Kaufberatung 530d 2009/10

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und mein Name ist Fabius. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen. Nachdem nun mein Opel verkauft ist und ich ja wieder ein Fahrzeug brauche, kommt die Suche in die heiße Phase.
    Jedoch möchte ich - vielleicht verständlich - nichts überstürzen und würde mich freuen, vielleicht einfach ein paar persönliche Meinungen von euch zu hören über Fahrzeuge, die ich bis jetzt (nach ca 4 Wöchiger such und Beobachtungsphase) in die engere Auswahl genommen habe.


    Was für mich auch nach dem mitlesen hier im Forum und auch auf weiteren Plattformen sicher ist - es soll ein 530d Kombi werden. Da mein Budget es zulässt auch möglichst gut ausgestattet. Den 525d bin ich vor ca 2 Wochen probe gefahren - gefallen hat er mir schon ganz gut, aber mir fehlt das kleine bisschen "mehr" noch...Da die Unterhaltskosten fast die gleichen sind, sehe ich also keinen Sinn darin, bei der Leistung abstriche zu machen.


    Ich beobachte seit dem o.g. Zeitraum mehrere Fahrzeuge bei mobile, Zwei davon stehen in der engeren Auswahl.


    Der Erste:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1



    zweiter Wagen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    Für den Ersten spricht mittlerweile der Preis - er ist 500€ billiger (in 14 Tagen um diesen Betrag reduziert) und steht bei mir um die Ecke! AAABER: Ich komme irgendwie mit der Innenaustattung nicht klar...Helles Leder und silberne Armaturen wirken irgendwie billig?!
    Weiterer Vorteil gegenüber dem Zweiten: BMW Premium Selection, renommierter BMW Händler. Der Zweite steht zwar auch bei einem Händler, aber kein BMW und ca 600km weit weg...


    Ich bin hin und hergerissen und hoffe nun einfach vielleicht ein paar Meinungen von Fachleuten wie euch zu hören :)
    Viel lese ich auch über gedrehte Tachos...grade hier habe ich bei dem Zweiten Zweifel...Kennt viell jmd den Händler?


    So, das solls dann auch erstmal gewesen sein - viell hat ja jmd lust, ein paar Zeilen zu schreiben :)


    Einen schönen Sonntag


    mfg
    Fabius


    PS: Ich glaube die Links funktionieren nicht... :( was mache ich verkehrt?

  • Leider funktionieren die Links nicht, somit kann ich dir nichts zu den beiden Autos sagen.
    Es gibt allerdings zum e61 Kombi diverse Threads die du dir mal anschauen solltest, diese beziehen sich auf Probleme mit dem Panoramadach und der Heckklappe, sollte schon hilfreich sein.


    Zum Motor kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du es nicht bereuen wirst, er hat eine tolle Leistung, viel Kraft und ist vom Verbrauch echt gut unterwegs.


    Egal welcher es wird, mit der e6x Reihe machst du nicht viel falsch.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.

  • Hallo,


    Jaa die links...verdammt!
    Ich versuche es jetzt nochmal...


    Das wäre der erste bei mir um die Ecke:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/258773263?asrc=st|s,as


    und dann Nr 2 etwas weiter weg:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/257440195?asrc=st|as


    Vielen Dank - die Autoscout links funktionieren :)


    Gelesen habe ich schon einiges und bin auch schon mit der Heckklappenproblematik sowie dem Schiebedach vertraut! Auf letzteres könnte ich gerne verzichten, aber beide haben es.
    Als Kilometerleistung habe ich mal bis 100.000 eingegeben (vielen Dank trotzdem für die Empfehlung ;)


    mfg
    Fabius

  • Also der beim :) sieht ganz gut aus,M packet sieht ganz schick aus aber ich glaube darauf könnte ich heute verzichten und würde mehr Wert auf komfort legen.


    Mach ein Termin und schau dir die Kiste an,ach ja nur ein Tipp von mir wenn du einen Kombi gekauft hast Dischte den Antennen diversity richtig ab,das doofe Ding hat mich 200€ gekostet und das nur wegen einer Dichtung unter der Antenne :motz:

  • Bei deinen eigenen beiden Optionen finde ich Nummer zwei besser, warum? Komforzsitze und die Farbkombi sind meiner Meinung nach ein guter Grund. Beim ersten sind es ganz normale Sitze und auch keine Besonderheit, bei Nr zwei eben Komforzsitz mit allen Extras wie voll elektronisch und Memory.

  • Nabends


    Das mit den Komfortsitzen war mir noch gar nicht aufgefallen - ups! Die Farbkombi ist halt auch mein Hauptgrund!
    Preislich liegen die wohl im Rahmen mit etwas Verhandlungsspielraum natürlich... -hopefully!
    Dann werde ich morgen wohl mal telefonieren :)
    Den Händler kennt nicht zufällig jmd?


    Mfg
    Fabius

  • Hallo,


    ja die leidige Suche. Ich würde auch den zweiten vorziehen, da Komfortsitze, Komfortzugang, Soft-close, Aut. Heckklappe. Der erste ist da weniger gut ausgestattet.


    Gruß
    Patrick

  • Hallo


    Vielen Dank für die Beiträge erstmal...


    Ist das eigtl nur bei mir so, oder gibt es auch mehr von euch, die auf Autoverkäufer treffen, die sich anhören, als hätte ich sie grade geweckt und außerdem ist es eine Frechheit von mir, wenn ich auch noch weitere Sachen über das Auto wissen möchte, die nicht in der Beschreibung stehen?
    Wenn es rein nach dem Verkäufer geht, dürfte ich den Wagen auf keinen Fall kaufen...
    Was meint ihr zum Preisniveau? Er gibt mir zu dem Preis von 21.480€ noch das 2.Jahr Garantie oben drauf - ansonsten wars das!


    Der Erste wird im Moment alle 2 Tage günstiger und steht momentan bei 20.888€...


    Ich bin echt hin und hergerissen...


    mfg
    Fabius

  • würde den 2. nehmen.
    vom Preis her müsste noch was gehen..lediglich das Hifi Soundsystem würd mcih stören..sonst sehr gut ausgestattet.
    Und TÜV sollte der Händler noch übernehmen ;)

  • Moin


    Hatte ich vergessen, sorry - TüV macht er neu...


    HiFi Soundsystem haben sie beide (nur) Ich höre zwar viel Musik im Auto aber bin da auch nichts besonders hochwertiges gewöhnt...und bei einem 60.000€ Auto sollte man ja wohl mit dem Standard klarkommen oder? ;)


    mfg
    Fabius

  • Moin


    Ich habe zugeschlagen :)


    Preislich ging noch ein bisschen was, TüV neu und ein 2. Jahr Anschlussgarantie waren drin...von daher bin ich ganz zufrieden!


    Das Fahrzeug an sich ist wirklich eine Wucht! Ich glaub zwar, dass ich noch nicht annähernd alles weiß aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen dann kommen ;)


    Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden und danke euch für die kleinen Tipps und Kommentare!


    Anschauen müssen werde ich mir auf jeden Fall das Schiebedach und die Abläufe, richtig?
    Kabelbaum Kofferraum sieht soweit gut aus (aber da sieht man wahrscheinlich eh nur die Stellen, die nicht kaputt gehen?!
    Und dieses Annten diversity muss ich noch suchen - so weit bin ich noch nicht in die Marterie eingestiegen ;)


    ...und wenn ich was nicht weiß, weiß ich ja wo ich suchen und Fragen kann :)


    mfg
    Fabius

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Wir wollen Bilder sehen... :lol: :lol: :lol:

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!