carwrapping zu mehreren = günstiger

  • Also Wrapping Point in Dortmund kann ich persönlich empfehlen.
    Habe dort für meinen ehemaligen E39 ein paar Sachen machen lassen (Keine Vollfolierung!).
    Die Jungs sind meiner Meinung nach wirklich gut, allerdings auch terminlich gut ausgebucht. Und günstig sicherlich nicht (s.o.), aber die Qualität stimmt.
    Dort haben z.B. auch schon einige Spieler des BVB ihre Autos machen lassen oder auch JP (den Japan-Freunden etwas besser bekannt).


    Ein Kollege von mir hat vor einigen Jahren mal sein Audi Cabrio testweise in schwarz matt für 800 € folieren lassen. Allerdings war das Fahrzeug vorher giftgrün. Man konnte durch alle Karosseriespalten den original Farbton erkennen. Und die Türpfalze waren natürlich auch nicht mitgemacht. Also für Perfektionisten wäre das nix....
    Ansonsten wird man unter 1600 € meiner Meinung nach keine brauchbare Folierung mit qualitativ guter Folie erhalten...

  • Ich bin momentan noch unentschlossen. Weiß nicht, ob das dippen nicht vielleicht besser ist. Aber eventuell ist das Offtopic. Im E39-Forum gibts da einen interessanten Thread zu.

  • Zitat

    Original von darki
    Ich bin momentan noch unentschlossen. Weiß nicht, ob das dippen nicht vielleicht besser ist. Aber eventuell ist das Offtopic. Im E39-Forum gibts da einen interessanten Thread zu.


    Da fehlen momentan noch die Langzeit-Ergebnisse. Ich würde es aber eher lassen.....

  • Zitat

    Original von iljat
    JiKt: wie schaut es mit deinem Mann bei Osnabrück aus?
    An die anderen: ich werde voraussichtlich mir eine folierung ( direkt bei dem Anbieter in der Werkstatt) in der KW 23 anschauen. Wer hat lust sich die Künste und die Qualität direkt vor Ort anzuschauen?Dieser kann mit mir hin fahren oder wir treffen uns da vor Ort. Bei der Fa. Warp In bei Witten.



    so war bei dem Futzi. Kam mir persönlich nicht wie ein Profi rüber aber hat mir alles beantwortet. Hatte viele folien die er mir gezeigt hat. Hab ihn gefragt: Und warum es so günstig ist? Weil er eine woche dafür brauch und das ein Angebot ist damit sichs rum spricht.


    Also er hat mir für das dach und die Spiegel ein Angebot von 150€ gemacht.



    Komplett mach ich noch nicht. :D

  • Hallo Männer,
    ich habe eine zusage zu einem treffen mit dem Marcel Heinrichs von " wrap-in.de" in Witten.
    Das Treffen soll diesen kommenden Donnerstag ab 17 Uhr statt finden. Er möchte mir eine seinen arbeiten zeigen ( 5er GT in Kupfer matt) und dabei werde ich über meinen Wagen und Preisliche Vorstellungen und weitere Details sprechen.
    Wer lust und zeit hat kann gerne auch dort hin kommen.
    Emre? Darki? Lust sich da zu treffen?


    Adresse:
    Wrap In
    Marcel Heinrichs
    Stockumer Straße 28
    58453 Witten
    0173 97 92 132
    Info@wrap-in.de
    http://Www.wrap-in.de



    Gruß Iljat

  • Das ist genau das, wovon ich rede, der Typ hat ne 2 tägige Schulung gemacht und da bin ich automatisch sehr skeptisch.
    Vielleicht finde ich etws Zeit, dann komm ich vorbei, wird aber knapp...


    Das gefällt mir auf seiner Homepage nicht:


    Und auch sowas ist eher negativ zu sehen:

    Zitat

    Natürlich gibts es aus technischer Sicht immer Ecken und Stellen, die nicht optimal zu erreichen sind, aber auch hier achte ich auf bestmögliche Verarbeitung.


    Bei den Detailfotos sieht es nicht schlecht aus, hab da schon schlimmere gesehen.

  • Bei dem Typen hatte ich auch angefragt aber mir kam das ganze komisch vor:
    Ich wollte nur mein Dach, die Spiegel und die Chromleisten folieren lassen. Dazu sollte ich mein Fahrzeug zwei Tage bei ihm stehen lassen. Außerdem wollte er nicht dass man dabei ist und zusieht während er an dem Auto arbeitet (von wegen geheime Techniken und bla).


    Auch der Kontakt ging zum Schluss eher in Richtung unfreundlich, von wegen "Wenn Sie mir nicht vertrauen dann müssen Sie sich jemand anderen suchen der Ihnen die Arbeit erledigt"...


