PDC Steuergerät gewechselt

  • Hallo liebe E60/E61 Freunde,


    ich habe eine Frage und suche jemand der sich auskennt mit der elektrik am E61. Ich fahre einen 535d LCI und habe mein PDC-Steuergerät gewechselt, da das alte bei meinem Unfall kaputt gegangen ist.die sensoren hinten sind neu nur funktioniert es nicht mehr. Anfangs hat es noch getan, aber nun muß ich ohne piepser einparken.


    Meine frage wäre nun: Muß man beim wechseln des steuergeräts das neue programmieren (codeieren) oder nur anschließen und gut??


    Ich habe eine kennfeldoptimierung vornehmen lassen und will nicht, das diese weg ist.



    Grüße


    Bobbel

  • Hi, wenn das pdc auch aus einem e61 ist VfL oder lci je nachdem was du hast sollte soweit ich weiß keine Codierung notwendig sein. Natürlich muss das Spenderfahrzeug die gleiche Ausstattung gehabt haben. Zb nur pdc hinten.
    Gibt es Abweichung wirst ums codieren nicht herum kommen.
    Mich wunderts nur das die Suchfunktion dir hier nicht weiter geholfen hat ;)


    Gruss

  • Das komische war ja, das es anfangs funktioniert hat. Ich habe den schaden gerichtet und neue PDC's verbaut. Aber eines tages, wollte es einfach nicht mehr piepsen und ich war in dieser situation total überfordert, da ich mich schon so an diese erleichterung gewöhnt habe.


    Wie gesagt, anfangs gings aber seit ein paar monaten will es nicht mehr piepsen. Kann es auch an den pdc's liegen?



    Gruß
    Bobbel

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich den Fehlerspeicher auslesen, da steht drin was dazu führt,dass die PDC nicht funktioniert, alles andere ist rätselraten.
    Evtl ist ja nur eine Leitung zum PDC defekt, das System schaltet in so einem Fall aber zur Sicherheit komplett ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!