Versicherung wechseln...

  • Moin Jungs,
    habe soeben mit meiner Versicherung telefoniert ich wollte auf Teil oder sogar auf Vollkasko umsteigen... habe im moment nur Haftpflicht. Da sagen die mir doch unverschämt das die keine Teil und Vollkasko für diese Fahrzeugklasse anbieten :O wo gibst den sowas??? hätten die mir gesagt das ich es nicht kann weil ich von anfang an machen müsste dann würd ich das ja noch verstehen aber so...


    und meine Frage ist wie kann ich meine Versicherung wechseln ohne das Auto abmelden zu müssen... gibt es da irgendwelche tricks, lücken oder sonstiges? Sonderkündigungsrecht?


    Gruß
    Emre

  • völlig normal


    jeder verischerung steht es frei dir teil oder vollkasko anzubieten wenn sie aufgrund der typklasse des fahrzeugs dort keinen schutz anbieten möchten.


    haftpflicht müssen wie machen weil gesetzlich vorgeschrieben.


    teil oder vollkasko können sie verweigern wenn sie es wollen.


    da hast du auch keinerlei chance.


    und ohne abmelden hast du auch keine chance aus dem vertrag zu kommen.


    sonderkündigungsrecht? weshalb? ist alles korrekt abgelaufen.


    unwissenheit schützt vor strafe nicht. hättest dich vor abschluss genauer informieren können/müssen über die jeweilige versicherung.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Alter Krass.


    Kündigung am 31.11 würde ich jetzt sagen. Ansonsten kannst du auch bei einer anderen Versicherung abschließen und die übernehmen die Kündigung bei deiner alten Versicherung.

  • Wie lange muss das Auto abgemeldet bleiben bis ich es wieder auf meinen Namen anmelden darf?


    Ich habe das erste mal keinen Kasko gemacht und jedesmal bei ner Autobahnfahrt knallt mir ein Stein auf die scheibe :angry: heute morgen einer der hat schon kleine spur hinterlassen.... Vorher habe ich noch nie einen Stein gehabt an der Scheibe... is doch immer so macht man keinen kasko schon braucht manns :O

  • rede nochmal nett und ruhig mit denen und frage ob sie dich vorzeitig aus dem vertrag entlassen wegen " nicht versicherbarem risiko"


    und ganz ehrlich. BMW fahren und nichma mindestens teilkasko machen... versteh ich nicht.


    werden ja auch keine BMWs geklaut, angezündet oder airbags geklaut. nein sowas passiert nie. und Hagel oder Sturmschäden passieren natürlich auch nie.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530
    rede nochmal nett und ruhig mit denen und frage ob sie dich vorzeitig aus dem vertrag entlassen wegen " nicht versicherbarem risiko"


    und ganz ehrlich. BMW fahren und nichma mindestens teilkasko machen... versteh ich nicht.


    werden ja auch keine BMWs geklaut, angezündet oder airbags geklaut. nein sowas passiert nie. und Hagel oder Sturmschäden passieren natürlich auch nie.


    ich bezahle jetzt jährlich 550€ mit SF3 und die wollten inkl Teilkasko 1300€ haben :spinnen: da dachte ich mir machste mal einmal ohne...


    Bei Admiraldirekt....

  • sag ich doch @ billigbude.


    was meinste warum solche läden bilig sind? weil sie schadenträchtige fahrzeuge nicht kasko versichern. so sparen die und können billige preise bieten.


    die SF klasse hat bei Teilkasko übrigens keinen einfluss. da zahlste immer 100% der kalkulierten TK prämie.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530


    absolut nachvollziehbarer versicherungsmathematischer und betreibswirtschaftlicher ablauf.


    ich kann nur das geld im schadenfall ausgeben was ich durch beiträge einnehme.


    Als ich für mich den Versicherungsvergleich gemacht habe war diese nicht mal günstiger als meine jetzige.


    Wenn etwas zu gut und zu billig aussieht stimmt etwas daran nicht!
    Obwohl bestimmt ne Menge Leute zufriden mit der Verischerung sind.

  • einzige möglichkeit für den TE is besagte frage beim VU nach vertragsaufhebung zum z.b. 1.5.2014 (er muss sich ja erstma ne neue suchen die auch kasko machen würde) wegen "nicht versicherbarem risiko"





    hier isn guter kfz rechner


    http://www.inobroker.de/fwd/pa…rtnerID=public#UHSPageTop

  • Zitat

    Original von dallas
    OMG solche billige Bude.
    Mach dein Konto leer bevor die Versicherungsbeitrag fällig ist und lass den Beitrag platzen.
    Du kriegst eine Mahnung und kurz darauf werden dir kündigen.
    So ist bei einer meine Kollege passiert, wobei unbeabsichtigt :D


    Haha


    auch ein weg da raus zu kommen.

  • Zitat

    Original von dallas
    OMG solche billige Bude.
    Mach dein Konto leer bevor die Versicherungsbeitrag fällig ist und lass den Beitrag platzen.
    Du kriegst eine Mahnung und kurz darauf werden dir kündigen.
    So ist bei einer meine Kollege passiert, wobei unbeabsichtigt :D


    Naja, wird Schufa-technisch wahrscheinlich nicht gut kommen... :D

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!