Ipod f. Ipod-Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine Ipod Schnittstelle nachrüsten beim :)


    Gesagt getan – Angebote rein geholt und für ein Händler entschieden. Kostenpunkt: 400,-€.


    Wollte dann noch wissen welche IPods kompatibel sind. Er konnte mir die Frage allerdings nicht beantworten….nun meine Frage an die Leute mit einer IPod-Schnittstelle…..welche IPods werden von der Schnittstelle geladen?


    Bei den neueren IPods soll das ja nicht mehr funktionieren….aber ab welchen das der Fall ist :?:

  • Ich hab derzeit einen iPod Classic 4th Generation 60GB (iPod Photo) drinne und der wird anstandslos geladen.


    Vorher hatte ich einen 8GB 4th Generation iPod Nano und bei dem war das auch kein Problem.


    Aber 400€? :spinnen:


    Kauf dir das Ding für 150€ und bau es selber ein. Das ist kein Hexenwerk. Macht dir jeder Bastler/Codierer hier wie ab Werk. Ich hab mir das auch selbst eingebaut.


    Grüße


  • Habe das Set schon bei Ebay für 125€ gesehen - habe ja die Artikelnummer von BMW....dann kaufe ich es mir dort. Aber: Brauche ich noch andere Teile außer dem Nachrüstsatz??? Habe keinen CD-Wechsler verbaut.

  • Ja, einen Nachrüstkabelsatz. Kam mich damals auch so 25€ (neu Original von BMW selber). Bei Bedarf such dir die Teilenummern raus.


    Ja mach das selber :top: Ist ein schöner Umbau zum lernen. Mulf nachrüsten funktioniert im Endeffekt genauso und es ist weder schwer noch hat man viel Gelegenheit was kaputt zu machen. Am Ende halt nur codieren und alles ist gut.


    EBA kann ich dir auch zukommen lassen. Der Einbau geht aber auch ohne ein Loch ins Handschuhfach zu bohren, wie in der EBA vorgesehen.


    Grüße


  • Wäre nett von dir wenn mir die Teilenummer und eine EBA zukommen lassen könntest :top:


    Bekomme bestimmt was kaputt - habe da ein Händchen für :lol:

  • Servus,


    also wenn bei deinem Nachrüstsatz das Kabel nicht dabei ist (Version für Fahrzeuge mit Wechsler oder Wechslervorbereitung) musst du dir das Kabel 61 12 0 412 795 nachbestellen, z.B. bei Leebmann24 (der Kabeladapter für 28€).


    Wenn du einen Nachrüstsatz für Fahrzeuge ohne Wechslervorbereitung ergatterst, ist das Kabel mit dabei. Teilenummern zum kompletten Satz wären


    65 41 2 160 342
    65 41 2 152 324
    65 41 0 412 881


    Wenn du einen ohne erwischst, halt wie gesagt Kabel für 28€ dazukaufen und gut.


    In der EBA ist es mit Kabelsatz A angegeben.


    Wenn du Hilfestellung brauchst, sag einfach Bescheid. Das kriegt man ohne weiteres hin :top:


    EDIT: Das Handbuch sagt übrigens, dass die iPods bis zur 5th Generation unterstützt werden. 4th Gen iPod Classic mit 30-60GB gibt es immer mal wieder recht günstig in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen der Bucht.


    Grüße

  • Bis Einführung des Lightning Connectors grundsätzlich richtig, aber es wurde irgendwann die Pin-Belegung beim Dock-Connector geändert, so dass das aufladen nichtmehr ging. Zumindest war es beim iPhone so, ich gehe davon aus, dass es sich analog zum iPod verhält.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!