kraft nach innen - bei den Bilsteindämpfern ist es genau umgekehrt, hier drücken die Kolben mit großer Kraft nach außen und heben somit das Auto minimal an.Such dir mal ein paar Bilder aus dem Netz oder hier im Forum, es gibt genügend Threads dazu -
(oder google einfach mal in der Bildersuche nach "e60 H&R 35", es kommen zig Bilder)
Glaub mir, es reicht locker aus und sieht perfekt aus - alles Andere ist m.E. übertrieben...Danke für die super Erklärung ! Du hast mir sehr weiter geholfen
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Hi,
hätte noch einen Satz H&R Federn 35mm, falls Interesse PM.Hey ich hab dir versucht eine PM zu schicken aber er bringt mir ein Fehler das dein Posteingang bereits voll ist
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und sieht man ihn dann so richtig die 35mm tiefe an ?
ich hab irgendwo gelesen das wenn man von hausaus ein sportfahrwerk so wie bei mir mit M-Technik hat, und dann die Federn wechselt das er nicht so tief runter geht wie angegeben !
Stimmt das ?danke
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Vielen Dank für die Antworten !
Den Link den du eingefügt hast ! Sind es die passende für meinen ?
Muss ich dann nach dem Einbau die Spur einstellen? -
Hallo liebe e60 Freunde,
Ich hab eine große Frage an euch !
Also ich hab einen BMW 535 D e60 lci mit original M Fahrwerk mit Dynamic Drive + aktiv Lenkung !
Und ich hab mir schicke neue 19 Zoll felgen zugelegt und ich möchte ihn jetzt dezent tieferlegen!
Jetzt zu meiner Frage :
Ist es möglich das ich nur die Federn Austausch?
Wenn ja wie tief kriege ich ihn ?
Wird das DD und AL weiter hin funktionieren ?
Welche Federn würdet ihr mir empfehlen ?Danke im Voraus
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Also meine Sorgen sind das es in geraumer Zeit der DPF bzw der Turbo hin ist wegen der Sache ! Kann es seien das die Thermostaten defekt sind ?