Es gibt Neuigkeiten bei meinem.
Hab beide Kats ausgetauscht und alle 4 Lambdasonden.
Bis jetzt ist Fehlermeldung weg. Hoffe das bleibt so
Beiträge von Mich
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Sowas funktioniert nur zu zweit.
Einer schaltet und einer beim messen. -
Servus,
ich hab mit dem Multimeter solange gesucht bis ich eine geeignete Stelle gefunden habe.
Hab im Motorraum und hinterm Handschuhfach nichts gefunden.
Dann blieb nur noch der Kofferraum.Ehrlich gesagt kenne ich WDS nicht.
Was ist das genau? -
Servus,
Im Kofferraum auf der rechten Seite ist ein Sicherungskasten.
Da war bei meinem der Platz 81 frei. Dort hab ich jetzt angeschlossen.
Wenn ich Zündung ausschalte ist jetzt alles sofort aus. -
Fehler behoben.
Es war die Klemme 15 falsch angeschlossen.
Schaltete erst nach Sekunden ab. -
Hallo,
wer kennt einen fähigen "Gasmann" im Raum Landkreis Cham und Umgebung der mal meine Prins Anlage checken könnte.
Vielen Dank schon mal!
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Bin jetzt ein Paar Tage auf 115 gefahren.
Das Startproblem wurde leider nicht besser.
Es ist mir aber aufgefallen das er jetzt im unterem Drehzahlbereich etwas mehr Leistung hat und oben rum etwas schlechter Durchzieht.
Soll ich den RC Wert wieder etwas erhöhen oder den Off? -
Glaub auch das es nicht an der Einstellung liegt.
Vor dem Emulator Umbau hatte ich das Problem nicht. -
Habs auf 115 gesetzt. Keine Besserung.
Glaub aber das er jetzt etwas mehr Leistung hat -
Vielen Dank!
Ich werde den Wert mal runtersetzen und probieren.
Druck habe ich 2,2 Bar. Nur der Sensor hat einen höheren Messbereich.
So hab ich es zumindest verstanden.
Es sind gelbe Einspritzdüsen verbaut.
Hat das damit was zutun das der Wert deswegen auf 130 ist?
Motot ist N52. -
Und das Off kann ich auf -5 lassen?
Für was sind die Werte?
Was verändere ich da?Ich habe den Drucksensor auch gewechselt.
Ursprünglich hatte ich den bis 4,5 Bar.
Beim kompletten Filter Wechsel mit Gehäuse wurde der bis 3,5 Bar verbaut.
Denke das es der Werkstatt nicht aufgefallen ist das der eine andere Nummer hat.
Jetzt hat er mir ein paar mal den Fehler 310 gemeldet.
Auf Verdacht habe ich jetzt den bis 4,5 Bar wieder eingebaut.
Glaub das er jetzt ruhiger läuft.
Das Steuergerät war immer auf 3 gestellt. Egal mit welchem Sensor.Vielen Dank schon mal!
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Hab das Auto schon mit Gas gekauft.
Die Anlage war von Anfang an Pfusch.
RC_inj 130
OFF_inj -5
Ich selber hab da noch nichts eingestellt.
Bin noch völliger Neuling in dem Gebiet.
Das Prins Programm habe ich erst seit ein paar Tagen -
Hallo,
wo habt ihr für eure Prins Anlage Klemme 15 geholt?
Meine Anlage ist wahrscheinlich falsch angeschlossen.
Wenn ich den Motor in Gasbetrieb abstelle, springt er schlecht wieder an.
Schalte ich die Anlage vor abstellen aus, startet der Motor ganz normal. -
Die LED`s gehen nach etwa 2 Sekunden aus.
Es spricht alles dafür das Klemme 15 falsch angeschlossen ist.
Wo wäre die Optimale Lösung Kl. 15 "anzuzapfen" ohne das ich groß rum messen und probieren muss? -
Zitat
Original von Fabs
Hi,
ich habe derzeit auch das Problem mit dem starten bei warmen Motor.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es an der Gasanlage liegt, scheint aber zu 90% der Fall zu sein.Schau mal wie bei dir der TSO_warm Wert steht.
Hier hat das einer kurz erläutert.MfG Fabs
TSO_warm steht bei mir 100
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Hab ein bisschen gegoogelt.
Könnte es auch sein das Klemme 15 falsch angeschlossen?
Schreiben manche.
Vor dem Emulator Umbau hatte ich das Problem nicht. -
Hab jetzt noch ein kleines Problem.
Wenn ich den Motor bei warmen Zustand starten möchte springt er schlecht an. Läuft aber dann einwandfrei.
Schalte ich vor dem abstellen die Gasanlage aus, startet er ganz normal.
Was könnte die Ursache sein?
Bestimmt nur ein Kabel am Emulator? -
Anlage läuft endlich!
Masse war das ganze Problem.
Hab jetzt über 50 auf 54 und C8 Masse angeschlossen.
Siehe da, läuft.
Vielen Dank an euch für eure mithilfe!
Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und hätte teure Werkstattkosten.
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Wo kann das Problem sein das ich keine Masse habe?
Wäre es auch möglich das ich Masse von der Karosserie oder Batterie auf C8 lege? -
Hab den Emulator jetzt richtig angeschlossen.
B1 ist klemme 15 und 27,13 am SG.
Leider habe ich auf C8 und 54 keine Masse.
Wird das erst geschaltet vom SG oder müsste da immer masse sein?