Neuer Motor bedeutet in diesem Fall bei H2M einen neuen Rumpfmotor. Rumpf gehohnt / geschliffen, Kolbenringsätze, Lagerschalen etc. neu, Kopf industriell gereinigt, geplant und Ventile eingeschliffen. Kettengedöns neu. Die details stehen dort, wie bei Ebay, auf der Seite.
Dieses Angebot ist es:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E61…teile&hash=item1c3c91f773
Kosten 4090.- + sofern nicht noch der Turbo, Krümmer oder HDP hin sind. Da bei mir aber Ansaugbrücke, DPF, AGR, Druckwandler, Schläuche etc. vor ca. 20TSD KM vom Vorgänger bei BMW neu gemacht wurden, bleibt "nur" der hochpreisige Anteil.
Die Einspritzdüsen haben laut Inpa "perfekt Werte gehabt". Auch hier werden die Dichtungen gewechselt (gereinigt weiß ich nicht aber ist irgendwo auch meine Erwartung).
In ca. 1 Woche weiß ich dann mehr.
Aktivlenkung habe ich schon drin aber ist an der Welle im Gehäuse ausgeschlagen (auch vom Vorgänger).
Kann jemand bestätigen das es mit ausgebauten Motor leicht ist ?
Spurstangenköpfe abziehen, 4, 6 oder 8 Schrauben lösen, wechseln. Punkt. Kann das jemand Umkreis 50km Waldbröl kodieren oder ist es wirklich nur initialisieren, dann würde ich es mit Inpa versuchen. Danach natürlich zur Achvermessung.
Grüße !