Kaufberatung 525d- 530d!!!

  • Guten Tag,


    ich benötige ganz drigend einen Fachmännischen Rat,....
    Wir suchen einen E61d
    Fahrleistung ca. 15 000km/jährlich.
    ******* AUTO gefunden und gekauft!!!***********


    Bis jetzt, ist sowohl der 525d wie auch der 525i oder 530d für mich die richtige Wahl.
    Es sollte nur keine Mängel haben, da ich nicht so die Schrauberin bin^^




    Ausstattung sollte er haben:
    # voll Leder / teil Leder
    # Sitzheizung
    # Automatik!!
    # Hifi System
    # Xenon
    # Navi Prof.
    # HUD wäre toll
    # PDC
    # Klimaautomatik!!



    Maximalen Laufleistung von bis 170 000 Km.




    Und von E60/61 habe ich um ehrlich zu sein auch keine große Ahnung.
    Ich weiß, dass die Panoramadächer von der BJ reihe 2004-2006 leichte- große Probleme haben. Da sitzt die BAT+ Steuergerät gern im Siff, kann teuer werden. Mehr weiß ich jedoch nicht so wirklich, was sind denn typische E60 krankheiten?

    Hatte sehr lange E34 gefahren und dieses Auto war Gottesgleich für mich. :anbet:


    Paar nette Zeilen wären super!

  • Bis auf die Klimaautomatik ist der ja nackt :apaul:


    Also wenn du danach nichts mehr auf der hohen kante hast würde ich die finger von so einem Auto lassen.


    Am besten gleich vom E60 - für den Kurs den du anstrebst denke ich ist ein E39 für dich die bessere Wahl. Da hast du noch etwas auf der hohen kante.


    Der Lenkradkranz bei deinem Objekt der Begierde ist für die Laufleistung schon sehr abgegriffen bzw. glatt. Das ist nichtmal bei meinem E46 mit nun bald 200t km der fall. Ich wäre bei dem sehr sehr Vorsichtig.

  • Wenn man das Bild mit dem Wartungsheft anschaut sieht es aus als ob das ein Italienisches Auto ist!Da immer genau hinsehen die sind oft in einem schlechten Zustand!!Da immer genauer nachsehen was Sache ist!!

  • Ja sicher, aber sich vorher erst mal zu Informieren ob man überhaupt etwas dafür bekommt.... Wenn ich einen Wagen finde und der steht in Berlin, ist aber sonst top... fliegt man eben kurz dort hin.... daran sollte es ja nicht scheitern.


    Eher daran den einen richtigen zu finden....
    Danke euch erst mal.

  • Eher da was für dich


    BMW Späth - 525d Touring mit 183t km aus Ismaning bei münchen.


    Schau dich doch mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse um.... findest sicher einen....


    Gib deine PLZ ein, sag 5er und max. 10.000 € - fliegen schon die ein oder anderen dabei raus vom Freundlichen da biste auf jeden Sicherer als beim Fähnchenhändler ums eck

  • Navi Prof, paar km mehr auf der Uhr aber dafür vom Freundlichen und ist halt n Touring....


    Was besseres konnt ich bei BMW selbst ned finden - geht dann im 2er Kilometerbereich rein.


    Wenns ned Mai sein muss dann mal ansehen und bei Gelegenheit wenns alles passt mitnehmen.


    Kannst dann auch gern vorbei kommen bin ja ausm Münchner Landkreis dann kriegt er gleich paar Codierungen ;)

  • Hey Nachbarin :)


    Grundsätzlich ist der E60 eine gute Wahl, ich würde allerdings die Aussage dass ein Diesel unproblematischer ist nicht unbedingt mitgehen- gerade bei höheren Laufleistungen brauchen die mal neue Injektoren, eine neue Einspritzpumpe, AGR- Kühler o.Ä. Da ist man wenn man das Auto in die Werkstatt stellt (ich gehe mal nicht davon aus dass du am WE den Schraubenschlüssel schwingst) schnell im vierstelligen Bereich. Also vielleicht auch in Richtung Benziner suchen.


    Insgesamt solltest du für Wartung und Reparaturen pro Jahr zwischen 1500 - 2000 Euro einkalkulieren.


    Es ist in deinem Fall auf sicher empfehlenswert, vom BMW- Händler zu kaufen, das gibt viel mehr Sicherheit in bezug auf versteckte Mängel. Reimporte sind fast nie empfehlenswert, haben überwiegend gedrehte KM- Stände oder sind in miserablem Zustand.

  • Es gibt schon ein paar brauchbare E60/61 hier in BW und auch einige Kenner hier im Forum die aus der Gegend kommen. Einfach mal einen zur Besichtigung mitnehmen! Bei mit in Denkendorf stand erst ein schicker silberner E61 mit 530D mit M-Paket und ordentlicher Ausstattung. Der hätte für 12000 Euro auch noch die Drallklappen mitgemacht.


    Also einfach etwas schauen, hier in BW gibt es seeeehr viele E60/61 :top:

  • Na IHR seid ja mal ein toller Haufen!!!!


    Ich hoffe ich kann mich da bald hinzuzählen,... BMW Treffen sind immer recht nett ;)


    Danke Tschonke habe gleich mal eine Anfrage gestartet,..
    Da die HU bald fällig ist und oben steht 7.900,00 € (aus priv. Vorbesitz)
    Da gehen bei mir immer alarmglocken los^^
    Aber was meinst du mit: Kannst dann auch gern vorbei kommen bin ja ausm Münchner Landkreis dann kriegt er gleich paar Codierungen ;) ???? (Also vorbei kommen tue ich dann sehr gerne :trinken: kannst dazu dann noch mal dein Urteil :hilfe: abgeben und wenn kacke fahr ich den retur^^)



    Also wenn die neu HU machen und eine Gebrauchtwagen Garatie geben wie es sein sollte würde ich den auch schon nächste Woche holen....


    Ich dachte nur für mich so Mitte Mai mal anstreben, da kommen immer viele Gebrauchtwagen wieder auf den Markt weil viele über den Sommer aufs Motorrad umsatteln,...


    Zu der schrauber Frage,... ne ich bin keine Schrauberin, aber mein Partner ist KFZler hatte bei Porsche gelernt,... also bissel was können wir sicher auch selbst machen.... Ich schraube zwar gerne habe aber nicht die Ahnung und Kraft,... das meiste bekomme ich auseinander, aber nimmer zusammen :apaul:
    Aber 2000€ im Jahr an wartung ist vollkommen okay.


    Drückt mir die Daumen! Und Postet falls ihr welche seht die diesem ähnlich wären/sind.


    Danke schon mal für die tolle Aufnahme im Forum und die guten Ratschläge!



    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    PS: Herzliches Grüß Gott an meine Nachbars zurück :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!