BMW 525i M54 mit Prins VSi II bei Autogas Rheinland

  • Zitat

    Original von fy228


    gegensatz zu dir kann ich weitaus mehr Vorteile gegenüber Verdampfer-system von LPI nennen
    LPI und direkt auf LPG starten :D


    Ja was ist denn? Wir haben Sonntag und ich Zeit Deinen Ausführungen zu Folgen. Dann komm doch mal mit Infos und zeig das du Ahnung hast! Bis jetzt hast du nichts verwertbares geliefert außer dem was eh schon gesagt wurde. Bis jetzt muß ich sagen das Du derjenige bist der keine Ahnung hat.


    Offtopic ist das hier keinesfalls. Chris bittet hier um ne Bewertung seines Einbaus. Und wenn wir schon Fachpersonal hier haben, möchte ich mir die fachkundigen Ausführungen nicht entgehen lassen!


  • wenn ich mich für eine Prins entscheiden sollte, hätte ich kein Problem damit zum FOX zu gehen,
    solange er die Anlage für 1950€ so einbaut wie ich ihm sage, alles im grünen Bereich :top:
    Verdampfer,Leitungen,Filter stehen im Weg > FAKT! < es geht nicht um aussehen!

  • Zitat

    Original von fy228


    wenn ich mich für eine Prins entscheiden sollte, hätte ich kein Problem damit zum FOX zu gehen,
    solange er die Anlage für 1950€ so einbaut wie ich ihm sage, alles im grünen Bereich :top:
    Verdampfer,Leitungen,Filter stehen im Weg > FAKT! < es geht nicht um aussehen!


    Du laberst nur rum und hast keine Ahnung. Das ist hier FAKT!


    Der Filter ist nicht zu sehen, der Verdampfer ist garnicht im Weg. Also hör mal auf rumzuschwafeln.


    Und warum du mich gemeldet hast weißt du wohl auch nicht. Zeig mal das du nicht nur rumlaberst!

  • Ach, hab ich ganz überlesen, du hast ja nur die LPI, da muß man vorher aufs Knöpfchen drücken damit die auf Gas startet. Bei der neueren LpDI braucht man das nicht mehr aber die läuft auch noch nicht in allen e60.

  • Sprich zu der Hand!


    M54MOTOR UND LPDI? bist der wahre Bmw und Lpg Kenner!
    Lpi startet nie direkt auf Lpg man muss auch nie knoepchen druecken
    Er schaltet schon selber um!
    :top:

  • Lies auf der Viale Homepage nach.


    Noch immer nichts sachliches von Dir. Von Dir kommt immer nur Geschwätz was alles angeblich nicht geht. Aber wie es richtig geht sagst du hier nicht.


    Für mich entbehrt das jeder Diskussionsgrundlage und disqualifiziert Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Für mich hat sich Deine Expertise hier erledigt und du bist nur ein weiterer Forentroll. Das ist keine Beleidigung sondern meine Meinung über Dich und dein (nicht vorhandenes) wissen.


  • Hi Delta,


    schön reden will ich den Fox nicht. Der Umbau gewinnt keine Schönheitspreise, soweit sind wir ja. Wer darauf tierisch Wert legt, der ist bei ihm sicherlich an der falschen Adresse. Eventuell ließe sich auch ein unsichtbarer Einbau mit ihm aushandeln, aber das weiß ich nicht ob er es macht und was es dann kostet.


    Er hat mir bei den vielen Telefonaten und eMails nur einfach das richtige Bauchgefühl vermittelt und meine technischen Anforderungen voll erfüllt.


    Wem die Optik meines Umbaus ausreicht, dem kann ich Autogas Rheinland nur empfehlen. Ich verstehe aber auch die, die mehr Wert auf die Optik und leichte Erreichbarkeit der normalen Systemkomponenten Wert legen. MIR ist das zweitrangig. Deswegen bin ich zufrieden.


    Und wem das technische Know-How und die Fähigkeiten fehlen, der sollte an VDD und Vanos und Co. sowieso nicht rumbasteln.


    Grüße

  • Ich glaube auch das wir hier nix schönreden wollen. Ich denke wichtig ist, sofern man sparen will, das die Anlage technisch gut läuft und abgenommen ist. Wenn die Anlage läuft und Kabel oder Schläuche im Weg liegen, kann man das ja im Nachhinein noch ändern. Aber von einem billigen Einbau zu sprechen, nur weil man die Komponenten sieht finde ich überzogen. Und wie Chris schon sagt: wer nicht in der Lage ist an den Komponenten vorbei zu arbeiten hat an den übrigen Teilen des Motors auch nix verloren.

