BMW 525i M54 mit Prins VSi II bei Autogas Rheinland

  • Man sollte sich auch darauf einigen rechts und links in Fahrtrichtung zu benutzen. Sonst wird das schnell missverständlich. Mein Steuergerät der Gasanlage Sitzt in Fahrtrichtung links, die Motorsteuergeräte rechts.

  • Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber er sagte mir "da wo das originale Motorsteuergerät auch sitzt" und zeigte dabei auf den Kasten, der in Fahrtrichtung rechts ist.


    Vielleicht sitzt da garkein Prins Steuergerät und es war deswegen so günstig :dau: :lol:


    Rein vom Gefühl her, ich habe wie gesagt noch nicht nachgeguckt, aber ich kenne die Abmessungen des Prins Steuergerätes, glaube ich nicht, dass da noch der klobige Prins 2 Verdampfer mit reinpasst. Hitzeempfindlichkeit der Umgebung ist da sicherlich auch ein Argument.


    Stiviiiiiiiiii :?: Contenance s'il vous plaît :trinken:


    Grüße

  • Chris!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin kein Franzose sorry xD


    Ja regt nur bisschen auf wenn so ein doofes Kommentar hier rein kommt. dauert net mal 5min die Abdeckung abzumachen WTF??!?!?!??!?!? :lol:


  • Bedauerlicherweise geht das Niveau hier im Forum immer mehr den Bach runter... :pfeiff:


    Zur Sache:
    Da musst du dir was intelligenteres ausdenken um mich zu diskreditieren.
    Ist das dein Kasten unten im Bild? Wenn ja, gratuliere ich dir zu einem Sonder-e60.
    Wenn nein, soll dein Umbauer gern den Verdampfer samt Filter zum Prins-SG und Motor-SG in den Kasten setzen.


    Mein Steuergerätekasten ist zur Kühlung der SGs sogar noch werkseitig mit Lüfter versehen. Vermutlich nicht ohne Grund...

  • Sag mal Izo: Du hast doch bestimmt Bexprins oder ähnliche Software. Kann man damit die Standard-Umschalttemp. von 45Grad abändern ?
    Mein Umrüster hat keine alte Versionen von Prinssoftware, die ein Abändern noch akzeptieren.


    Meiner schaltet halt erst bei 58Grad Kühlwasser um. Das mag am Verdampfersensor wohl erst 45Grad sein... :?:

  • @stivikivi


    Gegenwind hat da nicht unrecht. Hier im Forum versuchen wir etwas gesitteter miteinander umzugehen. Teilweise kennen sich die User auch untereinander persönlich. Versuche doch auch etwas weniger angreifend zu sein.


    @all
    Im E46 ist der Kasten rechts leer, das weiß ich. Dann wär es echt ne schöne Ecke. Aber mal davon ab. Je weiter man irgendwas wegbaut, umso schlechter kommt man ran. Selbst wenn man nur was einstellen will.

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Sag mal Izo: Du hast doch bestimmt Bexprins oder ähnliche Software. Kann man damit die Standard-Umschalttemp. von 45Grad abändern ?
    Mein Umrüster hat keine alte Versionen von Prinssoftware, die ein Abändern noch akzeptieren.


    Meiner schaltet halt erst bei 58Grad Kühlwasser um. Das mag am Verdampfersensor wohl erst 45Grad sein... :?:


    Bexprins hab ich nicht, nur die Prins Vsi Version 2.51. Damit hab ich meine Temp auf 40 gesetzt.


    Bexprins wollt ich mir auch demnächst holen wegen dem Default_Petrol parameter!


    Gruß
    Izo

  • Zitat

    Original von 530xit
    @stivikivi


    Gegenwind hat da nicht unrecht. Hier im Forum versuchen wir etwas gesitteter miteinander umzugehen. Teilweise kennen sich die User auch untereinander persönlich. Versuche doch auch etwas weniger angreifend zu sein.


    @all
    Im E46 ist der Kasten rechts leer, das weiß ich. Dann wär es echt ne schöne Ecke. Aber mal davon ab. Je weiter man irgendwas wegbaut, umso schlechter kommt man ran. Selbst wenn man nur was einstellen will.


    Schon klar, aber das kann man auch anders sagen. So wie man mir entgegnet so tue ich das auch. Nichts für ungut.


    Ist jedem ja selbst überlassen wie und wo er die Anlage einbauen lässt.

  • Er war nicht persönlich und wenn man sich Aug in Aug steht haust du ja auch nicht direkt drauf, oder?


    bTT


    Den Verdampfer bringt man in dem Motorraum nicht wirklich versteckt unter. So sehe ich das zumindest.

  • Ja klar, hast recht keine Frage :top:


    Der Umrüster haftet, ja für den Einbau bzw. hält seinen Kopf mit der Garantie dafür hin also wird er "denke?" ich mal wissen was er tut.


    Wie Prins das vorschreibt, unterzieht sich meiner Kenntnis.

  • @stivikiwi
    du hast immer noch nicht vermeldet, von welchem Fahrzeug dein gepostetes Foto stammt, welches du für die insistierende Kritik am Verdampferverbau von chris seinem e60 und als wesentlich bessere, weil schönere Verbauoption hergenommen hast... :?:


    Wenn was nicht geht dann geht es eben nicht, da können auch 700€ mehr für den Umbau der Prins2 nicht abhelfen. ;)


    Edit: Danke Izo, mal sehen dass ich auch die bexprins herbekomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!