530d oder 535d - Kaufberatung

  • Hallo, ich stehe noch zwischen der Entscheidungen von 530d oder 535d


    Habe 2 Angebote gefunden, beide Navi groß, beide volleder schwarz, beide spacegrey, beide sitzheizung usw. Der Rest spielt für mich keine Rolle, mir geht's um die Langlebigkeit etc. Welches Model macht weniger Probleme die nächsten 6 Jahre ?


    Der 530d
    235PS
    07/07
    122.000km
    kostet 16.000€


    Der 535d
    286PS
    10/07
    131.000km
    kostet 17.200€


    Gruß

  • steuern beide gleich


    versicherung der 35er etwas teuerer


    ersatzteile der 35er deutl. teurer ( bremse , turbo ) ansonsten identisch von der wartung und teile her ...


    hmmm ..... der 35er geht noch etwas besser


    ich würde es an der allgemeinen substanz (zustand/ verschleiss/ unfall / vorbesitzer usw.) festmachen :faq:


    primär probleme im alter ist bei den beiden von der SA abhängig d.h. 30 und 35 nehmen sich nix ..... zb die SA Aktivlenkung , SA DD .... wir kenn ja die SA der beiden autos leider nicht ....


  • Genauso würde ich es auch sagen.... außer versicherung ..... da ist der 35er deutlich teurer und nicht nur etwas


    verbrauchen tut er auch mehr wien 530d


    Beide Autos sind top :top:


    Kopier mal Links hinein und wir schauen uns die mal an.....vom brauchgefühl her würde ich sagen das der 530d eine bessere Austattung hat von dem was du so geschrieben hast

  • Genau das wollte ich vermeiden :P


    Ich wollte das ihr anhand der Infos euch entscheidet zwischen 535d und 530d


    Ich will nämlich nicht z.b. den 530d nehmen nur weil der Head-up Display hat. Das ist nämlich echt nur nen "muss man nicht haben extra" :P


    Und ich hab Angst das mir jemand die Angebote vor der Nase wegschnappt. Was gestern der fall war :( :(


    Der 535d kostet mich 5€ mehr im Monat teilkasko



    Steuern beide gleich weiß ich
    Hatte mal ein 535d allerdings von 2004, also einer von den ersten, leider schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Deswegen suche ich jetzt nur ab 03/07 sprich die Facelift Modelle

  • Zitat

    Original von Oenne


    Hatte mal ein 535d allerdings von 2004, also einer von den ersten, leider schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Deswegen suche ich jetzt nur ab 03/07 sprich die Facelift Modelle


    Ohne Eigenwerbung für den Verkauf meines 2004er 535d machen zu wollen ( :D ) aber ich denke das kommt sehr auf den Grad der Pflege an. Ich habe mir auch viele Modelle angesehen und mich bewusst gegen einen LCI entschieden, da diese zwar neuer, aber massgeblich alle ungepflegt und runtergeritten waren. Es ist eben alles nicht einfach nur schwarz oder weiss - schau dir alle Modelle in Ruhe an und schränke nicht von Beginn an selbst dein Entscheidungspotential ein, den Kreis enger ziehen kannst du immer noch :top:

  • Den 530d hab ich auch auf meinem Merkzettel. Vor 5 Wochen stand er noch für 14990 € drin.....schon komisch!
    Ausserdem hat er Leder, aber keine Sitzheizung, ergo Re-Import?
    :?:

  • Zitat

    Original von Dambi
    Den 530d hab ich auch auf meinem Merkzettel. Vor 5 Wochen stand er noch für 14990 € drin.....schon komisch!
    Ausserdem hat er Leder, aber keine Sitzheizung, ergo Re-Import?
    :?:


    Keine Sitzeheizung ?! OMG total übersehen, dann fällt der eh raus !!! meine Freundin bringt mich um ein 5er BMW ohne Sitzheizung :lol: :lol:


    Spaß ;)


    aber Sitzheizung ist schon was wichtiges ..



    Würde den 535d mal anrufen jetzt, könnt ihr mir sagen was ich speziell mal fragen soll ?? vllt. bzgl des scheckheft?

  • Also alleine vom ersten Eindruck her gefällt mir persönlich der 535d besser :) Scheckheft nur bei BMW und optisch für die Laufleistung ganz gut :top:


    Leder ohne Sitzheizung kommt zu 99% aus Italien....FINGER WEG!


    Frag nach Wasserschäden durch Panoramadach, Kabelbruch in der Heckklappe, Schau ob die Lifts die Heckklappe selbstständig und vollständig öffnen, Bremsen, Reifen, Nachlackierung, Unfallschäden, usw....

  • Ziemlicher Preis der aufgerufen wird, dafür steht er auch wirklich gut da. Ahk kann man sicher nachrüsten.

  • naja ~ 20T€ ist nicht gerade ein Schnäppchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!