Welche Reifengröße für Styling 124 18Zoll?

  • Hallo,


    ich habe jetzt Styling 124 in 18" drauf, montiert sind:


    245/40/R18 Goodyear Eagle (2x RunFlat, 2x normal).
    Ich möchte nun von dieser Runflat/Normal Kombination weg und mir gleich zwei neue Reifen für die Hinterachse holen. Es sollen wieder die Goodyear Eagle F1 werden.


    Nun habe ich gesehen das einige diese Felgen an der Hinterachse mit 275er Bereifung fahren. Geht das einfach so? Welche Vor/Nachteile hat das? Was ist empfehlenswert?


    Wichtig zu wissen ist: Ich habe Aktivlenkung und werde nach dem Reifenwechsel eine Achsvermessung bei BMW machen lassen.


    Danke für alle Tips im Voraus!

  • Hast Du 4 Felgen in der Dimension 8x18 ET20? Dann solltest Du da auch ringsum 245/40 R18 Reifen fahren.


    Den Radsatz gab es aber auch mit Mischbereifung und 275/35 R18 Reifen hinten, dann hatte die hinteren Felgen aber die Dimension 9x18 ET32.

  • Moin Moin, wenn du Mischbereifung fahren willst sollte das so aussehen, VA 245/40/18 auf Felge 8x18 ET 20 und HA 275/35/18 auf Felge 9x18 ET 32 und Distanzscheibe von 15mm pro Seite. Die Distanzscheibe brauchst auf der HA, sonst schleift es im Radkasten auf der Innenseite. Ich bin jetzt davon ausgegangen das du die Felge Styling 124 behalten willst, die gibt es in 8x18 ET 20 und 9x18 ET 32, für die Felgen brauchst du noch eine Traglastbescheinigung, die bekommst du über BMW, und dann kann man das per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.

  • Ja, musst du per Einzelabnahme eintragen lassen weil für den E 61 keine Mischbereifung von BMW vorgesehen ist, ist aber normal ist das kein Problem. Ich hatte am Anfang schon mal beschrieben was du da brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!