Kaufberatung 523i

  • Benziner ist schon ok mit der Jahresfahrleistung. Aber 12.000,- für einen vernünftigen wird schwierig.
    Im Raum Coburg kann man sowieso gar kein Auto kaufen...egal welcher Hersteller.
    wenn du Fragen hast, melde dich per PM


    Gruß

  • Jop dank dir fürs Feedback :)
    Ja ob es jetzt 1000€ mehr sind ist jetzt auch nicht so wild.


    Ich brauche ja auch keine Vollausstattung, Leder, oder M-Packet.


    Mir ist eigentlich am wichtigstens das ich ein E60 find, das zuverlässig ist und fährt und mir keine immense Unkosten durch ständigen Werkstattaufenthalt bereitet, da ich leider in den letzten Jahren wirklich großes Pech mit Autos hatte.

  • Wenn du dich für Motorentechnik, und häufige Probleme der Baureihe interessierst und auf was du achten solltest dann kann ich dir nur diese FAQ empfehlen. Hat mir ebenfalls ungemein geholfen.


    FAQ

  • Zitat

    Original von Napo1eon
    Mir ist eigentlich am wichtigstens das ich ein E60 find, das zuverlässig ist und fährt und mir keine immense Unkosten durch ständigen Werkstattaufenthalt bereitet, da ich leider in den letzten Jahren wirklich großes Pech mit Autos hatte.


    Gar keine Frage, dass ein e60/61 Spass macht.
    Aber du möchtest Zuverlässigkeit und keine grossen Kosten und entscheidest sich für ein Fahrzeug welches mit Elektronik voll gestopft worden ist.


    Es braucht hier keine Defekte damit ordentlich Geld aus der Tasche gezogen wird, erst recht, wenn man selbst nichts machen kann.


    Ich würde mir an deiner Stelle was anderes suchen.

  • Jop dank dir für deinen Rat Watson.


    Nunja elektrische Angelegenheiten bekomme ich meist geregelt^^


    Naja klar kommt man um einen Werkstattbesuch nicht rum das ist mir klar und da sind bei jedem Fahrzeug Kosten mit verbunden.


    Jedoch hatte ich bei meinen Vorgängern wirklich pech, mit einem Motor- und auch einem Getriebeschaden, was ordentlich ins Geld ging.


    Nichts desto trotz verstehe ich deine Argumentation, jedoch bin ich eben genau deswegen auf den E60 gestoßen, da ich nach wirklich vielen Threads und Beiträgen zu dem Fazit gekommen bin das viele den E60 im Großen und Ganzen als robust und "haltbar" bezeichnen.

  • Nun ja, ich meinte eigentlich Elektronik und da kommt man ohne Laptop, Software, Interface und entsprechender Erfahrung nicht weiter. ;)


    Der normale Unterhalt geht schon beim e60/61 ins Geld und das muss einem klar sein.

  • Nunja Versicherung und Steuern sind normal.


    Und was denn Sprit angeht, nunja habe bis vor kurzem einen TT gefahren und da lag der Verbrauch bei rund 12 Liter Super Plus und fand das sich die Kosten mtl im Rahmen hielten :D

  • Versicherung ist u. a. Fahrzeug und SF-Rabatt abhängig.
    Steuern kann sich jeder im Netz selbst ausrechnen.


    Gewöhnliche Posten wie Reifen sind nicht unbedingt günstig, erst recht, wenn man sich diese im Netz selbst nicht aussucht.
    Der Vorbesitzer hat für einen Reifensatz bei BMW um 1000,- hingeblättert. :D


    @ dennis
    Ist doch nicht dein ernst. :lol:

  • Zitat

    Original von dennis
    Doch ist mein ernst!!!


    Es ist doch einfach, du gibst fahrleistungsabhängig bereits einiges bei dem Durst des 545i für Kraftstoff aus, dann schrecken dich auch die sonstigen Unterhaltskosten auch nicht ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!