Batterie leer, nach 30 Minuten laden voll

  • Wie ich rauslese warst du nicht bei BMW


    Ich habe die Erfahrung gemacht das Bosch und Gutmann Diagnose geräte nur 3 von 5 Fahrzeugen die Registrierung richtig funktioniert


    Nur so als Info


    Ob und wie oft Registriert wurde kann man mit Originaler Software auslesen

  • Die AGM wurde bei BMW codiert
    Das die AGM codiert ist hat mein Kumpel ausgelesen A080


    War dann gestern beim Händler, der hat sich natürlich wie eine Schlange rausgewunden :angry:
    Aber somit weiß ich ja wo ich nicht mehr hingehe.
    Der Händler meinte, er hätte anhand der Fgst.Nr. gesehen das eine Bleibatterie reingehört.
    Jegliche Diskussion mit ihm führte durch seinen hohlen Kopf ins nichts :?:
    Hab mich natürlich bei BMW direkt vorher abgesichert.
    Naja, manche Sachen muss man einfach hinnehmen.
    Hab mir nun auf jedenfall ein Diagnosekabel gekauft und werde mich ins codieren einlesen.
    Da ich, leider , ein Perfektionist bin wird dies dann wohl sehr tief in die Materie gehen :anbet:


    Hört ihr nichts mehr von mir.....ist mir wohl das Gehirn abgeraucht :cool:


    Aber dies wird wohl eh 1 Jahr dauern, oder länger

  • Na Glückwunsch, dass Du die Ursache nun gefunden hast. Aber erst mal dick auf BMW schimpfen ;)
    Der IBS Gen.1 war zwar eine halbe Katastrophe aber die Idee dahinter finde ich nach wie vor gut.


    Wenn ich mir anschaue wie oft ich aktuell, wo es kälter wird, morgens den ADAC an so Mittel- bis Kleinwagen zum Starthilfe geben stehen sehe, bin ich doch recht froh das mein Dicker immer anspringt!


    In diesem Sinne: Was lange gärt wird endlich Wut - oder wie das heißt :)

  • Zitat

    Original von BigM
    Na Glückwunsch, dass Du die Ursache nun gefunden hast. Aber erst mal dick auf BMW schimpfen ;)
    Der IBS Gen.1 war zwar eine halbe Katastrophe aber die Idee dahinter finde ich nach wie vor gut.


    Wenn ich mir anschaue wie oft ich aktuell, wo es kälter wird, morgens den ADAC an so Mittel- bis Kleinwagen zum Starthilfe geben stehen sehe, bin ich doch recht froh das mein Dicker immer anspringt!


    In diesem Sinne: Was lange gärt wird endlich Wut - oder wie das heißt :)


    Kann ich nur bestätigen. Die weiteren Versionen mit den Adapter Steckern oder dir facelift Version mit schwarzem Kasten sind etwas robuster...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!