Nachrüsten der LCI Scheinwerfer mit BI-Xenon und AKL

  • Hallo zusammen,


    Hab jetzt seit vorgestern irgendwie versucht mich durchzulesen und eine Lösung für das "Problem" das ich habe zu finden, bekomme aber alles irgendwie nicht ganz richtig zusammen! Also Sorry wenn ich ein vielleicht oft angesprochenes und Diskutiertes Thema anspreche :?:


    Also, zum "Problem" oder Vorhaben......


    Habe einen E61 Produktion 11/05 und die VFL Scheinwerfer ohne BI-Xenon mit AKL Funktion.


    Ich habe einen Unfallschaden gehabt und wollte mir dann vorne gleich die LCI Scheinwerfer einbauen in BI-Xenon und AKL!


    Soweit wie ich jetzt mitbekommen habe benötige Ich dann die neuen Leuchten und dann noch das LMII- Modul mit AKL Funktion.


    Jetzt zu meinen Fragen.......


    Kann ich da ich Scheinwerfer mit Produktion 11/05 habe die Steuergeräte die D1S sein müssten und die Brenner weiterverwenden oder muss/soll ich besser komplette Scheinwerfer holen?


    Muss ich da ich das LMII einbauen dann auch die Rückleuchten wechseln oder kann ich das zu einem etwas späteren Zeitpunkt machen?


    Muss nach dem Einbau der Scheinwerfer und dem Modul etwas Programmiert werden?


    Habe da noch eine Tolle Anleitung von "pasa29" gefunden bezüglich des Umpinnend


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=25486&sid=


    Verstehe ich das jetzt richtig das die vorhandenen Stecker am Fahrzeug umgepinnt werden und dann in die LCI´s eingesteckt werden können, oder brauche ich da noch ein "Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten" der im ETK angegeben wird?


    So, viel Text aber habe versucht alles irgendwie verständlich darzustellen. Was nicht bedeutet das mir vielleicht noch eine oder zwei Fragen einfallen könnten. :blablabla: :D

  • Zitat


    Habe einen E61 Produktion 11/05 und die VFL Scheinwerfer ohne BI-Xenon mit AKL Funktion.


    Jeder e6x hat doch Bi-Xenon ? Oder nicht ?


    Zitat

    Kann ich da ich Scheinwerfer mit Produktion 11/05 habe die Steuergeräte die D1S sein müssten und die Brenner weiterverwenden oder muss/soll ich besser komplette Scheinwerfer holen?


    Ich persönlich würde sie komplett holen hast dann kein Stress.


    Zitat

    Muss ich da ich das LMII einbauen dann auch die Rückleuchten wechseln oder kann ich das zu einem etwas späteren Zeitpunkt machen?


    Auch das würde ich alles auf einen schlag mach aber ja kannst auch später machen.


    Zitat

    Muss nach dem Einbau der Scheinwerfer und dem Modul etwas Programmiert werden?


    Natürlich muss codiert werden.


    Zitat

    Habe da noch eine Tolle Anleitung von "pasa29" gefunden bezüglich des Umpinnend


    Verstehe ich das jetzt richtig das die vorhandenen Stecker am Fahrzeug umgepinnt werden und dann in die LCI´s eingesteckt werden können, oder brauche ich da noch ein "Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten" der im ETK angegeben wird?


    Ja brauchst den Nachrüstsatz da sind die Pins und Stecker dabei.

  • Danke schonmal für deine Antworten! :respekt:


    Also denke nicht das ich Bi-Xenon habe, in meiner Ausstattungsliste steht "S522A Xenon-Licht" und habe auch normale Halogen-Leuchten als Fernlicht, wen ich min jetzt nicht komplett irre :O


    Naja, komplett holen ist sicher sichererererer..... nur sind die dann laut meiner Information ein gutes Stück teurer und wenn ich die ja schon habe wäre es rausgeschmissenes Geld, oder?


    Ist das dieser Satz mit der Nummer hier 61120432397 ?

  • Zitat

    Original von Danjka


    Beim VFL ist die Lichthupe mit Halogen und bei Fernlicht Xenonlinse weiter offen UND Halogen oder? War jedenfalls bei mir so.


    Das kann gut sein, hab es grad schnell probiert! Also die Halogen gehen jeweils bei LH sowie FL mit an!
    Ob die Linse jetzt weiter oder ganz offen war konnte ich nicht erkennen!


    Erkenne jetzt sowieso nichts mehr, bin fast Blind! :heul: :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!