USB im LCI wo und wie testen....

  • Angefangen hat alles mit dem Versuch mein Navi zu updaten...


    Also DVDs von shadow bekommen, das DVD Laufwerk hat aber so seine Probleme damit und so kam der Entschluss: USB stick. Also bestellt, kopiert und ins Auto.....wie komme ich jetzt auf den Stick, von selbst tut sich nüscht....


    Im Handschuhfach ist ein USB Anschluss, wo noch?
    Habe im Netz gesehen einige haben im Fach der Armlehen nen Anschluss, da hab ich irgenwie keinen.....
    Wie kann ich auf den Anschluss zugreifen bzw sehen ob er geht?(mp3 auf nen stick laden?)


    Der eimer ist 06/2008 und hat aber das Festplattennavi mit der "neueren" Menüführung so wie hier (Bild gemopst):
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bxbbw2rv7udv47o48.jpg]
    deshalb bin ich nicht sicher ob usb usw alles korrekt funzt.


    benno

  • Der Stick muss an den USB im Handschuhfach...


    du kannst immer noch eine DVD auf den stick kopieren, wenn die fertig ist die nächste.... etc...


    Stick muss FAT32 formatiert sein!


    Er wird automatisch erkannt... wenn nicht, passt was mit dem stick/daten nicht, oder deine Software ist zu alt im Navi....



    Wenn man das mit DVD machen will muss man DVD-R DL verwerden, DVD+R DL gehen nicht !

  • Also wenn er über USB nicht von selbst nach einer Kartenaktualisierung fragt, ist die Funktionssoftware des CICs zu alt, geht erst mit einer Funktionssoftware ab 2010. was du noch machen kannst, ich denke die DVDs die du bekommen hast sind zu schnell gebrannt, diese DVDs kopieren und mit 1x bis max. 2x er Geschwindigkeit brennen. Oder einfach für ca. 26 Euro das DVD-Set bei Freundlichen im Original kaufen.

  • Zitat

    Original von gt678
    Also wenn er über USB nicht von selbst nach einer Kartenaktualisierung fragt, ist die Funktionssoftware des CICs zu alt, geht erst mit einer Funktionssoftware ab 2010. was du noch machen kannst, ich denke die DVDs die du bekommen hast sind zu schnell gebrannt, diese DVDs kopieren und mit 1x bis max. 2x er Geschwindigkeit brennen. Oder einfach für ca. 26 Euro das DVD-Set bei Freundlichen im Original kaufen.


    Also CIC ist bestimmt vor 2010, er fängt mit USB garnicht an....Ich probier mal die Variante mit den Originalen DVD´s, gibts die wirklich für 26,- dort?

  • Zitat

    Original von REPTILE
    wie schon gesagt es müssen DVD-R sein, mit +R kannst auch mit 0,00001x geschwindigkeit brennen, das läuft nicht


    ...ist zwar nicht wichtig aber Platinum DVD+R DL mit 3xTempo wende ich erfolgreich an den E Modelle mit CIC und "Steinzeit i-Stufe" an :)
    GraceNote 2014 wird sogar als Edeka DVD+R von allen gefressen.
    Bei Fxx erübrigt sich das Problem sowieso.


    Gruß

  • DL -R gibts hier leider nicht zu kaufen, USB geht ja nur mit Software ab 2010 das NaviUpdate.


    Ich werd versuchen die Karre auf den neuesten Softwarestand bringen zu lassen, wenn jemand im NORDOSTEN ne fähige Adresse dafür weiss wäre ich dankbar, zu beiden BMW Händlern hier im Ort habe ich nur eingeschränktes Vertrauen....


    benno
    :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!