  • Das ist ja richtiges Kino hier!!


    Chris halt uns auf dem laufenden wie die Anlage so läuft.


    Eine Frage hätte ich aber noch an dich, ob du das testen kannst. Wie verhält sich denn die Anlage bei Schubabschaltung?


    Gruß

  • Was passiert wenn du z.b bei 120, 5 Gang. Rollen lässt ohne gas, dann einkuppeln 4 gang rollen lassen, 3 gang einkuppeln rollen lassen.


    Das meine ich mit Schubabschaltung wo der Verbrauch auf 0 geht.

  • Ah alles klar :top:


    Werde ich ausprobieren, habe ich so im speziellen noch nicht explizit gemacht. Beim Anbremsen auf eine Ampel grundsätzlich ja, aber nicht nur mit "Motorbremse" quasi.


    Was erwartest du denn bzw. was soll nicht passieren?


    Grüße

  • Zitat

    Original von 530xit
    Lies auf der Viale Homepage nach.


    Noch immer nichts sachliches von Dir. Von Dir kommt immer nur Geschwätz was alles angeblich nicht geht. Aber wie es richtig geht sagst du hier nicht.


    Für mich entbehrt das jeder Diskussionsgrundlage und disqualifiziert Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Für mich hat sich Deine Expertise hier erledigt und du bist nur ein weiterer Forentroll. Das ist keine Beleidigung sondern meine Meinung über Dich und dein (nicht vorhandenes) wissen.


    Hörmal du SCHWACHKOPF! in welchen Themen willst du fachlich aufgeklärt werden??? Ich schreibe dir!
    Ich glaube aber dass du Lernresistenz bist!
    MIT LPI kann ein E60 mit M54 nie direkt auf LPG starten! :spinnen:
    Auf welcher polnischen Seite hast du so was gelesen? Fischauge! Bist nicht nur ein depp mit Steinzeit-Wissen!
    mit einer Motorverstümmelung....einer Verdampferanlage! nein DU KANNST AUCH NICHT RICHTIG LESEN! :spinnen:


    Direkt auf LPG starten möglich
    mit LPI > nein
    mit LPDI > ja


    Was willst du von mir hören? wenn ich dich nicht ernst nehme? Wenn du als der wahrer Forum-Troll schreibst;
    der einzige Vorteil von LPI (nicht LPDI) sei dass man direkt auf LPG starten kann! soll ich dir zeigen
    wo du dich peinlich gemacht hast? Nach so einem Satz erwartest du nicht von mir dass ich dich ernst nehme?


    Geh bissl mit murmeln spielen!

  • Liebe Moderation,


    kann man den thread endlich mal aufräumen und den Troll dabei entsorgen.
    Soll ins LPGforum gehen und dort mitm Rankers&Co rummachen...


    Die Gasabteilung soll informativ bleiben und nicht von bildungsfernen Trolls sinnlos unterwandert werden.
    Ist unwürdig und zu unterirdisch für dieses Forum... :maul:

  • :?:


    @Stivi


    Proberunde mit der Schubabschaltung habe ich gedreht und 5 mal das ganze auf 120 heraus immer weiter runterschaltet bis in den 2. Gang und dann auf Standgas weiter, danach wieder rausbeschleunigt und als letztes das ganze zum Vergleich mal auf Benzin.


    Es ist für mich kein Unterschied feststellbar und die Anlage schaltet auch nicht zurück auf Benzin.


    Grüße


  • Ich hab Dir einige solcher Dinger hingeworfen die offensichtlich falsch sind. Anstatt sie zu widerlegen wirst Du hier persönlich. Geht garnicht. Schade das Du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren. Aber so wie Du dich hier benimmst, werden wir wohl eh nicht mehr zu diskutieren kommen. Im Übrigen beschäftige ich mich nur interessehalber mit LPG und bin in keinem Fall Profi geschweige denn allwissend. Aber bereits eine Venturi eignete sich zum Kaltstart unter Gas. Das steht zwar nur in Foren aber da kann man es nachlesen. Und der direktstart einer Prins auf Gas kann man auch googlen, und das das ist keine LPDI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!