Auffahrunfall mit Fahrerfluch

  • Also, mir ist am 26.04 einer beim Ausparken in die Karre gefahren.
    Ich saß im Auto und er ist danach losgefahren, somit abgehauen.
    Kennzeichen und Fahrzeug konnte ich erkennen. Bin dann zur nächsten Polizeistation gefahren und habe es dort aufnehmen lassen.
    Ich komme aus NRW und war in Hamburg bzw umgebung im Urlaub.
    Ort des geschehens war Reinbek, verursacher kommt aus Hamburg.


    Polizei hat Kennzeichen, Fahrzeugtyp und meine Telefonnr. aufgenommen und wollte sich melden.


    Am Freitag den, 02.05 kam ich Zuhause an und hatte Post im Briefkasten. Die Idioten haben nach dem Falschen Kennzeichen gesucht und der Beschuldigte hat natürlich alles abgestritten, wozu geb ich denen meine Tel Nr. und den Fahrzeugtyp??? Beamte -.-


    Dann hab ich da angerufen und alles erneut gegeben. Nach einer Woche rief ich erneut an und fragte was denn nun stand der dinge ist. Die konnten mir keine Auskunft geben weil die das nach Polizei Hamburg weitergegeben haben. Und haben mir gesagt ich soll beim Zentralruf der Versicherten anrufen und den Schaden da halt über die Versicherung regeln.


    Gestern da angerufen und die Versicherung schickt mir jetzt nen Formular zu, in dem ich mich zu dem Vorfall äussern soll und die möchten nen Kostenvoranschlag haben.


    War grad bei 2 BMW Händlern, beide konnten "wollten" mir keinen Kostenvoranschlag geben, wollten das über die Versicherung direkt klären. Bzw machen sowas nur noch, wenn das Fahrzeug auch repariert wird.


    Jetzt hab ich die Schnautze voll und morgen nen Termin beim Anwalt. Darüber wollte ich mal berichten und fragen was ihr davon haltet?


    Ich kann ja nichtmal zum Gutachter, weil das Risiko besteht, das er es nicht zugibt und ich dann auf den Kosten sitzenbleibe, bzw es zu Rechtssteit kommt und wir wissen ja alle, Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.
    Habt ihr sonst noch tipps?

  • Saubere Sache, das wären schon mal wieder 2 freundliche, bei denen ich nicht mal mehr die kleinste Schraube kaufen würde.
    Hast Du keine Niederlassung in der Nähe ? die Regeln das meistens etwas einfacher (meiner persönlichen Erfahrung nach), auch wenn ich von der Arbeitsqualität dort nicht immer überzeugt war.


    Alternativ als ADAC Mitglied findest Du bei denen eigentlich qualifizierte, gute Hilfe und kriegst auch nen passenden Anwalt in Deiner Nähe genannt, wenn Du das möchtest.


    Generell ne echt fiese Nummer ... drauffahren und Abhauen sogar wenn einer drin sitzt. Das hat schon echt kriminelle Energie.

  • Was meinst du mit Niederlassung? Ich hab halt die Kaltenbach Gruppe um mich herrum. Wahrscheinlich alles so Verbecher.


    Der Anwalt wird sich schon drum kümmern, wenns so weit ist, hab ich nen "freundlichen" Gutachter.


    Ich dachte erstmal, das ich mit dem Kennzeichen einem mich und einem weiteren Zeugen und der Fahrzeugbeschreibung auf der sicheren Seite bin, aber so lahmarschig und bürokratisch wie das abläuft hab ich echt keine Lust mehr drauf...


    edit: Ich will demjenigen garnicht unterstellen, das er es bemerkt hat, das er mir reingefahren ist. Auch das ich drin gesessen habe, hat der vielleicht nicht mitbekommen. Ist mir aber im endeffekt egal jetzt.
    Ich bin selbst 2 Leuten ins geparkte Auto gefahren. Jedes mal hab ich den Geschädigten gefunden und die Sache wurde über die Versicherung geklärt. So erwarte ich es bei mir auch.

  • hachja.. die Polizei Hamburg....
    Uns wurde an einem Winterauto, Audi 100 in Hamburg die Scheibe eingeschlagen um eine 40€ Camera zu klauen, wir Polizeigerufen und um den Schaden aufnehmen zu lassen.
    AUSSAGE der "Polizei"


    Das wird sich eh im Sand verlaufen, das bringt nichts.


    Ok Ciao wieder aber nach Bayern :trinken: und
    Ar...lecken Hamburg!!!

  • Sei doch froh, dass die Polizei überhaupt kam. Normal musste selbst zum Revier fahren, um das anzuzeigen :spinnen:

  • Fahr zum Kaltenbach in Wiehl. Der Chef da ist echt in Ordnung. Vielleicht sind die ja was besser drauf. Ich hab hier nen anderen Kaltenbach vor der Tür. Der Teilemann ist gut der Rest eher naja. Und weil ich da nie was machen lasse sind die auch mit Rat selten kooperativ. Außer sie brauchen e30-Teile...

  • Ja die gesammte Kaltenbach Gruppe scheint so nen haufen zu sein.
    Wiehl sind brauchbar sagst du? Ich wollte wahrscheinlich nen KVA und dann auszahlen um es bei nem Lackierer zu erledigen. BMW hat allein fürs Lackieren so ca 1300-1500€ geschätzt.

  • So, neuigkeiten.
    Anwalt hat Gutachter eingeschaltet, dieser war grad da, morgen bekomm ich das Gutachten.


    Ihm ist eine deformation aufgefallen, mal sehen wie es weitergeht. Ich füll das Formular aus, das ich von der Versicherung bekommen habe und der Anwalt schickt dann beides weg.

  • Abschluss erfolgreich.


    Unterlagen von mir und dem Zeugen zur Versicherung geschickt. Dann wollten die abwarten, bis die Polizei die Ermittlungen beendet. Mein Anwalt hat dann mit Klage gedroht, darauf kam die Aussage, das die Unterlagen vom Zeugen nie angekommen seien.


    Also der Zeuge hat dann nochmal ein Brief geschrieben, diesen hat mein Anwalt nochmal hingeschickt. Jetzt nachdem ich schon fest mit einem Gerichtsverfahren gerechnet habe, kommt plötzlich eine Überweisung...


    :top:

  • Spielt keine rolle, der Kostenvoranschlag des Lackierers lag bei 800€, jetzt hat die Versicherung Anwalt, Gutachter und nochmal 350€ draufgelegt, selbst schuld. Aber so sind halt die billigst Versicherer, wenn 1 von 2 duchkommt, machen die so weiter...


    Ich hab jetzt noch die komplette Front auch direkt lackiert, für mich hat es sich gelohnt.


    Aber es war auch eine deformation dran, deshalb war nicht klar, ob doch noch mehr Schaden vorhanden war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!