Guten Abend,
ich bin neu hier. Bitte entschuldigt, wenn ich direkt mit Fragen hereinplatze.
Ich fahre einen 525i, Bj. 09/2006, Schlüsselnr. 0005/ABD.
Das Fahrzeug habe in 2012 aus Erstbesitz mit 87.000 KM gekauft.
Ich habe eine Umrüstung auf Gas vorgenommen (Landi Anlage).
Mein Auto fuhr zuerst ohne Probleme.
Aber nach rund 3 Monaten musste eine Zündspule gewechselt werden (lief über Garantie).
Im März 2013 wurden zwei weitere Zündkerzen gewechselt.
Da ich Leistung verloren hatte, durfte ich kurze Zeit später (Mai 2013) wieder zu BMW. Hier wurde das Ausslassungsmagnetventil (so wurde mir gesagt) ausgetauscht (Kosten rund 2800 EUR; über Garantie).
Im Juli 2013 wurde dann noch ein Schlauch ausgetauscht, da mein Wagen ständig Kühlwasser verlor.
Ich vermute jedoch, dass hier schon ein grösser Defekt vorhanden war. Bis jetzt wurden die Reparatur-Arbeiten (bis auf die Gasanlage von BMW durchgeführt).
Mein Wagen fuhr dann fast ein Jahr ohne Probleme.
Im Juni 2014 bemerkte ich einen Leistungsabfall auf Gas. Ich fuhr zu meinem Umrüster und der stellte einen Defekt an der Wasserpumpe fest.
Ich habe diesen Fehler bei einem Freund (KFZ-Meister) umgehend beheben lassen (Garantie war abgelaufen).
Das Auto fuhr dann auch super, sowohl auf Benzin, als auch auf Gas. Naja für eine Woche auf jeden Fall.
Dann ruckelte wieder der ganze Wagen und er fuhr sehr unruhig. Ich hatte enorme Probleme mit der Beschleunigung. Die OBD-Lampe ging an. Ich fuhr wieder in die Werkstatt. Es war diesmal die Zylinderkopfdichtung. Nun meine Frage: Ist das jetzt nur Pech oder könnte es auch etwas mit der Gas-Anlage zu tun haben? Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Marcel