Beiträge von Oenne

    Mal ehrlich, wer prahlt denn mit gepflegten Scheckheft und sagt am Telefon das alles immer bei BMW gemacht wurde, der Wagen nun aber schon 138.000km gelaufen hat nicht wie 131.000km was noch in der Anzeige steht und gibt locker die Fahrgestellnummer raus? Er hat selber gesagt kann ich gerne bei BMW alles erfragen..


    Das tat ich dann ja auch, die Frau fragte mich wie viel der Wagen denn gelaufen haben soll, ich sagte aktuell 138.000km.


    Sie sagte: "Dann lassen sie mal schön die Finger von dem Wagen, denn ich sehe hier direkt Einträge mit ca. 197.000km!"


    Dann war das Telefonat für mich auch schon erledigt..

    Zitat

    Original von Dambi
    Den 530d hab ich auch auf meinem Merkzettel. Vor 5 Wochen stand er noch für 14990 € drin.....schon komisch!
    Ausserdem hat er Leder, aber keine Sitzheizung, ergo Re-Import?
    :?:


    Keine Sitzeheizung ?! OMG total übersehen, dann fällt der eh raus !!! meine Freundin bringt mich um ein 5er BMW ohne Sitzheizung :lol: :lol:


    Spaß ;)


    aber Sitzheizung ist schon was wichtiges ..



    Würde den 535d mal anrufen jetzt, könnt ihr mir sagen was ich speziell mal fragen soll ?? vllt. bzgl des scheckheft?

    Genau das wollte ich vermeiden :P


    Ich wollte das ihr anhand der Infos euch entscheidet zwischen 535d und 530d


    Ich will nämlich nicht z.b. den 530d nehmen nur weil der Head-up Display hat. Das ist nämlich echt nur nen "muss man nicht haben extra" :P


    Und ich hab Angst das mir jemand die Angebote vor der Nase wegschnappt. Was gestern der fall war :( :(


    Der 535d kostet mich 5€ mehr im Monat teilkasko



    Steuern beide gleich weiß ich
    Hatte mal ein 535d allerdings von 2004, also einer von den ersten, leider schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Deswegen suche ich jetzt nur ab 03/07 sprich die Facelift Modelle

    Hallo, ich stehe noch zwischen der Entscheidungen von 530d oder 535d


    Habe 2 Angebote gefunden, beide Navi groß, beide volleder schwarz, beide spacegrey, beide sitzheizung usw. Der Rest spielt für mich keine Rolle, mir geht's um die Langlebigkeit etc. Welches Model macht weniger Probleme die nächsten 6 Jahre ?


    Der 530d
    235PS
    07/07
    122.000km
    kostet 16.000€


    Der 535d
    286PS
    10/07
    131.000km
    kostet 17.200€


    Gruß

    Hallo,


    ich habe eine neue Dieselpumpe bekommen. Wenn ich mein Wagen voll tanke, läuft er ohne Probleme. Sobald er aber halb leer ist, geht er aus!


    So wie ich das verstanden habe, hat mein Tank zwei Kammern. Eine Pumpe versorgt die eine Kammer mit Diesel und die andere Pumpe pumpt den Diesel aus der Kammer nach vorne. Eigentlich sollte die Pumpe das so regeln das in den zwei Kammern immer gleich viel Diesel ist.


    Nur die eine Pumpe versorgt sobald der Wagen halb leer ist, nicht mehr die zweite Kammer mit Diesel. Sodass natürlich auch vorne kein Diesel mehr ankommt. Obwohl der Wagen noch halb voll ist.


    Die Werkstatt wo der Wagen nun steht ist ratlos. :/


    Ich hoffe ich konnte das irgendwie ein bisschen weitergeben. Habt ihr eine Idee?


    Es handelt sich um ein 2004er 535d ;)


    LG Oenne