Probleme mit 525i

  • Hallo!


    Mein Sohn hat sich einen gebrauchten Colt gekauft, der von Mitsubishi auf LPG mit Valve Protektor ausgerüstet wurde.


    Nach 120.000 km hat es dann ein Auslassventil erwischt, deswegen konnten wir den Wagen billig erwerben.


    Valve Protector verlangsamt den Verschleiß nur.
    Ich habe bis jetzt auch nur von verbrannten Auslassventilen gehört.


    Siehe Post 10 , 11 und 14
    http://www.lpgforum.de/gas-caf…ebote-auf-ebay-etwas.html


    Es kann natürlich an einer falsch eingestellten oder schlecht gewarteten Gasanlage liegen, dass dann Probleme auftreten, die die Risse im Kopf verursachen.


    Magerbetrieb -> heiße Verbrennung


    Da hilft dann aber auch kein Valve Protector.


    Gruß, Ralf

  • Das Problem sind doch minderwertige Ventil/Ventilsitzpaarungen in Kombination mit minderwertigen Injektoren derBilliganlagen, wie sie die Hersteller gerne einbauen lassen und das dann original benennen.
    Kia mit Lovato Easy usw.


    Wenn dann bereits bei mittlerem Alter der Inj. einer der Dinger nicht mehr linear mitläuft und der betreffende Zyl. abmagert bei ordentlicher Last, war`s das dann recht schnell für das betreffende Auslassventil. Hilft auch keine "Valveprotector" dabei...


    Habe neulich so eine Witzansammlung von Billiginj. in einer Stag300 gesehen (2 davon nach 80tkm bereits fefekt). Da muss man sich beherrschen nicht lachen zu müssen, so winzig und schäbig sind die...


    Wer bei ohnehin kritischen Köpfen nicht wenigstens eine BRC oder Prins VSI1 einbauen lässt (auch in Neuwagen), ist selbst schuld und braucht später nicht heulen...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von rchmiele
    Ja, ich kann zumindest nur einen sehen.
    Der Mitsubishi wurde aber anscheinend mit einer Flash-Lube Anlage ausgerüstet.


    Also doch Flashlube? Wenn nur eine Ventilschutzmittelleitung zum Rail geht, wundert es mich nicht, dass das Zeug nicht half.


    Den Valve Protector gibt es in einer Ausführung, bei der zu jedem Zylinder eine Ventilschutzmittelleitung führt, womit eine sequentielle Abgabe des Mittels ermöglicht wird.
    So wird verhindert, dass einige Zylinder zu viel, andere dagegen zu wenig Ventilschutzmittel abbekommen.


    Alles andere taugt nicht und dient nur der Gewissensberuhigung.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!