Geräuche in der Lenkung oO Winter ?

  • Wenn ich das Auto abstelle und das Lenkrad nach links und rechts drehe im Stand habe ich jeweils am am Ende so ein klacken also ich dreh das Lenkrad so 20cm nach rechts / links.


    Ich kann mir ned vorstellen das bei 55tkm die Spurstangen ausgeschlagen sind ^^


    Kanns was mit der Kälte zu tun haben ?



    Leo

  • Ich habe an meinem Wagen das gleiche Problem, manchmal ist es Wochenlang garnicht und dann hat man meist beim wieder gerade Lenken ein Knack geräusch und man spürt es auch im Lenkrad. Denke mal das kommt irgendwie von der Aktivlenkung manchmal, mache mich da nicht verrückt, habe keine Lust ständig mit der Kiste in der Werkstatt zustehen, denke nicht das es bei dir durch die kälte kommt.


    Ganz lg Tobi :)

  • naja ich mach mich da nicht verrückt zumal ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe und ich mich innerhalb der ersten 6 monate befinde somit easy bzgl. Kostenübernahme aber ich wollt evtl. wissen was es ist um denen in der Werkstatt gleich nen Tip zu geben :).


    Ronny

  • wer von denen die das knacken haben, hat den aktivlenkung?


    habe auch so en gknacke ! gerade in nem parkhaus oder da wo ich oft hin und her lenken muss geht einem das ziemlich auf en sack.

  • Hab dieses knacken ebenfalls. Mir ist es aber erst aufgefallen, seit die Winterreifen montiert sind.
    Meine auch das Lenkradspiel hat sich vergrößert.
    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das sein könnte...


    Ebenfalls Aktivlenkung.

  • ...habe keine Aktivlenkung, aber auch das spürbare Knacken. Habe beim :) wegen einer Rückrufaktion diesbezüglich angefragt, für mein Fahrzeug steht aber keine an.
    Das ist fast so nervig wie der Regensensor :motz:

  • Der Bmw Mensch hat mir mal gesagt das liegt an der Aktivlenkung...


    Hab das nämlich auch :bad:
    Ändern kann man das wohl nicht
    eventuell Servo öl wechseln
    oder die Spurstangenköpfe


    Echt fürn Ar... bei sonem Auto



    Greetings

  • Servus,
    Hatte auch diese Geräusche 3 Monate nachdem ich den Wagen gekauft hatte. Mir kam das so vor wie ein leichtes Knacken im Zusammenhang mit einem Schleifgeräusch. Als ob beim Lenken irgend ein Ring mit einer Unebenheit über einen anderen Ring schleift und jeden Moment einrasten könnte. Wegen Gewährleistung bin ich gleich zum freundlichen :) gefahren. >> Vorführeffekt << Nichts :?: Auch nach meiner Beschreibung konnte man mir keine wirklich verständliche Antwort geben. Ich sollte es weiter beobachten und dann noch mal kommen wenn es wieder auftritt. Das war letzten Sommer.
    Eine Weile war Ruhe, dann schleifts mal wieder 3 Tage, danach wieder nicht mehr. Sehr verwunderlich :rollen: Bin deshalb aber nicht noch mal zur Werkstatt gefahren. Ich glaube auch nicht, dass es mit Kälte uder Wärme zu tun hat.
    Also wenn einer von euch inzwischen was genaueres weis, gebt mir Bescheid.


    Gruß
    Hanjo

  • hab/hatte auch das knacken. ist auch mal da, und dann wieder net. glaub aber auch, dass es bei mir nur bei schrittgeschw. und starkem lenkeinschlag kommt. wenn ich von komplett links nach rechts oder umgekehrt drehe. aber wie gesagt, ganz unregelmäß.


    hab aktivlenkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!