E60 Kaufberatung 525/530


  • Danke dir für die ausführliche Antwort.
    Den Sinn verstehe ich dabei auch nicht so ganz, wieso die Händler die Wagen lieber ewig stehen haben als ein wenig den preis zu senken.


    War dein Kauf beim Händler oder Privat?
    Ob ein Händler soweit runtergeht.. ich bezweifel es ja stark.


    Bisher waren alle Händler bei meinen vorherigen Käufen immer gleich, super freundlich... sobald es um den Preis geht, genau das Gegenteil

  • So, folgende Fahrzeuge habe ich mir mal rausgesucht, habe den von oben auch nochmal mit in die Liste aufgenommen


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    http://www.autoscout24.de/Deta…omparkdeck=1&id=251874140
    (schlechte Bilder, ist aber in der Gegend und könnte man mal anschauen)


    Was haltet ihr von den Wagen bzw. welchen seht ihr vorne?
    Über die Preise muss man natürlich bei allen nochmal deutlich reden


    LG

  • Der Erste ist schon lecker, gute Ausstattung und schicke Farbe. Aber, brauchst Du unbedingt einen Allrad? Ob am Preis viel gehen wird, ist eher fraglich.


    Der Zweite sieht etwas runtergeritten aus und nicht gerade nach 80TKM. Schau Dir allein den Fahrersitz an, oder ist das nur Dreck.
    Ausstattung ist ansich auch gut.


    Der Dritte kommt sehr gepflegt daher, wenn der bei Dir ums Eck steht, auf alle Fälle anschauen. Preis ist VB, da geht bestimmt was.

  • Okay danke dir.
    Allrad brauche ich keinesfalls, der Wagen hat mir einfach nur von den Bildern her gefallen, deshalb wäre es eine Alternative.


    Der dritte steht leider nicht ums Eck, das war der vierte von mir verlinkte, der in der gegend steht.


    LG

  • Das Problem an Händlern ist das Sie ja bereits den Wagen günstig eingekauft haben andersrum ist Sie wollen damit Geld verdienen was ja soweit ok ist.
    Das Hauptproblem liegt aber darin das generell der Automarkt aus mir nicht erklärlich gründen die Preise zu hoch angesiedelt ist.
    So und jetzt kommen solche Leute wie du und ich die aber viel haben wollen aber nichts zahlen wollen der Händler liebt es zu falschen wenn er einkauft was aber beim verkauf nicht zutrifft und somit wir bei dem Thema sind Unfreundlichkeit.
    Ich versuche immer einen netten Smalltalk zum anfang um einen kleinen Budy Effekt uu bekommen aber sobald es ans eingemachte geht sage ich ihm klipp und klar was er als schmerzgrenze hat und dann sage ich ihm meine und nicht diese spielchen sag du zuerst, du willst ihn weg haben also, die meisten Händler fuhlen sich dan gleich mal angegriffen wobei ich dann immer sage wenn Opa ein 10er auto für 9 anbietet fängst du mit 5 an und bekommst ihn wahrscheinlich für 7.5.
    Natürlich ist das beste was preislich betrifft der Privatkauf.
    Bei den Händlern hast du ja gewährleistung und sogar teilweise Garantie vobei selten eine Garantie was zahlt.
    Bei sachen wie verkaufe im Auftrag was ja ne riesen verar..... von den meisten Händlern ist, raube ich ihm seine Zeit und den Sprit und gehe danach ausser die kiste ist top und der Preis auch was mir aber noch nie passiert ist.
    Was aber nicht sagen soll das das alle Banditen sind ich habe meine kleine Händler Pool mit Ali und Branko und sogar Franz ist auch dabei die ehrlich sind und nett bleiben egal wie lange Türkischer Basar betrieben wird aber Sie sind selten.
    PS.
    Sorry wenn es soviele Wörter sind.
    PPS.
    Egal was die anderen sagen wenn dein bauchgefuhl sagt der ist es dann nim ihn egal wie du es drehst es ist immer 50/50 Chance
    .


  • Besten Dank :top:

  • Die Farbkombi finde ich sehr geil!!!Aber die Ausstattung naja.Manuelle Klima,Keine Sitzheizung,Teilelektrische Sitze,kein Xenon aber dafür das Navi.Der Preis ist absolut ok.Ich würde mir den Anschauen!! Steht sogar fast bei mir um die Ecke!!

  • Zitat

    Original von dennis
    Die Farbkombi finde ich sehr geil!!!Aber die Ausstattung naja.Manuelle Klima,Keine Sitzheizung,Teilelektrische Sitze,kein Xenon aber dafür das Navi.Der Preis ist absolut ok.Ich würde mir den Anschauen!! Steht sogar fast bei mir um die Ecke!!


    Geht mir genauso, mal was anderes auf jeden Fall.
    Xenon hat er doch laut Fahrzeugausstattung?!


    Klima sieht nur etwas doof aus, aber ok.
    Sitze wären mir egal, fahre sowieso nur ich und wird nicht verstellt.


    Danke dir auf jeden Fall schonmal.


    lg

  • Sieht für mich so aus als hätte er dort ne Höhenregulierung!! Obwohl für mich Xenon beim E60 ein muss ist. Aber man kann ja so viele schöne Sachen nachrüsten!!

  • Zu teuer für einen 525i aus dem Baujahr 2009? :punish:


    Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt! Das Auto an sich sieht top aus! Gefällt mir gut, vor allem die Farbkombi!


    Gut, dass die Klimaautomatik keinen erweiterten Umfang hat, mein Gott! Gibt schlimmeres! Das nicht vorhandene Xenon würde mich da eher stören!


    Aber für diesen Preis ein wirklich top Fahrzeug!
    Anschauen, Probefahren, Kaufen (bei Gefallen) :D

  • Ohne Xenon geht leider gar nicht wie ich finde, zumindest bei solch einem Fahrzeug.


    Habe mir nun gestern einen Wagen angeschaut, 530i mit M54 Motor, macht schon Spaß das Teil.
    Laut Inserat "TOP ZUSTAND, super gepflegter Garagenwagen" ... rießige Kratzer auf der Haube und rund um den Wagen, viele Teile total abgenutzt bei 90tkm ... unfassbar und unverschämt sowas nicht vorher am Telefon zu sagen!


    Getriebe außerdem "Ölfeucht" laut letzten Tüv Bericht, gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?

  • Viele E60 sind auch zurückgedreht!
    Wenn bei 90TKM die Sitze schon runtergerockt sind würde ich mir gedanken machen.


    Meine sehen noch Top aus, wie der Rest der Innenausstattung.
    natürlich eine Sache der richtigen Behandlung, aber würde mich immer stutzig machen.

  • Solange ein vollständig geführtes Scheckheft vorhanden ist, sollte das mit dem KM Stand ja kein Problem darstellen oder?


    Wie gesagt, der Sitz beim besichtigten Fahrzeug hatte eine rießige Art Falte, da war plötzlich zuviel Leder da.
    Das die Wange auf der Fahrerseite leichte Spuren haben, halte ich nicht für sonderlich tragisch, bei 80% der Fahrzeuge sind da leichte Gebrauchsspuren zu erkennen, bei meine Fahrezugen hat man es auch immer leicht gesehen ( bei ca. 70tkm)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!