Abbiegelicht Birne tauschen

  • Nee klar....Lampe rein, Lampe raus! Die Frage ist wie zugängig das Lämpchen ist bzw. unter welcher Klappe es sich versteckt! Ich gucke mal morgen am Auto. Diese WE sollte ich ein wenig Zeit haben!


    Lustigerweise gibt es (oder ich habe nichts gefunden) kein Bildmaterial bei Google oder YouTube. Kann aber auch sein, daß es ultraeinfach ist und ich habe ja am Auto noch nicht geguckt...


    Neurocil


    Die Nebler muss ich auch noch machen..es geht auch über den Radkasten..vielleicht mach ich es wenn ich die Sommerräder montiere. Dann ist schön PLatz zum herumwerken :rollen:

  • Zitat

    Original von timiboy
    Ich gucke mal morgen am Auto.


    Schonmal darüber nachgedacht, bevor man hier die Frage stellt???



    Zitat

    Original von timiboy
    Lustigerweise gibt es (oder ich habe nichts gefunden) kein Bildmaterial bei Google oder YouTube. Kann aber auch sein, daß es ultraeinfach ist und ich habe ja am Auto noch nicht geguckt...



    Ja...es ist so ultraeinfach, wenn man mal am Auto geschaut hätte!
    Zur Ausstattung des Fahrzeugs gehört auch ein kleines Büchlein...in Fachkreisen Bedienungsanleitung genannt!


    Übrigens...Wechsel per Teamviewer geht noch nicht ;)



    Zitat

    Original von timiboy
    Nee klar....Lampe rein, Lampe raus!


    Erst ne Neue rein, dann die Alte raus??? :pop:




    Jetzt mal ernsthaft.... Mach die Haube auf und schau nach und Du weißt was zu tun ist!

  • Leute,


    Ihr seid doch sonst nicht so ;) Ich habe halt in der Nacht überlegt, wie man an das Abbiegelämpchen kommt und beim Lesen des Forums eine simple Frage gestellt. Ich brauche keine Belehrungen und Verallgemeinerungen. Ganz sicher lasse ich mir nicht vorwerfen, daß ich andere für mich denken lasse! Ich habe ja die Lämpchen der Ringe getauscht und wurde erst später darauf aufmerksam, daß mein Wagen Abbiegelicht hat. Also habe ich mir die Typeninfo besorgt und dann in Abwesenheit meines Autos (Frau war damit unterwegs) mal eine Zeile ins Forum geschrieben. Ich habe weder auf eine Antwort gedrängt, noch herumgejammert ;)


    @ GiMaMi530


    Ich gebe zu, daß ich in der BA nicht geschaut habe :kotz: In den letzten Jahren stand dort ja eher wenig über den Lampenwechsel und ich habe leider angenommen, daß dort wieder nur so ein Spruch von kontaktieren Sie Ihre Werkstatt steht :rollen: Jetzt habe ich eben gesehen, daß es auf S. 226 ganz genau steht


    Timiboy

  • Hab diese Tage die Leuchtmittel gewechselt. Ich bin eigentlich recht gut bei solchen Sachen aber wenn man so die Beschreibung in der BA liest und den Arretier Bügel vor sich hat ist es bei weitem nicht soo trivial. Und man sollte nicht all zu kräftige Finger haben ;) Ich habe sicher einige Minuten lang herumgewurstelt, bis ich den Dreh raus hatte mit dem Bügel.


    Das Resultat ist aber perfekt. Ich habe GP Thunder H3 Lampen mit 7500K genommen :top: Nun ist die gelbe Farbe des Abbiegellichts einem zum Xenon passenden weiss gewichen :cool:


    Timiboy

  • Natürlich -> KLICK


    Ich weiss nicht ob es die Dinger wieder in Europa gibt. Ich habe mir welche in USA gekauft und ein Freund brachte die Dinger mit.


    *EDIT*


    Eben in der Bucht geschaut. Gibt genügend davon, kommen halt aus USA. Preis ist aber moderat!


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!