E60 Radio FM/AM grau hinterlegt TOT ??!!!

  • Hallo,


    Ich habe vorhin auch die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts passendes dazu gefunden.


    Ich fahre seit ner Woche nen e60 530d xDrive Bj.. 10/2006
    Leider bekomme ich das Radio nicht zum laufen. Ich kann es am Bordcomputer nicht anklicken. Es ist grau markiert. CD AUX bluetooth und navi dagegen funktionieren einwandfrei.
    Ich habe in anderen Foren gelesen das die MULF die Ursache sein könnte Vorallem in der Hitze. Mein Bluetooth funktioniert Aber. Aber auch ohne Hitze läuft es nicht.
    Hab die Mulf mal getrennt läuft trotzdem nicht.
    Es wird auch berichtet das der diversity die Ursache wäre könnte das sein? Mein Funk Schlüssel funktioniert aber auch einwandfrei


    Hab das radio auch mal resetet mit dem "affengriiff" beide auswurftasten und die an aus Taste.... Ohne erfolg ..


    Werde demnächst die Sicherungen mal abchecken


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hast du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
    Als mein Mask am spinnen war, habe ich es für eine Stunde ausm Auto ausgebaut gehabt. Und siehe da, es funktioniert wieder problemlos.
    Ich denke ich deinem Fall würde ich einfach mal die Batterie abklemmen und gucken was FM/AM nach ner viertel Stunde dazu zu sagen haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!