USB nachrüsten

  • Servus zusammen,


    ich bin seit ca 4 stunden besitzer eines 530d E60 und neu hier.
    Wahrscheinlich wurde mein frage schon zig tausend mal gestellt, daher bitte ich das zu entschuldigen.


    Ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt und gelesen und stehe nun mit 6 verschiedenen antworten da XD


    Ist es irgendwie möglich bei meine fahrzeug einen USB port nachzurüsten und das ganze möglichst kostengünstig? egal ob original BMW oder per Interface.


    Zum Fahrzeug:


    BMW 530d E60
    BJ: 2003
    Radio und Navi Business
    soweit mir bekannt ohne CD-Wechsler



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, sei es durch eine verlinkung zu einem Thread oder eine Beschreibung was zu tun ist und welche Teile benötigt werden!


    Vielen Dank schonmal :)


    Grüsse FUBinga

  • So schaut es aus ;)


    Kufatec oder Dension Gateway 500 kaufen (eventuell direkt eins mit Bluetooth für Freisprechen). BMW bietet für das Business Navi im VFL keine USB-Lösung an.


    Oder wenn es nicht unbedingt eine USB-Schnittstelle sein muss, sondern es auch ein iPod tut, empfehle ich als günstigste (und OEM-BMW Lösung) immer das iPod Interface.


    Kostengünstig ist aber relativ. Egal wofür du dich entscheidest, 300-400€ gehen dabei ins Land. Wenn du alles neu kaufst und auch noch verbauen und codieren läßt eventuell sogar bis 500€.


    Grüße

  • Bluetooth freisprecheinrichtung hat das fahrzeug schon. Aber audio stream per bt leider nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig wie eine usb lösung. Cd wechsler habe ich keinen. Ipod habe ich auch nicht ich würde schon gerne usb nutze :)

  • Dann nimm am ehesten ein Dension Gateway 500 oder 500S. Kosten neu so zwischen 350-400€, sind in der Bucht immer mal wieder so für 200-300€ zu haben.


    Rechne noch ein paar Euros für den Einbauer/Codierer dazu.


    Grüße


    Edit: @Bremen


    Wie schon ungefähr 37384848x festgestellt, funktioniert die Mulf 2 mit USB NICHT im VFL mit Business Navi :motz: Er will für schmales Geld aufrüsten. Mask2 kommt 300 und dann nochmal ne Mulf 2 mit allem für nochmal 400€+ ist eher nicht schmal.

  • Also ich hab mich nun entschlossen etwas abzuwarten und mir das geld für ein cic system zusammenzusparen. Gibt es im münchner raum jemanden der das system besorgt bzw hat und einbaut sowie programmiert?


    Danke euch für die antworten und infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!