Emulator selber einbauen?

  • Wo kann das Problem sein das ich keine Masse habe?
    Wäre es auch möglich das ich Masse von der Karosserie oder Batterie auf C8 lege?

  • Anlage läuft endlich!
    Masse war das ganze Problem.
    Hab jetzt über 50 auf 54 und C8 Masse angeschlossen.
    Siehe da, läuft.
    Vielen Dank an euch für eure mithilfe!
    Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und hätte teure Werkstattkosten.
    :top: :top: :top: :top:

  • Hab jetzt noch ein kleines Problem.
    Wenn ich den Motor bei warmen Zustand starten möchte springt er schlecht an. Läuft aber dann einwandfrei.
    Schalte ich vor dem abstellen die Gasanlage aus, startet er ganz normal.
    Was könnte die Ursache sein?
    Bestimmt nur ein Kabel am Emulator?

  • Hi,
    ich habe derzeit auch das Problem mit dem starten bei warmen Motor.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es an der Gasanlage liegt, scheint aber zu 90% der Fall zu sein.


    Schau mal wie bei dir der TSO_warm Wert steht.
    Hier hat das einer kurz erläutert.


    MfG Fabs




  • TSO_warm steht bei mir 100

  • Hi,
    dann ist es das bei dir wohl nicht.
    Mangels Interface kann ich es bei mir nicht auslesen und vermute halt nur das es daran liegen könnte, auch wenn im letzten Jahr noch alles super lief.


    Bin gespannt was die anderen noch für Vorschläge bringen.


    MfG Fabs


    Edit:
    Da ich auch noch am Suchen bin habe ich noch folgendes gefunden:
    http://www.lpgforum.de/gas-caf…-warmstart.html#post16707


    Bei mir geht die LED z.B. erst aus nachdem ich den Schlüssel "entriegelt" habe. Wenn ich den Wagen einfach nur mit dem Start/Stop Schalter ausmache bleibt sie an. Wie sieht es da bei dir aus?

  • Die LED`s gehen nach etwa 2 Sekunden aus.
    Es spricht alles dafür das Klemme 15 falsch angeschlossen ist.
    Wo wäre die Optimale Lösung Kl. 15 "anzuzapfen" ohne das ich groß rum messen und probieren muss?

  • Hey,
    wo hast du die denn jetzt angechlossen?
    Du hast ja noch keinen Start/Stop Knopf, geht die Lampe bei dir jetzt sofort aus wenn du den Schlüssel auf Zündung zurück drehst oder erst wenn du ihn richtig entfernst?


    MfG Fabs

  • Servus,


    Im Kofferraum auf der rechten Seite ist ein Sicherungskasten.
    Da war bei meinem der Platz 81 frei. Dort hab ich jetzt angeschlossen.
    Wenn ich Zündung ausschalte ist jetzt alles sofort aus.

  • Servus,


    ich hab mit dem Multimeter solange gesucht bis ich eine geeignete Stelle gefunden habe.
    Hab im Motorraum und hinterm Handschuhfach nichts gefunden.
    Dann blieb nur noch der Kofferraum.


    Ehrlich gesagt kenne ich WDS nicht.
    Was ist das genau?

  • Hey,
    hast du dann immer das MM hinten angeschlossen, vorne Zündung an gemacht und dann wieder zum Kofferaum zurück und geschaut was passiert ist?
    Stelle ich mir ziemlich langwierig vor.



    Im WDS kann man sich die ganze Verkabelung vom Auto anschauen. Mehr darf ich glaube hier nicht schreiben wegen den Boardregeln.


    MfG Fabs

  • Hi,
    Ich hatte meinen Wagen jetzt beim Umrüster. Die haben den Gasdrucksensor getauscht und meinten er läuft bzw startet jetzt wieder so wie er soll. Leider ist dem nicht so.


    Problem ist also noch immer vorhanden und am 25.7. habe ich erneut einen Termin bei denen.
    Was könnte es denn außer falscher Klemme 15 noch sein? Weil die Anlage lief ja 1 Jahr ohne Probleme und wenn Klemme 15 falsch wäre hätte es doch vorher schon Probleme gegeben oder?
    Könnten es auch die Zündspulen sein die Schuld sind? Die Kerzen sind erst 6000 oder 7000km alt, die schliesse ich mal aus.


    MfG Fabs

  • Hey,
    ich muss das hier nochmal hoch holen.
    Wann geht bei euch die orange LED der Prins aus? Direkt nach dem abschalten des Motors oder erst nach ca 10s?
    War jetzt zum 3. mal beim Umrüster. Die finden den Fehler nicht. Vermuten zwar jetzt auch Klemme 15 aber da es 1 Jahr funktioniert hat sind die sich da auch nicht so sicher. Ganz toll.


    MfG Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!