CIC eingebaut aber jetzt Probleme Hilfe :)


  • Was kann man da falsch anschließen? Hab den Can Filter dazwischen vllt liegts daran?
    Das ist nur beim ersten Start!


    Müssen die Kabel für den Bass komplett abgeschnitten werden? Oder müssen sie abgezweigt werden?
    Nein so machen wie Cruzer...


    Stecker 13813 Pin 3 &10 (Bass links) und Pin 4 & 9 (Bass rechts) auspinnen und an die Kabel von Stecker 13812 wie folgt anlöten:


    3 (13813)---> 4 (13812)
    10 (13813)---> 8 (13812)
    4 (13813) ---> 1 (13812)
    9 (13813) ---> 5 (13812)

  • Zitat


    Das ist nur beim ersten Start!


    Also brauch ich den CAN Filter nicht mehr anschließen?



    Zitat

    Stecker 13813 Pin 3 &10 (Bass links) und Pin 4 & 9 (Bass rechts) auspinnen und an die Kabel von Stecker 13812 wie folgt anlöten:


    3 (13813)---> 4 (13812)
    10 (13813)---> 8 (13812)
    4 (13813) ---> 1 (13812)
    9 (13813) ---> 5 (13812)


    Falls der CAN Filter dran bleiben muss ... Wie bekommt man die Kabel da ausgepinnt? Habs letztes mal versucht aber einfach nicht hinbekommen?

  • Ok das hilft dir aber nun nicht weiter ... Ich würd mal sagen wenn da Geld
    Geflossen ist muss die Arbeit korrekt gemacht sein egal ob Vater oder nicht ... Wobei arbeiten immer korrekt auszuführen sind wenn man dies annimmt.



    Scheinbar hat dein Navi Einbau aber mehrere Baustellen ... Ich würde
    Zunächst die Hardware korrekt verkabeln und dann korrekt codieren lassen !!

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Ok das hilft dir aber nun nicht weiter ... Ich würd mal sagen wenn da Geld
    Geflossen ist muss die Arbeit korrekt gemacht sein egal ob Vater oder nicht ... Wobei arbeiten immer korrekt auszuführen sind wenn man dies annimmt.



    Scheinbar hat dein Navi Einbau aber mehrere Baustellen ... Ich würde
    Zunächst die Hardware korrekt verkabeln und dann korrekt codieren lassen !!


    Was kann da bis auf die Bass verkabelung falsch sein?

  • Na das weis ich doch nicht ... Ich wollte nur sagen korrekt montieren
    Und dann kann man korrekt kodieren ....


    Es schwirren im Thread ja so Dinge umher wie canfilter Most LS verkabeln sos usw ... Was nun bei dir los ist :?: da. Blicke ich nicht durch ... Folgend
    Optionen sind denkbar :


    - Montage Pfusch
    - codier und Montag Pfusch
    - codier Pfusch

  • was hast du denn jetzt schon alles erledigt was hier so im Thread steht ?


    - LWL angeschlossen ? Was ist mit SOS-Meldung ?


    - Verstärker der Bässe wie beschrieben angeschlossen ?
    wenn nicht, pinne wenigstens unbedingt den Verstärker vom Ethernet-Anschluss aus - wer weiß was das im CIC durcheinander bringt...
    Der Ethernet-Anschluss wird zum Programmieren benutzt und hier hängt gerade dein Verstärker dran - das kann nicht gut sein :cool:


    und nein es müssen keine Kabel abgeschnitten werden.
    Die Kabel die du an 13813 auspinst müssen zu den Kabeln am Stecker 13812 dazu geklemmt werden. Die vorhandenen Kabel an 13812 bleiben so wie sie sind und werden nicht ausgepinnt oder abgeschnitten.


    - Den USB-Anschluss am CIC kannst du nicht für Wiedergabe verwenden, falls du das gemeint hast...


    - Der Aux-Anschluss müsste passen weil hier die Pinbelegung von CIC und CCC gleich ist.


    - Can-Filter muss in jedem Fall drin bleiben


  • Also bei meiner letzten Zerlegungsaktion hab ich den lwl angeschlossen und hab seit dem keine SOS Fehlermeldung & Bluetooth funktioniert :) :D
    Ich meine das dadurch auch einwenig Bass dazu kam aber echt nur ganz wenig ... Mit einer echt miesen Qualität muss ich dazu sagen ... Der Bass scheint aus den Boxen in den Türen zu kommen und sonst nirgends ... --> garkein Vergleich zu vorher ...


    Also fehlt jetzt eigentlich das Umpinnen, wie du es ja schon gesagt hast.
    Mach ich das lieber am CAN Filter? Oder direkt am Quadstecker?


    Beim USB weis ich das nichts abgespielt werden kann, aber es kann doch Musik abgespeichert werden oder??

  • Du hast vermutlich den Adapter-Plug & Play CanFilter...also mit Steckern wie hier in diesem Link : KLICK ??


    wenn ja dann änderst du die Sache einfach am Quad-Stecker des CAN-Adapters dann bleibt der Original-Stecker/Kabelbaum unberührt.



    Genau, der USB-Anschluss ist nur zum Übertragen auf die CIC-Festplatte.


  • Ja genau der ist es.


    Die frage ist, wie ich die einzelnen Pins aus dem Quad-Stecker des CAN-Adapters raus bekomme? Hab es letztes mal 20 Minuten lang probiert und es nicht geschafft (ohne es zu zerstören) ?



    Um Musik zu übertragen muss ich doch dann auf externe Anschlüsse, wo auch der Aux Anschluss aufgelistet wird oder?

  • Soll dir der Stefan erklären wie das geht .... Kommt ja von ihm das Zeuch .
    Ich frage mich sowieso WiSo hast du das wirklich teuer Zeuch nicht gleich
    Korrekt anpassen lassen von ihm ... Sonst ist das doch nausgeschissenes Geld ! Ein korrekt vorkonfigurierter der aufs Auto und Navi passt ... Nur dann machen die teuer Kröten für den Adapter mit can Filter Sinn .

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Soll dir der Stefan erklären wie das geht .... Kommt ja von ihm das Zeuch .
    Ich frage mich sowieso WiSo hast du das wirklich teuer Zeuch nicht gleich
    Korrekt anpassen lassen von ihm ... Sonst ist das doch nausgeschissenes Geld ! Ein korrekt vorkonfigurierter der aufs Auto und Navi passt ... Nur dann machen die teuer Kröten für den Adapter mit can Filter Sinn .


    Ich wusste garnicht, das man den anpassen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!