BMW 545i in M Optik hat es mir angetan

  • So Leute, ich glaube ich werde mich von meinem 530i trennen um mir einen V8 Boliden zu gönnen :rollen:


    Nun ist die frage ob ich es machen sollte oder es doch lieber sein lassen?


    Ich wollte meinen 530i als Anzahlung hergeben und dann den 545i nehmen - so zusagen ein Tausch mit Wertausgleich. Mein Fahrzeug so im groben:


    -BMW 530i-
    -Bj. 11.2003
    -160TKM
    -Gasanlage von AC Stag 60 Liter Tank
    -BBS RX513 19 Zoll neu Gepulvert ohne Macken
    -Eisenmann Auspuffanlage
    -80% geschwärzte Scheiben hinten
    -H&R Tieferlegungsfedern


    Alle Inspekionen sind gemacht und hat keinen Wartungsstau.


    Nun kommen wir zum eigentlichen Wagen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Der Verkäufer hat mir am Telefon garantiert dass der Wagen keine Mängel haben soll und auch immer bei BMW gewartet war.
    Das einzige Manko im moment ist für mich ganz klar dass der Wagen keine Vollederausstattung hat und kein Navi :O
    Vielleicht hat sich den Wagen ja schon einmal jemand angeschaut oder kennt ihn und kann mir mehr dazu sagen - würde mich um jedes ernst gemeinte Kommentar freuen. :top:


    Grüße

  • Farbe is natürlich Brett hab ich auch :top:


    Für mich wäre es ein No Go abgesehen von deiner Austattung jetzt da


    1.) Kein Leder
    2.) Kein Navi
    3.) Kein Sportlenkrad


    Ich weiß nicht was der Wagen so an Austattung hat aber würde wohl sagen auch ohne Dynamic Drive, Aktivlenkung, Hifi-L7 usw und sofort.


    Ein wenig hoch vom Preis, den letzten 545i den ich mir mal kaufen wollte hab ich den Händler von 9000 auf 8300 gedrückt und der hatte um einiges mehr.


    Vielleicht liegt es an der Region ich weiß nicht. Aber du musst auch immer bedenken, dass die meisten Leute die so eine Kiste dermaßen aufbrezeln auch dementsprechend unterwegs sind. Nicht alle, aber sicherlich die meisten.

  • Danke erst einmal für die schnellen Antowrten von euch.


    Das mit dem Sportlenkrad ist natürlich auch nicht umbeding schön bei so einer Optik - jedoch macht es mir nichts aus. Wie schon gesagt finde ich es viel schlimmer dass er keine Lederausstattung und kein Navi hat. Aber so wie ich denke sollte ich einen bogen um das Auto machen und mir eventuell einen anderen suchen - oder was meint ihr?
    Ich möchte mir nicht unnötig Ärger einfangen mit einem neuen Auto dass viel weniger drauf hat als mein altes - denn dann behalte ich meinen Reihensechs lieber der mir keine Probleme macht
    :anbet:

  • Zitat

    Original von Sylixx


    Ich möchte mir nicht unnötig Ärger einfangen mit einem neuen Auto - denn dann behalte ich meinen Reihensechs lieber der mir keine Probleme macht
    :anbet:


    Bei einem neuen Auto weiß du nie was dran ist.


    Bei deinen aber ganz genau.


    ;)


    Ich würde deinen behalten. Dann weißt du was Sache ist.


    :pop:

  • Optisch macht der schon was her, aber 4 Vorbesitzer? Sowas schreckt mich immer total ab. Und wenn es hinten bläulich raucht, Finger weg da^^
    Der von Ralle gepostete ist schon fein :top:

  • Naja, für die M5 Optik fehlt ganz entscheidend die M5 Front. Außerdem die Spiegel. Wenn schon denn schon.:bad:
    Felgen :bad:
    Kein Navi. :bad:
    Allein die zerschundenen Sitzwangen. :bad:
    Teilleder. :bad:


    Behalte lieber Deinen 530! ;)

  • Der von Ralle würde mir schon auch gut gefallen. Leider ist das Angebot in Deutschland und würde bei der Einfuhr nach Österreich nochmal ganz schön mit der Einfuhrumsatzsteuer aufschlagen. Dazu kommt noch dass in Österreich die Leistung ganz ordentlich besteuert wird und selbst unter den besten Vorraussetzungen (beste Versicherungsstufe seit über 5 Jahren) kostet so ein Wagen 2.150 Euro pro Jahr. Im Normalfall, also Einsteigerstufe und jemand der nicht die günstigste Versicherung sucht zahlt dann bis zu 3.728,00 pro Jahr (1.870 davon ist motorbezogene Steuer). Wenn man das Pech hat auch noch Altlasten (Unfälle, die pro Fall 3 Versicherungsstufen kostet) mitzuschleppen kann das ganze auch noch bis zu 8.200 Euro jährlich große Löcher in die Finanztasche reißen.
    Soviel zu den wirtschaftlichen Aussichten, sich in Österreich so einen Wagen anzuschaffen. Für meinen zahle ich derzeit 1.100 Euro pro Jahr (beim letzten PickUp waren es blos 750, ggü dem 540i sind das auch noch mal gut 1.000 Euro weniger) aber was tut man nicht alles um ein Fahrzeug zu fahren dass einem wirklich Spaß macht :)


    Was würde denn so eine Versicherung in Deutschland pro Jahr kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!