    Ich habs´ dann gelassen und bin anderweitig fündig geworden :)

  • Wenn ich hier so mitlese, merkt man wie viel verschiedene Meinungen zum Thema Folierung kursieren. Ich kenne den Inhaber von Wrap-in nicht und habe mir auch seine Seite nicht angesehen, aber:


    darki
    Du wirst nicht glauben wie viele Firmen in diesem Sektor tätig sind die nicht mal die 2 Tage Schulung hinter sich haben und trotzdem gute Arbeit machen. Ich pers. habe auch "nur" 5 Tage hinter mir wovon mich drei Tage intensiv (nur Trainer und ich) schlappe 1600,-€ plus das Material zum folieren meines Autos gekostet haben.


    Das Thema Vorreinigen handhabt jeder individuell anders, ich lasse die Autos auch vom Kunden reinigen sprich auf meiner Seite wirst du einen ähnlichen Spruch dazu finden. Es gibt aber auch Kollegen die die Fahrzeugreinigung extra in Rechnung stellen dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn hier ganz schnell noch mal 50 - 100€ dazukommen.
    Thema Rost und vorher polieren sollte klar sein.
    Da verstehe ich nicht was Dir hier nicht gefällt.


    Die erwähnten "schwierigen" Ecken sind lediglich eine Frage des Preises, wenn ich nicht irre geht es in diesem Fred ja auch darum Geld zu sparen und jetzt darfst Du Raten wo hier gespart wird bzw. wie man eine attraktive Preisgestaltung realisiert.
    Du kannst ein Auto zu 99% farblich komplett Umfolieren wirst aber bei einem Preis landen der dem einer Komplettlackierung in fast nichts nachsteht.
    Bei diesem Punkt beisst sich m.M. nach die Geiz ist Geil Mentalität sehr oft mit den erwarteten Ansprüchen und da muss sich jeder selbst hinterfrage, ist es mir wert 300- 500€ mehr zu zahlen nur damit man unter den Scheinwerfern keine orig. Farbe mehr sieht. Meist siegt Geiz ist Geil :)


    @ drdracer
    die 2 Tage finde ich nicht wirklich überzogen. Ich gehe davon aus der Kollege arbeitet wie ich alleine und da sind das normale Zeiten. Nur die Chromeleisten umfolieren nehmen gut einen halben Tag in Anspruch. Das Dach noch mal einen halben Tag, zwischen drinn Telefon und Kundenverkehr und schon ist der Tag rum. Anders sieht es aus wenn man zu zweit/ dritt arbeitet, die benötigte Stundenzahl ist die gleiche allerdings geht es an einem tag.
    Das er keine Lust auf Zuschauer hat ist mir klar, wir Folierer haben schon genug mit Hobbyklebern die in der Garage arbeiten zu kämpfen, Youtube und co sei dank!
    Ein weiteres Problem hierbei ist die Tatsache das Kunden wie Hunde sind, gehe ich nach rechts laufen sie nach rechts gehe ich nach links gehen sie auch nach links :) und stehen einem dabei meist im Weg,
    das nervt und lenkt ab.Ich klebe seid 7 Jahren Tönungsfolie, was glaubst Du wie oft ich die Frage beantwortet habe weshalb ich jetzt die Folie von aussen und nicht von innen auf Auto lege?
    Das sind alles Dinge die einen aufhalten und stören.


    Das Thema ist und bleibt sehr komplex, allerdings sind manche Sichtweisen hier doch sehr fragwürdig bzw. m.M. nicht wirklich fundiert.


    @ iljat
    bzgl. Deiner PN, für mich das ganze nicht interessant da ein Preisnachlass nur dann realisierbar ist wenn alle Autos die gleiche Farbe bekommen sollen denn dann kaufe ich die Folie billiger ein und kann den Nachlass weitergeben. Dann steht aber immernoch die Entfernung im Raum und auch ich benötige knapp eine Woche pro Auto.

  • Ich will hier nur eine gesunde skepsis reinbringen.
    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, wenn ich sage, das es viele schwarze Schafe gibt, die aus ihrer Arbeitslosigkeit oder dem schlecht bezahlten Beruf das leicht verdiente Geld sehen.


    Ich rede nicht davon, das der Türinnenbereich kostenlos mitgemacht werden soll.


    Hier einige Bilder wie aber wohl nicht aussehen sollte.
    Klick

  • Zitat

    Original von darki
    Ich will hier nur eine gesunde skepsis reinbringen.
    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, wenn ich sage, das es viele schwarze Schafe gibt, die aus ihrer Arbeitslosigkeit oder dem schlecht bezahlten Beruf das leicht verdiente Geld sehen.


    Ich rede nicht davon, das der Türinnenbereich kostenlos mitgemacht werden soll.


    Hier einige Bilder wie aber wohl nicht aussehen sollte.
    Klick


    Eine gesunde Skepsis ist bei diesem Thema mehr als angebracht, ich möchte ja auch nur den Blickwinkel für die ganze Sache etwas erweitern und aus Sicht eines "Insiders" erklären warum manche Dinge so sind wie hier geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!