Stoßstange anpassen M-Paket hilfe

  • hey leute habe ein problem mit meiner stoßstange...


    diese sitzt nicht richtig!
    habe schon versucht alle schrauben am schloßträger zu lösen um paar feinheiten rauszuholen leider ohne erfolg :heul:


    m-paket ist nicht serie und wurde damals nachgerüstet


    sind original stoßstangen


    problem besteht auf beiden seiten :bad:


    hier mal paar bilder


    wäre um tipps und hilfe sehr dankbar :top:

  • die teile wie styropor sind original vom m-paket


    bei der nachrüstung wurden alle teile vom original m-paket verwendet wie radhaus, unterbodenschutz, styropor usw


    hatte alles bmw gemacht da dies übernommen wurde nach einem unfall

  • so wie es aussieht ist es im bereich der nieren zur haube auch nicht durch gehen, eher so abgehackt. ich habe mal gelesen dass man die 5 schrauben im motorraum lösen soll und ein paar unterlegscheiben unter die schrauben legen kann. dass soll helfen die spaltmaße zu verringern, weil dadurch die stange bischen angehoben wird.. probier es mal...

  • anscheinend hat bmw den schloßträger und den prallschuß der stoßstange nicht richtig ausgerichtet .
    wie der kolege vor mir sagte, da helfen manchmal unterlegscheiben . würde die stoßstage nochmal abnehmen und die darunterliegenden elemente versuchen auszurichten .
    weiß nicht wie groß dein unfall war und welchte teile damals gewechselt worden sind .
    ist doch schönes wetter , nimm ne decke und leg los :trinken:

  • mitbden scheiben hatte ich das schon...war nicht besser


    die ganze front hängt bisschen zu sehr...schaut auch so aus als ob die motorhaube offen wäre


    ist schwer zu erklären...


    wenn ich die 5 schrauben löse und die stange dann sozusagen in dem bereich nach vorne ziehe, dann geht die stoßstange außen an den seiten mit also der spalt wird dann weniger...ja ist schwer zu erklären


    hatte heute alles ab und gedrückt und gezogen...nur die stoßstange müsste ich mal komplett abnehmen...



    hatte damals auf der beifahrerseite einen starken unfall aber auf der fahrerseite müsste alles gleich bleiben


    habe erstmal neues schloßträgerblech bestellt


    fahre am dienstag zu alex und der muss unbedingt drüberschauen

  • Aber dadurch bekommt man den Spalt an den Scheinwerfern auch nicht weniger weg oder?


    Außerdem, würde ich gerne wissen in wie weit diese 2 Bügel wichtig sind. Hält die Front nicht auch genügend ohne diese zwei bügel?

  • vielleicht ist es eine führung...


    also im endeffekt schadet es nicht wenn man diese ausschnitteim styropor macht :cool:


    werde aufjeden fall berichten ;)


    hoffe dass es einen erfolg geben wird


    er hätte im amerikanischen forum ein vorher bild einstellen


    die bügel sind die stellen wo unten am frontgitter von unten 2 schrauben befestigt sind


    ich glaube im endeffekt kommt die ganze front um ca 5mm höher ;)


    ich bete darauf dass es klappen wird :anbet:

  • Hey Andi!


    Ja das mit den Bügeln weiß ich, hatte nur beim 1. vergessen diese anzubringen. Die Stoßstange abzumachen, ist seitlich immer so ein Aufwand (bei der Serienstoßstange) ist mir da mal ne Leiste abgerissen >,>


    Deswegen die Frage ob diese 2 Bügel ein wesentlicher Bestandteil der Front sind.


    Ansonsten würde ich nur die Unterlegscheiben verbauen und mal sehen wie es ausschaut. Wobei meine Schlitze sowieso nicht so groß sind.


    Edit: Hat jemand vlt die Teilenummer der Schrauben die gebraucht werden, einmal an den Stoßfänger selbst und einmal dann für die stopstange. Wäre Nett! Oder einfach ein Bild wie die schrauben aussehen sollen, (Anleitung ist ja mal so knapp wie möglich gehalten :bad: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!