Kaufberatung 523i

  • Guten Tag liebe E60-Gemeinde,


    ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einem neuen Fahrzeug für mich. Lange steht schon fest das es ein E60 werden soll.


    Nach längerer Internetsuche sind mir nun zwei Angebote ziemlich ins Auge gestochen und ich hoffe doch das mir ein paar Erfahrene E60ler vllt den ein oder anderen Tipp bezüglich Preis-Leistung geben können.


    1. Angebot:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    2. Angebot:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    Mir bezüglich sprechen beide zu, jedoch sticht das erste ganz besonders hinaus, was mich jedoch bei dem ersten Angebot stutzig macht ist der günstige Preis und das relativ neue Bj. des Fahrzeugs.


    Hoffe mir können ein paar von euch ein paar Tipps geben die mir evtl bei meiner Entscheidung helfen könnten.


    Mfg

  • Fahrzeug 1 hat anscheinend keine Sitzheizung --> Re-Import.
    2tes - etwas merkwürdige Ausstattung. M-Paket nachgerüstet aber kein Leder...
    Meine persönliche Meinung - irgendwie sprechen mir beide nicht an :(

  • Ok danke schonmal für eure schnellen Antworten. :)
    Jap komme direkt aus Coburg hier in der Nähe gibt es leider kaum brauchbare Fahrzeuge :D


    Mein Budget liegt bei etwa 12.000€.


    Am besten ein Benziner, da sich Diesel für mich nicht lohnt :)
    Suche schon einige Zeit nach einem E60 und dachte da wie gesagt an einen 523i, bzw. auch einen 525i.

  • Da sollte man wenigstens genauer wissen was es werden soll.
    Ausstattung, Motor ( vorher am besten ordentlich Testen), welches Getriebe usw. und wenn es in der Nähe nichts gibt, dann fährt man halt weiter.


    Ich habe im Januar in ca. 1,5 Wochen 1100km gemacht bis ein 5-er vor meiner Türe stand.

  • Also aus Erfahrung kann ich dir nur sagen lieber nen 530 als 520/523/525.Durchzug Verbrauch Ansprechverhalten ist beim 530 deutlich besser als bei den kleineren!!!

  • Interessante Ansicht. Ich hatte vorher einen 530i E39 ( hanschalter) und nun einen E61 523i Automatik LCI ...


    Subjektiv fühle ich keinen Unterschied zum 3 Liter, was wohl an dem 6 Gang Automaten liegt, der wohl kürzer übersetzt ist.


    190 PS und Automatik reichen fürs cruisen und Langstreckengleiten

  • Zitat

    Original von Metti84
    Interessante Ansicht. Ich hatte vorher einen 530i E39 ( hanschalter) und nun einen E61 523i Automatik LCI ...


    Subjektiv fühle ich keinen Unterschied zum 3 Liter,


    Wer den Unterschied bei den Beschleunigung 0-100 km/h, e39 530i zum e61 523iA der fast 2s. länger braucht nicht merkt, vom Durchzug ganz zu schweigen, dem ist weiter nicht zu helfen. :respekt:
    Bei dem Fahrstil würde auch ein 520 Automatik vollkommen ausreichen.


    Zum Cruisen hat man Smart Diesel mit 41 PS auch gereicht. :coffee:


    Deswegen empfehle ich vor dem Kauf die in Frage kommenden Motorisierungen immer ordentlich zu testen, damit es hinterher keine Enttäuschungen gibt.

  • Wie schon gesagt, jeder hat nun mal eigene Anforderungen bzw. Erwartungen an sein Fahrzeug.
    Mit dem Smart habe ich mich auch nicht unter motorisiert gefühlt, zum mit schwimmen hat es immer gereicht. ;)

  • Ich danke euch allen schon mal vielmals für eure zahlreichen und vorallem hilfreichenen Antworten *grins*.


    Ja ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf einen 530i, da es zum mehrverbrauch zum 525i bzw 523i jetzt nicht die Welt ist.


    Ich bin letztens auch einen 520i gefahren, hatte zwar nicht "DIE" Leistung, aber reicht vollkommen aus, da ich eh nicht der Autobahnheizer bin.


    Ein Diesel lohnt sich in der Hinsicht leider nicht für mich, da ich im Jahr nur rund 12000km fahre, wenn ich denn überhaupt mal in DE bin :D


    Ein Automatik wäre natürlich sehr verlockend, da die Getriebe um einiges sauberer arbeiten und lange nicht so wartungsintensiv sind wie vom VW(Audi) - Konzern:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!