Emulator selber einbauen?

  • Hallo,


    bei meinem Touring wurde beim Gasanlagen einbau so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
    Nach und nach wird die Anlage wie sie sein soll.
    Es müsste nur noch der Emulator mit Kabelbaum erneuert werden und der Umschalter (Benzin/Gas).
    Jetzt meine Frage.
    Kann ich den Emulator selber umbauen?
    Muss man irgendwas programmieren nachher?
    Bin gelernter Kfz Mechaniker.
    Möchte mir nur die Werkstatt kosten sparen die nicht sein müssen.


    Vielen Dank schon mal!!!!

  • Super! Danke!
    Altes raus und neues rein löten.
    Dann bestell ich gleich ein neues mit Kabelsatz.
    Die Farben von den Kabeln werden gleich sein, oder?

  • Hab gestern den neuen Emulator bekommen.
    Leider musste ich feststellen das am Stecker die Kabel eine andere Farben haben als an meinem alten Emulator.
    Im Schaltplan sind die gleichen Farben wie bei dem alten.


    Hat jemand einen Belegungsplan für den neuen Emulator oder ähnliches das ich mir die Kabel zusammen suchen kann.


    Wäre um jede Hilfe Dankbar!!!!

  • Danke den habe ich schon!
    Hab die richtige Belegung jetzt bekommen.
    Der Unterschied ist nur das bei mir die Kabeln keinen Gelben Streifen, sondern einen schwarzen Streifen haben.

  • Hab jetzt den neuen Emulator mit neuen Kabelsatz eingebaut.
    Jetzt hab ich folgendes Problem.
    Wenn er von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet fängt er an zu ruckeln, aussetzen und nimmt das Gas nicht gleich an. Mit der Zeit läuft er dann etwas besser und ruckelt nur noch bei Lastwechsel. Wenn man dann noch etwas länger fährt läuft er nur noch auf vier oder drei Zylinder. Denke das er dann Absäuft.
    Muss dazu sagen das zufälligerweise der Gastank beim Emulator umbau auch ziemlich leer war.
    Was mir noch aufgefallen ist. Im Belegungsplan für den Emulator sind die Farben nicht in der Reihenfolge wie bei den Rails.