Wer kann eine Standheizung programmieren

  • Hi,
    hab heute meine standheizung programmieren lassen. Dabei wurde auch die neue Software " navi grau in braun " geändert.
    Jetzt blinkt wenn ich losfahre immer für eine gewisse Zeit der klimaknopf (Schneeflocke).
    Was hat das zu bedeuten?
    Das die standheizung vielleicht aktiv ist?
    Schaltet die sich wenn es kalt draußen ist einfach dazu? ih hab einen Benziner.

  • Richtig, das meinte ich. Braun in Grau.


    Machen lassen habe ich es beim Freundlichen.
    Gekostet hat mich das ganze ca. 130€ inkl..


    Hab da einen Kumpel, glaube aber nicht dass es dadurch billiger wurde.


    Habe unter "Allgemein" einen Thread (aktuell) entdeckt, der das mit der Klima ähnlich beschreibt.... aber schaut selbst. Vielleicht etwas mit Beschlagsensor zu tun. Weiß nicht ob ich den habe.


    Gemacht wurde bei dem Update -> Fehlerspeicher / Standheizung codieren / Nerviges Gurtklingeln aus :) / und die Deutsche Sprache (ist glaub ich in dem Update Braun in Grau mit drinne).


    Gruß,
    E60-Anfänger

  • ist hein beschlagsensor...


    wenn etwas im e60 blinkt ist es gestört...


    und ja wenn alles richtig codiert wurde läuft die standheizung beim motorlauf mit...hört man von aussen...

  • Hallo zusammen,


    meine Standheizung funktioniert soweit. Aber wie ist das mit der Fernbedienung. Auf Druck auf die Tasten tut sich nichts. Muss die irgendwie angelernt werden.
    Der :) hat gemeint zum proggen brauch er die Fernbedienung nicht. Aber irgendwie muss dem Auto bzw. der Heizung ja klar gemacht werden, dass die Fernbedienung für es/sie ist oder?


    Was muss ich machen?


    Gruß,
    E60-Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ja die Standheizung von BMW programmieren lassen. Da hab ich gesagt, dass sie mir bitte auch das Sicherheitsgurtklingeln und die 90 Ah AGM Batterie einprogrammieren sollen.
    Jetzt habe ich gemerkt, dass das Klingeln immer noch da ist. Jetzt weiß ich auch nicht ob die AGM Batterie richtig programmiert ist. Kann ich das irgendwo erkennen? Geheimmenü...?

  • Hi,


    kann man das mit Ediabas/INPA auslesen. Bin hier noch blutiger Anfänger, aber Interface und Software hab ich installiert.


    Außerdem noch die Frage (hatte die schon mal wo gestellt finds aber nimmer):
    Ich will dass meine Standheizung (530i) den Motorkreislauf mit erwärmt. Ich weiß viel Kühlflüssigkeit im System... usw. will es aber trotzdem :spinnen: .
    Also kann man das Ventil ansteuern, dass es gleich aufmacht? Oder kann ich die Schläuche irgendwie umklemmen? Hab den Kreislauf leider noch nicht so wirklich verstanden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!