AUX-Anschluss

  • :) Hallo Leute,


    ich bin neu auf dieser Plattform.
    Ich habe siet ca. 4 Wochen einen gebrauchten 530xd, Baujahr 08/2008.
    Als Sonderausstattung hat er eine USB-/Audio Schnittstelle (S854A).Dieser befindet sich in der Mittelkonsole.
    Wollte nun einen Stick anschließen, welchen ich mit meiner Musik bestück habe.
    Es tut sich aber nicht. Der Stick blinkt auch nicht und im Navi kann ich den AUx
    -Anschluss auch nicht anwählen. CD, Radio erscheinen dort auch dick hinterlegt. AUX-In-Anschluss nur verblasst dargestellt.
    Kann mir einer helfen, an was das liegen kann.
    Danke.l

  • hier noch ein Nachtrag:
    USB-Audio-Schnittstelle
    Zum Anschluss von freigegebenen Apple iPod/MP3-Playern an das Audiosystem,
    inkl. Akkuaufladung. Fernbedienungsmöglichkeit über Radio oder iDrive Controller bzw.
    Multifunktionslenkrad. Ein Kabeladapter zum Anschluss von Apple iPod ist über das
    BMW Sonderzubehör erhältlich


    So steht es in der BMW-Preisliste.

  • Hallo,


    im Handschuhfach befindet sich oben links lediglich ein Behälter, indem sich eine Adrappe des Autoschlüssels befindet.
    In der Mittelkonsole ist eine Anschluss für einen Stick und für ein AUX-Kabel.
    Habe den Stick auch schon auf FAT 32 konvertiert. Es passiert aber trotzdem nichts.
    Er leuchtet auch nicht auf?
    Was kann ich noch machen?
    Guß
    Bodo

  • Erstmal ne userpage anlegen


    08/2008 is genau der Wechselmonat vom Navi Prof CCC auf CIC.


    Welches hast du? Großer Monitor?
    Ein oder zwei cd / DVD einschübe?


    Im cic hast du ganz links n USB Slot im Handschuhfach um deine Musik auf die interne Festplatte im Wagen zu übertragen.


    In der mittelkonsole neben aux auch USB zum abspielen.


    Nimm mal nen anderen Stick der mit fat32 formatiert wurde.


    Hast du im Menü USB überhaupt stehen das liest sich als ob nur fm am und aux angezeigt wird.


    Ned das deine mulf2/tcu Defekt ist. Wenn da nix ankommt als USB .... Geht deine freisprecheinrichtung?

  • Hallo,


    das Produktionsdatum lt. VIN-Code-Abfrage ist der 18.05.2008.
    Es handelt sich um ein Navigationsgerät Professional. Ich nehme an das es scih dann um das von Dir erwähnt CCC handelt, da im Handschuhfach nicht zu sehen ist. Du hast recht im Menü erscheint USB überhaupt nicht, lediglich AUX ( das ist allerdings nicht fett unterlegt, was die Schrift angeht FM sind fettunterlegt).
    In der Mittelkonsole sind AUX-Anschluss und eine Buchse für USB. Freisprechanlage funktioniert.


    Gruß


    Bodo

  • Guten Abend zusammen,


    Hab mein auto erst vor 3 wochen gekauft und stellte schon beim kauf fest, dass der Aux-Anschluss grau hinterlegt war...zusammenfassend ist zu sagen, dass das interface defekt ist und nach meinung der mechaniker, dass es kein einzelfall sei.
    Hoffe konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!