AUX IN Und IPOD Schnittstelle

  • Ja klar,


    Du hast dann im Handschuhfach eine Buchse, in die Du einen 3,5mm-Stereoklinkenstecker steckst. Brauchst also ein Kabel mit zwei Stereo-Klinkensteckern 3,5mm.


    So wie die Stecker an Ohrstöpseln/Kopfhörer...


    Ist natürlich auch Stereo!

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Hi!


    Also AUX-IN und IPOD funktionieren nebeneinander einwandfrei. Beides heute mit Hilfe von Eddi eingebaut und codiert von Jarrek. Der IPOD musste nicht codiert werden. Nur die AUX-IN Schnittstelle.
    Einfach perfekt.


    Danke an die Helfer.


    Eine Frage, wie kann ich nen Interpreten schneller finden. Dauert ja recht lange von A nach T z. B. zu kommen.


    Gruß Dagobert.

  • Zitat

    Original von Dagobert



    Eine Frage, wie kann ich nen Interpreten schneller finden. Dauert ja recht lange von A nach T z. B. zu kommen.


    Mit dieser Antwort wären wohl viele Leute sehr glücklich.
    Leider musst Du damit leben, so langsam es auch ist!
    Da hat BMW wirklich nur halbe Arbeit geleistet, hätten ja die A-Z Leiste von dem Telefonbuch nehmen können, aber nein, wir müssen ewig warten wenn wir lein Lied von Zac Brown oder ZZ Top hören wollen!

  • Hab mal nachgeschaut:


    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Hallo wie ich sehe seid Ihr voll fit, was dieses Thema betrifft. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe bei meiner BMW-NL den AUX-IN nachrüsten lassen, dabei wurde auch ein neues SW-Update eingespielt, so das ich über die Menuleiste den AUX-IN wählen kann. Soweit so gut, nur leider kommt der Sound nur sehr stark Lautstärkeminimiert aus den Boxen. Ich muss meinen I-Pod auf 90% Lautstärke stellen und den Lautstärkeregler am Radio voll aufdrehen, dann kann man den Sound auch bei schnellerem Fahren halbwegs hören. Leider leidet darunter natürlich auch die Soundqualität.


    Bei Nachfrage und überprüfen durch die BMW-NL abe ich nur die Aussage bekommen, das kein Fehler gefunden wurde und es halt so ist... Ich kann es nicht glauben, habt Ihr eine Idee??


    Vielen Dank.

  • Hi!


    Ne Antwort haste ja schon bekommen. :D
    Ich nutze den AUX-IN ausschließlich für mein DVD System, also zum Filme hören. Auch hier ist das so, wie du es beschrieben hast. Bisschen leise das Ganze. Aber egal.


    Gruß Dagobert.

  • Wie habe ich mir das vorzustellen mit dem IPod Interface, wenn ich wie beschrieben auf CD1-6 gehe, dann komme ich in Untermenüs so wie bei einer mp3 CD, oder wie?!?


    Könnte mal einer mal ein paar Bilder vom IPod Interface Menü machen, wäre super (oder hat einer nen Link falls es hier im Forum schon Bilder gibt)


    Und mal ne andere Frage: Gibts ne Möglichkeit den bereits vorhandenen Wechsler zu behalten UND ein IPod-Interface zu verwenden. (evtl. mit ACM-Modul?!?)


    Mein Fahrzeug ist EZ 11/2006 mit Navi Professional inkl. Bluetooth, AUX In, TV und Wechsler

  • Hi!


    Also ich weiß, dass man das IPOD-Interface und den Wechsler so nicht zusammen laufen lassen kann. Mit nem Dension Gateway würde das aber funktionieren.
    Nur muss man hier manuell den Schalter umlegen, um CD`s über den Wechsler zu hören.


    Gruß Dagobert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!